Octavia 1Z BJ2012 Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von tobiasms, 15.04.2016.

1. #1 tobiasms, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    tobiasms

tobiasms

Hallo zusammen,

gefühlt habe ich das ganze Internet durchsucht, aber keine passende Information erhalten. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi 1Z auf BJ 2012.

Im Fahrzeugschein ist eine Standard Bereifung von 195/65/R15 eingetragen.

Jetzt habe ich eine originale Skoda Felge 7,0x16 ET45 205/55/R16 (Felgenbezeichung 3T0601025) gefunden und würde diese gerne aufziehen.

Weiß jemand, ob diese Felge für mein Fahrzeug freigegeben ist? Wenn ja, wo finde ich eine ABE oder ähnliches?

Laut eine Mail von Skoda, stellt Skoda keine Felgenfreigaben aus.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank vorab

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 15.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Tach erstmal und willkommen im Forum.

Zum einen bist Du im falschen Bereich gelandet, das hab ich den Moderatoren aber schon gemeldet, der Thread wird dann sicher verschoben - bitte nicht noch einen Thread aufmachen, wie das viele tun, wenn sie den Hinweis das erste mal bekommen ;)

Ansonsten stellt sich hier leider das Standardproblem: das ist ne Felge die wie ich bisher rausgefunden haben Skoda für den Superb hergestellt hat. Wenn Du von Skoda kein Gutachten beibekommst, was leider üblich ist, wird das ein wenig schwierig. Mancher Prüfer ist da kulant, am besten fährst Du mal bei der zuständigen Prüfstelle vorbei und lässt Dir sagen, was die ggf. sehen wollen. Manchen reichen die Achslasten des eigentlich vorgesehen Fahrzeugs, allerdings kommt bei Dir noch hinzu, dass für den Octavia eigentlich auch noch eine andere ET vorgesehen ist. Wird also spannend.

4. #3 tschack, 15.04.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Thema ist verschoben. ;)

In der Tat. Das ist die Spectrum für den Superb II und den Yeti.

Thema:

Octavia 1Z BJ2012 Felgen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z BJ2012 Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...