Octavia 1z:Navi Amundsen soll bei mir nicht passen

Diskutiere Octavia 1z:Navi Amundsen soll bei mir nicht passen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde ! Bin neu hier Vor 4 Wochen habe ich mir einen Octavia Scout gekauft EZ:12/07. Nun wollte ich das verbaute Radio Stream durch das...

  1. #1 ScoutRaudi, 02.12.2015
    ScoutRaudi

    ScoutRaudi

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 1z TDi 4x4
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo Gemeinde !
    Bin neu hier
    Vor 4 Wochen habe ich mir einen Octavia Scout gekauft EZ:12/07.
    Nun wollte ich das verbaute Radio Stream durch das Amundsen+ ersetzen und bin zum Händler gefahren.
    Der sagte mir das es bei mir nicht passt. Grund dafür soll meine Klimatronic sein wegen der Größe.
    Stimmt das so ?.
    Selbst das Bolero soll nicht passen.
    Da ich gerne ein Radio mit Bluetooth und FSE hätte bin ich nun komplett überfragt.

    Grüß:Rüdi
     
  2. #2 turrican944, 03.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Blödsinn das Navi passt, du musst nur die Blende die um Klimatronik und Stream ist gegen eine für das Navi tauschen.
    Damit würde auch ein Bolero vom Superb passen. Das Bolero aus dem Octavia passt mit der Stream Blende (habe ich in meinem 2008er auch verbaut).
    Was nicht geht ist die Anzeige von Parkpieper und der Climatronik auf dem Radio Display das geht mit dem Bolero, Amundsen, Columbus nicht im vFL Modell. Ggf. musst du noch ein neues Canbus interface haben (dafür musst du dir mal beim Händler die Teilenummer auslesen oder alternativ in der Fussraum krabbeln und ablesen, diese muss größer index L sein, sollte im normalfall ende 2007 aber schon aktuell genug sein, das kann man leicht ausprobieren, Radio einbauen und Auto 3-4 Tage nicht benutzen ist dann die Batterie leer ist das Gateway zu alt).
    Falls du Lenkradfernbedinung hast kann es sein das die garnicht oder nur Teilweise geht.
    Radio mit Bluetooth gibt es aber nur in einigen Amundsen+ Versionen (nicht alle). Alle anderen Werksradios wie Columbus, Bolero usw. haben Bluetooth immer als Seperates Steuergerät, kann man natürlich auch nachrüsten, braucht dann aber einen Adapter oder lässt sich ohne Adapter nur über das Radio Display bedienen (nicht über den Tacho, dafür wäre dann im vFL ein Adapter nötig).

    So sieht es mit Bolero aus. Für das Amundsen brauchst du nur die andere Blende kostet in Schwarz kann 7 Euro, in Silber knapp 70€!!
    [​IMG]
     
  3. #3 ScoutRaudi, 04.12.2015
    ScoutRaudi

    ScoutRaudi

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 1z TDi 4x4
    Kilometerstand:
    118000
    Hallo Flo !
    Da bin ich erstmal beruhigt das es doch passt. Verstehe nur nicht warum das beim Skoda Händler keiner weiß.
    Was heißt vFL?.
    Und wie findet man heraus ob das Amundsen Bluethooth hat. Der Verkäufer kann ja viel erzählern (z.B. aus der Bucht o.ä.).

    Gruß:Rüdi
     
  4. #4 turrican944, 04.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Der Händler sagt dir nichts weil es offiziell wohl nicht gehen soll/darf. Und wahrscheinlich hatte Skoda zu oft ärger das doch irgendwas nicht geht und sag deshalb geht nicht.
    VfL heist "vor Facelift Modell" das ist bis Mitte 2008 dann gab es das sogenannte innen Facelift (neuen Tacho, cliamtronik usw) aber außen noch alt und ab Mitte 2009 gabs dann das Facelift Modell.

    Offiziell von VW heißt es das Radios der 3. Generation (das ist das Amundsen) im Golf 5 nachgerüstet werden können und da der vFL Octavia auf dem Golf basiert geht es auch, aber man hat halt Einschränkungen wie Klimatronik und parkpieper werden nicht auf dem Navi angezeigt, ggf. Hast du auch keine Anzeige im Tachodisplay vom Navi usw.
    Aber die Basis Funktionen wie Navi und Radio gehen ggf. Funktionieren die Komfort Sachen ebend nicht. Bei meinem vFL geht das Tacho display mit dem Bolero und zeigt alles an. Meine Lenkrad Fernbedienung geht nicht komplett. Es gehen zwei Tasten nicht.

    Woran du ein Amundsen+ mit buetooth erkennst anhand der Teile Nummer must mal globalen.
     
  5. #5 ScoutRaudi, 07.12.2015
    ScoutRaudi

    ScoutRaudi

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 1z TDi 4x4
    Kilometerstand:
    118000
    Moin Floh !
    Habe ein Amundsen+ ergaunert aus einem SuperB 6/14. Kommt in den nächsten Tagen.
    Wie der Verkäufer sagt hats Bluetooth.Schaun mer mal.
    Denke ich werde wohl noch GPS Antenne und Microfon? oder FSE brauchen oder?.

    Gruß:Rüdi
     
  6. #6 turrican944, 07.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Jo ein mikro brauchst dub noch und auch ein kabel dafür das muss man selber bauen oder mal bei kufatec Schaun die haben sowas glaube ich, Mikrofon bekommst du dort auch.
    GPS kannst du einfach so eine GPS Maus von ebucht mit fakra Stecker nehmen.
    Wenn das Radio nicht mäckern soll brauchst du eine zweite Antenne (gute lösung) oder einen Y Adapter für die Radioantenne (einfach Lösung geht aber auch).
     
  7. #7 ScoutRaudi, 07.12.2015
    ScoutRaudi

    ScoutRaudi

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Celle
    Fahrzeug:
    Octavia 1z TDi 4x4
    Kilometerstand:
    118000
    [​IMG]
    Passt der Rahmen auch zum Amundsen?
     
  8. #8 turrican944, 07.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    208000
    Moin
    Nein musst du navi rahmen für climatronic habe.
     
Thema: Octavia 1z:Navi Amundsen soll bei mir nicht passen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passt das skoda superb navi in den Octavia

    ,
  2. skoda octavia 1z ambiente Radio Stream

    ,
  3. passt das admuson navi im octavia 1z vlf

Die Seite wird geladen...

Octavia 1z:Navi Amundsen soll bei mir nicht passen - Ähnliche Themen

  1. Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?

    Naviupdate Amundsen nicht verfügbar?: Auf der Skoda Seite steht, dass es gegen Juni ein Update geben soll. Wenn ich meine Fahrgestellnummer zum Prüfen eingebe, erscheint allerdings ein...
  2. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...