Octavia 1Z RS TFSI Motor stirbt während der Fahrt und Tacho aus

Diskutiere Octavia 1Z RS TFSI Motor stirbt während der Fahrt und Tacho aus im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe seit 2 Tagen ein Problem, welches mir die Nerven raubt :-) Während der Fahrt geht ohne Ankündigung der Motor aus...

Daffy_ED9

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,

habe seit 2 Tagen ein Problem, welches mir die Nerven raubt :-)
Während der Fahrt geht ohne Ankündigung der Motor aus. Gleichzeitig ist dann der Tacho tot.
Z+ndung einschalten bleibt dann ebenfalls erfolglos, genauso wie ein Startversuch. Tacho bleibt aus.

Komisch hierbei ist, dass Nebenverbraucher wie Radio und Klimabedienteil trotzdem funktionieren.
Auch die FIS funktioniert wenn man im "toten" Zustand die Tür öffnet.

Wenn man dann etwas wartet 5-10 Minuten funktioniert die Zündung wieder, und der Wagen fährt gnz normal.

Bis jetzt geprüft wurden:

Sicherungen Fahrerraum und Motorraum
2 Massepunkte an A Säule sowie Massepunkte im Motorraum

Fehler werden heute noch ausgelesen, gehe aber nicht davon aus dort etwas zu finden.

Hat jemand ggf eine Idee wonach ich suchen kann?


Video anbei:
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.202
Zustimmungen
699
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Nur Mal ne doofe Idee,evtl hat das Zündschloß bzw Zündanlassschalter einen Weg?
 

Daffy_ED9

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
0
guter Gedanke
hatte ich auch gestern sofort.
Aber ich fand es halt komisch, dass es von alleine wieder läuft.
Wackeln und rein raus ziehen hat null Veränderung mit sich geführt....

Kann man das irgendwie brücken um zumindest die Zündung an Position zu simulieren?
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.202
Zustimmungen
699
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Ich hatte damals das Problem das bei Zündung aus,das Radio an/aus ging und die Innenraumleuchte an/aus und im Fehlerspeicher stand glaube S-Kontakt,hatte glaube auch hier einen Threads dazu gemacht.Gab dann das Elektroteil neu
 

Daffy_ED9

Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
12
Zustimmungen
0
eben ausgelesen
Zündanlassschalter D Klemme S Elektrischer Fehler
Gleich kommt der neue, das wäre eine einfache Reparatur.

Danke für den Tipp
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.202
Zustimmungen
699
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Es muss doch nicht immer kompliziert sein😅
 
Thema:

Octavia 1Z RS TFSI Motor stirbt während der Fahrt und Tacho aus

Octavia 1Z RS TFSI Motor stirbt während der Fahrt und Tacho aus - Ähnliche Themen

Octavia II RS Tdi geht während der Fahrt aus: Hi! Erstmal hallo hier im Forum :) Ich habe einen Octavia II RS Tdi von 2006/2007. Meiner hat mittlerweile 190.000km auf der Uhr und war bisher...
Oben