Octavia 1Z RS 2011 - Welche Stahlfelgen?

Diskutiere Octavia 1Z RS 2011 - Welche Stahlfelgen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Zu 99% lese ich, dass für den Octavia RS BJ 2011 (8004/AEP) 16" Stahlfelgen in der Größe 6Jx16H2 ET50 die...

  1. #1 patz223, 08.09.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Zu 99% lese ich, dass für den Octavia RS BJ 2011 (8004/AEP) 16" Stahlfelgen in der Größe 6Jx16H2 ET50 die Richtigen sind. Auch in meiner EU Bescheinigung steht diese Größe.

    Diese Felgen haben die Teilenummer 8P0 601 027. Audi Teilenummer?

    Schaue ich in meinen Kofferraum, ist ein Ersatzrad mit 6,5Jx16H2 ET50 drin.

    Diese Felge hat die Teilenummer 1K0 601 027K.
    Das sieht für mich schon eher nach einer Skoda Teilenummer aus, ist aber eine 6,5J Felge. Von dieser steht in den COC Papieren aber m.E. nach nichts.

    Im Autohaus sagte man mir, die 6J mit der Audi Teilenummer wäre die Richtige. Diese würde auch direkt von Skoda so verkauft werden für mein Auto.

    Ja, was ist denn nun richtig? Oder passen sogar beide? Welche sollte man dann bevorzugen?

    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 08.09.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    8P ist ein Audi A3
    1K ist ein Golf 5.
    Ich kenne es, dass beide Felgen für diese Baugruppe erlaubt sind.
    Dein Octavia basiert ja auch auf der A3/Golf Plattform.
    Wenn in deinen CoC Papieren die 6J drin steht, dann nimm die doch. Gibts ja auch wie Sand am Meer (gebraucht)
     
  4. #3 fireball, 09.09.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Und wenn mir die "halbkritische" Anmerkung erlaubt ist: ich vermute, es geht um Felgen für den Winter. Bei den Preisen für 17er Alufelgen würde ich mir den schönen RS nicht mit 16er Stahlfelgen "versauen".
     
  5. #4 patz223, 09.09.2015
    patz223

    patz223

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Kilometerstand:
    95200
    Naja,

    da ich den Satz Stahl für 40/50€ bekomme... Und die Alus dann doch um die 250€ kosten.. Nehme ich Stahl... Aussehen tut der 1Z sowieso nach nicht viel, beim 5E sieht das ganze schon anders aus ;)

    Ist nur ein Alltagsauto, welches günstig ist und KM schruppen muss.

    Gruß
     
  6. #5 Citigo RS, 09.09.2015
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    115
    Du darfst beide fahren, allerdings sind nur die 6J für Ketten zugelassen....
     
  7. #6 TubaOPF, 09.09.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.555
    Zustimmungen:
    3.048
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    122500
    ... womit nun auch klar wäre, dass die Teilenummer keinen Rückschluss erlaubt, auf welchem Modell welche Felge zulässig ist und auf welchem nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 1Z RS 2011 - Welche Stahlfelgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z 2011 rs

    ,
  2. skoda octavia rs stahlfegen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z RS 2011 - Welche Stahlfelgen? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...