Octavia 1Z Scheinwerfer öffnen für Umbau auf Daylinescheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Patrick1290, 30.05.2016.

  1. #1 Patrick1290, 30.05.2016
    Patrick1290

    Patrick1290

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute hab da mal eine frage wie lös ich am besten das Glas vom scheinwerfer (octavia 1z bj. 2006)da ich sie auf daylinescheinwerfer umbauen will und wenn das geht wie kleb ich das Glas dann wieder am besten rauf


    das im bild ist meiner
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 30.05.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Warum baust du nicht einfach die Daylinescheinwerfer ein und gut ist? Wozu willst du da die Gläser tauschen?!


    MfG
     
  4. #3 Harlekin, 30.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Die sind geklebt, und die bekommst du nie mehr so Dicht wie diese nun sind.
     
  5. #4 Patrick1290, 30.05.2016
    Patrick1290

    Patrick1290

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    de dayline was es für meinen gibts sind hässlich ich will die genau so wie sie auf den foto im anhang sind
     

    Anhänge:

  6. #5 dathobi, 30.05.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und wie willst Du das bei der nächsten HU geregelt bekommen?
     
  7. #6 pain2000, 31.05.2016
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Mal abgesehen, davon, dass es Quatsch ist die Scheinwerfer zu zerlegen, denn wie Harlekin schon schrieb, bekommt man die nie wieder so dicht wie sie sind und sein sollten...
    Vllt. ist das in Österreich nicht so wild?!
     
  8. #7 2.0 TDI 4X4, 31.05.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Das Glas ist für die Lichbrechung bzw. Verteilung zuständig, da kann man sich nicht einfach etwas zusammen basteln.
     
  9. #8 tschack, 31.05.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Glaub nur das nicht. :D
    Es fahren zwar genug illegale Umbauten herum, weil man ja jemanden kennt der so Überprüfungen macht, aber solche Dinge sind nicht von langer Dauer.
     
  10. AndyT

    AndyT

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    142.000
    Abgesehen von dem, was vorher schon geschrieben wurde und meiner persönlichen Meinung, dass das eh nichts wird (nicht legal, wird nicht mehr dicht...):

    Leg die Scheinwerfer für ne halbe Stunde bei 50 °C in den Backofen und schau, ob der Kleber dann weich wird. Wenn's nicht klappt ggf. die Temperatur stückweise erhöhen und probieren. Aber nicht übertreiben, der Rest ist auch nur Kunststoff.
    Abdichten würde ich sie danach mit Scheibenkleber.
     
  11. #10 0²ctavist, 31.05.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Beim richtigen Glaser sollte es den passenden Kleber glasklar und in Kartusche geben! Stichwort Nurglas-Schaufenster oder Glaswandduschen
     
  12. #11 TubaOPF, 31.05.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    2.653
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der klebt aber Glas damit und keine Kunststoffe. Zumindest sollte der TE dem Glaser sagen, dass es um Kunststoffscheiben geht.
     
    dirk11 gefällt das.
  13. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    Oder Karisseriekleber. Zum Beispiel von Liqui Moly. Mit dem Zeug hab ich schon alles Mögliche geklebt.
    Liqui Moly Liquimate Karosseriedichtstoff 8100 1K-Pur .
     
  14. #13 fireball, 01.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Permaseal. Das ist das Zeug, was auch von Haus aus in die Scheinwerfer gepackt wird zum kleben, und das Zeug wird dicht, wenn man es richtig macht, keine Sorge.

    Das größere Problem ist das Öffnen - Backofen ist mit den großen Dingern kaum noch möglich, und das Permaseal ist zudem auch noch ausgesprochen nervig temperaturstabil.

    Viel Fön, viel Zeit. Ungeübt braucht man pro Scheinwerfer gute eineinhalb Stunden.

    Wie aber bereits gesagt wurde, beim Umbau von Reflektor auf Linse oder andersrum wirst Du nicht viel Spaß haben an der Ausleuchtung. Mit Linse gibt es keine lichtbrechenden Flächen im Scheinwerfer, die Lichtverteilung wird über die Optik der Linse geregelt.


    Spannend bleibt allerdings, wie Du die Scheinwerfer vom 5E in den 1Z vFL reinbekommen willst ;)
     
  15. #14 Patrick1290, 06.06.2016
    Patrick1290

    Patrick1290

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Ich will nicht die 5E scheinwerfer in den 1zvfl sondern die 1zvfl genau so umbauen also die led stange reinmachen
     
  16. #15 fireball, 06.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Man bemerke den Smiley, werd ich nächstes mal deutlicher machen.

    Welche Stangen hast Du denn vor zu verwenden?
     
  17. #16 Patrick1290, 12.06.2016
    Patrick1290

    Patrick1290

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so leute bin fwrtig sieht echt top aus ;)
     

    Anhänge:

  18. #17 mrbabble2004, 12.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sieht nicht schlecht aus ja...

    ABER: was hast du da rein gebastelt? Hast du das jetzt an die Standlichter geklemmt oder wann leuchtet das?


    MfG
     
  19. #18 tschack, 12.06.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wenn du wenigstens die Projektorscheinwerfer umgebaut hättest, aber so sieht man sofort den eigenmächtigen Umbau.

    Gib mal Feedback ob du so ohne Mangel durch den nächsten Pickerltermin kommst. :whistling:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Patrick1290, 12.06.2016
    Patrick1290

    Patrick1290

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es leuchtet mit den neblern mit


    ja nechster pickerltermin ist im oktober
     
  22. #20 Harlekin, 12.06.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    In der Nacht ist jede Katze Grau...

    Bei Tag sieht man wie das rein gebastelt ist.
    Erinnert mich gerade stark an die ganzen 316 Coupe BMW Fahrer die sich Angel Eyes nachrüsten.
    :D:D
     
    Alrik, Octavia20V und TubaOPF gefällt das.
Thema: Octavia 1Z Scheinwerfer öffnen für Umbau auf Daylinescheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z scheinwerfer öffnen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z Scheinwerfer öffnen für Umbau auf Daylinescheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...