Octavia 1Z Facelift: Nachrüstung anklappbare Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fireball, 05.04.2016.

  1. #1 fireball, 05.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Hi,

    kann mir einer mit der Teilenummer für das oben genannte Teil samt elektrischer Spiegelanklappung aushelfen und weiss evtl. sogar noch, welche Reparaturkabel/Pins in den Stecker des Schalters und des TSG müssen zwecks Anklappung nachrüsten? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi_RS, 05.04.2016
    Andi_RS

    Andi_RS

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    Hallo,

    der Schalter sollte die Nr. 1Z1 959 565 F mit Anklappfunktion haben.
    Desweiteren werden noch weitere Teile benötigt.
    1Z1 857 507 P links - elektrisch verstellbaren, anklappbaren und beheizbaren Aussenspiegeln und Einstiegsleuchten
    1Z1 857 508 P rechts - elektrisch verstellbaren, anklappbaren und beheizbaren Aussenspiegeln und Einstiegsleuchten
    1T0 959 701 AA Türsteuergerät links
    1T0 959 702 S Türsteuergerät rechts

    Das sollten alle Teile sein zum anklappen. Wollte es bei meinem auch schon nachrüsten, aber bis auf die suche nach den Teile-Nr. habe ich nicht weitergemacht.
    Ich weiß auch nicht ob noch irgendwelche Kabel gezogen werden müssen vom Spiegel zum Türsteuergerät ?



     
  4. #3 fireball, 05.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Verbindlichsten Dank :)

    Nachdem was ich bisher gefunden hab kann das wohl sogar ausfallen... Ich mach mich heute abend nomma schlauer.
     
  5. #4 Andi_RS, 05.04.2016
    Andi_RS

    Andi_RS

    Dabei seit:
    01.02.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TSI DSG
    Vom Spiegelschalter gehen schonmal nicht mehr Kabel ab, das konnte ich schonmal vergleichen, ob mit oder ohne anklappen sind es die gleiche Anzahl an Kabeln.
     
  6. #5 fireball, 05.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Okay danke - dann wird das wirklich nur über Widerstandswert oder so codiert... Dann hängts eventuell nur an den Türsteuergeräten.
     
  7. #6 Seldiman, 05.04.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Hallo,
    also meine TSG sind Fahrer: 1T0 959 701 N und Beifahrer: 1T0 959 702 N und ich habe el. verstelbare, anklappbare Spiegeln. Nur so als Referenz.
     
    fireball gefällt das.
  8. #7 fireball, 09.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nachdem ich endlich mal Zeit hatte gestern, weiterzubauen:

    Funktioniert fast... ;)

    Spiegelverstellknopf war in der Tat nur zu tauschen, meine Beifahrerseite zickt noch etwas rum, da ich hier frecherweise das TSG eines Roccos verbaut habe. Ergebnis war anfänglich der Spass, dass der rechte Spiegel falschrum lief (kein Problem, kann man ja mit VCP korrigieren im Datensatz), sah nur ganz witzig aus... Links rein, rechts raus und umgekehrt :D :D

    Problematisch sind noch 2 Dinge jetzt: kein Komfortlauf für den Fensterheber rechts (Codierung stimmt, Anlernprozedur hab ich auch gemacht... kann es sein dass es die Option beim Rocco nicht gab?) und die Verstellachsen des Spiegels sind verdreht. Jetzt könnt man einfach noch nen anderes Steuergerät besorgen, aber mein Forscherdrang ist da größer (einfach kann ja jeder)... Zumindest hat sich mal nach Vergleich der Platinen gezeigt, dass man, wenn man will, wahrscheinlich ziemlich problemlos die vorhandenen TSG umbauen könnte auf Klappspiegel. Die Bestückung variiert ein wenig, da gehts aber um Bauteile für maximal 2 Euro und ein paar Pins, die Platinen an sich sind erwartungsgemäß identisch.

    Falls hier jemand mitlesen sollte, der einen 1Z FL mit Klappspiegeln hat und mir mittels VCP einen Dump des EEPROMs des Beifahrer-TSG ziehen könnte, wäre ich sehr dankbar :)

    To be continued.

    P.S.: Wers einfach haben will: gleich die richtigen TSG nehmen. Dummerweise sind die anhand der Teilenummer (ich meine wirklich das reine Steuergerät, die Teilenummern oben sind für die komplette Einheit TSG und Fensterhebermotor) nicht eindeutig identifizierbar, so dass man mit der Nummer an sich nicht so wirklich hinkommt.
     
  9. #8 fireball, 09.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Update... Die Maschine gewinnt nie.

    Mein Rocco TSG benimmt sich jetzt ordentlich. Ich musste ihm zwar mit VCP ordentlich auf die Füße treten, aber es geht :D
     
  10. #9 Seldiman, 10.05.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    @fireball, brauchst Du noch den Dump des EEPROM's? Falls ja, könnte ich von meinem machen...
     
  11. #10 fireball, 10.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nope, danke. Hab welche hier.
     
  12. #11 Seldiman, 10.05.2016
    Seldiman

    Seldiman

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 FL 1.8TSI Elegance
    Kilometerstand:
    93000
    Alles klar!
     
  13. #12 Gina, 13.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2016
    Gina

    Gina

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Buchstaben hinter der TN des T.Stg. relevant oder sind die Zahlen ausrecichend? Finde nemlich gerade nur Steuergeräte mit diesm Nummern, kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle für el. anklappbare Speigel geeigent sind. Ansonsten haben die eigentliche Steuergeräte, wie du schon angemerkt hast, ja andere TN's, wie z.B.: 1K0 959 793 für links und 1K0 959 792 für rechts... sind das die richtigen oder sind auch da angehängte Buchstaben relevant?

    Uns haben sie diese Woche am Octavia 1Z VFL den Fahrerspiegel abgefahren und da möchte ich direkt die el. anklappbaren nachrüsten... bin mir aber noch nicht sicher ob über die jeweiligen Türsteuergeräte, per Audi Relais (wenn das überhaupt geht beim 1z) oder per Spiegelanklappmodul vom Zubehör...

    Vielleicht kann ja jemand helfen, VG
     
  14. #13 fireball, 13.11.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Die die da stehen sind für IFL/FL - im vFL ist soweit ich weiss was anderes verbaut. Da hilft nur viele Bilder vergleichen im Netz.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gina

    Gina

    Dabei seit:
    13.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du hast die Lösung mit den Steuergeräten genommen, nehme ich an, oder? Oder hast du es übers Audi-Relais gesteuert?
     
  17. #15 fireball, 13.11.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.418
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
Thema: Octavia 1Z Facelift: Nachrüstung anklappbare Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aussenspiegel octavia II Facelift

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z Facelift: Nachrüstung anklappbare Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...