Octavia 1Z - Spiegeldreieck Soundsystem

Diskutiere Octavia 1Z - Spiegeldreieck Soundsystem im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wenn ich mich nicht irre hat der Octavia mit Soundsystem die Hochtöner nicht in der Türgriffschale, sondern im Spiegeldreieck?...

  1. #1 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Hallo Zusammen,

    wenn ich mich nicht irre hat der Octavia mit Soundsystem die Hochtöner nicht in der Türgriffschale, sondern im Spiegeldreieck?

    Da ich die Position in der Türgriffschale eher suboptimal finde, würde ich sie gerne in die Spiegeldreiecke versetzen, natürlich mit den dafür passenden Spiegeldreiecken vom Soundsystem.

    Hat einer von euch eine Teilenummer von den Dingern, oder kann man die so nicht erwerben? Das einzige was ich finden konnte war 1Z0837973 bzw. 1Z0837973 47H, aber da fehlt der Hinweis das es für Fahrzeuge mit Soundsystem ist.

    Gruß,
    Maik
     
  2. #2 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Da irrst Du ;)
     
  3. #3 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
  4. #4 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
  5. #5 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Oh, dann hab ich mich aber argh vertan. Entschuldigt bitte :S
     
  6. #6 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Macht ja nix. Solltest Du eine schöne Lösung finden, nur her damit :) - meine Audiosystem Hochtöner sitzen derzeit auch noch an den Griffen - ich bin mit der Lösung zwar sehr zufrieden, sicherlich nicht zuletzt auch aufgrund der Kombination mit der PP52DSP, aber das Bessere ist ja bekanntlich des guten Feind :D
     
  7. #7 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden (vorne Eton / hinten Audio System + Dämmung), aber besser geht halt immer und man muss ja immer mal wieder was zum Basteln haben :D

    PP52DSP klingt sehr interessant. Ich überlege schon sehr lange das Plug & Play System von VW mal zu testen, konnte mich aber bis jetzt noch nicht dazu überwinden... Wenn ich eine Lösung für die Hochtöner gefunden habe, werde ich berichten :thumbsup:
     
  8. #8 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Nimm lieber die PP52 als Stand-Alone-Version. Die VW Plug And Play Lösung (Helix) ist soweit mir Bekannt ist eigentlich das selbe System, aber nur per Dongle einstellbar auf das jeweilige Fahrzeug. Mit der PP52 hast Du volle Kontrolle über den parametrischen EQ, Signallaufzeiten etc. - aber ja, ist Liste einen Ticken teurer... ;)
     
  9. #9 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Der Preis ist erst mal Nebensache, wichtig ist das Verhältnis zwischen Preis/Leistung. Mein Onkel hat es in seinem Golf R und da klingt es sehr gut, wenn ich erst mal nur den Kabelbaum hätte, könnte ich es schon mal testen. Den Dongle hat er glaube ich auch.
     
  10. #10 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das Dongle ist Zielfahrzeugabhängig ;) - will sagen: ein Setup für den Golf R passt nicht so wirklich in den O2 rein.
     
  11. #11 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
  12. #12 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ich nehm alles zurück... Ich dachte die sind fest vorgegeben, sorry. :)
     
  13. #13 der_maik, 10.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Für sowas sind solche Foren ja da ;)

    Vielleicht ließt hier ja auch wer mit der mir sagen kann ob es den Kabelbaum einzeln gibt, ich konnte bisher nichts finden.
     
  14. #14 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Wenns der gleiche ist wie für die PP52, dann ja.
     
  15. #15 RootsPlague, 10.05.2016
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Altes Bettlaken, bisschen Harz, Spachtel und Lack - selbst ist der Mann :D

    HT vernünftig ausrichten lohnt sich eigentlich immer, vor allem bei so eher ungüstigen Einbauplätzen wie im O2

    Gruss
     

    Anhänge:

    Luzifear und fireball gefällt das.
  16. #16 der_maik, 12.05.2016
    der_maik

    der_maik

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Das gefällt mir, sieht gut aus :thumbup:

    Wobei solche Arbeiten für mich Neuland sind, fraglich ob ich das so hinbekommen würde :whistling::D
     
Thema: Octavia 1Z - Spiegeldreieck Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z soundsystem umprogrammieren

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z - Spiegeldreieck Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Doppelte Türdichtung für 1Z

    Doppelte Türdichtung für 1Z: Gibt es für den 1Z eigentlich die doppelten Türdichtungen, wie sie seit einigen Jahren bei vielen Modellen bereits Standard sind? Auch ein Fabia...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...