Octavia 1Z BJ2012 Felgen

Diskutiere Octavia 1Z BJ2012 Felgen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gefühlt habe ich das ganze Internet durchsucht, aber keine passende Information erhalten. Ich hoffe, dass mir hier jemand...

  1. #1 tobiasms, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    tobiasms

    tobiasms

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gefühlt habe ich das ganze Internet durchsucht, aber keine passende Information erhalten. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

    Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi 1Z auf BJ 2012.

    Im Fahrzeugschein ist eine Standard Bereifung von 195/65/R15 eingetragen.

    Jetzt habe ich eine originale Skoda Felge 7,0x16 ET45 205/55/R16 (Felgenbezeichung 3T0601025) gefunden und würde diese gerne aufziehen.

    Weiß jemand, ob diese Felge für mein Fahrzeug freigegeben ist? Wenn ja, wo finde ich eine ABE oder ähnliches?

    Laut eine Mail von Skoda, stellt Skoda keine Felgenfreigaben aus.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Besten Dank vorab
     
  2. #2 fireball, 15.04.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Tach erstmal und willkommen im Forum.

    Zum einen bist Du im falschen Bereich gelandet, das hab ich den Moderatoren aber schon gemeldet, der Thread wird dann sicher verschoben - bitte nicht noch einen Thread aufmachen, wie das viele tun, wenn sie den Hinweis das erste mal bekommen ;)


    Ansonsten stellt sich hier leider das Standardproblem: das ist ne Felge die wie ich bisher rausgefunden haben Skoda für den Superb hergestellt hat. Wenn Du von Skoda kein Gutachten beibekommst, was leider üblich ist, wird das ein wenig schwierig. Mancher Prüfer ist da kulant, am besten fährst Du mal bei der zuständigen Prüfstelle vorbei und lässt Dir sagen, was die ggf. sehen wollen. Manchen reichen die Achslasten des eigentlich vorgesehen Fahrzeugs, allerdings kommt bei Dir noch hinzu, dass für den Octavia eigentlich auch noch eine andere ET vorgesehen ist. Wird also spannend.
     
  3. #3 tschack, 15.04.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.731
    Zustimmungen:
    817
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Thema ist verschoben. ;)

    In der Tat. Das ist die Spectrum für den Superb II und den Yeti.
     
Thema:

Octavia 1Z BJ2012 Felgen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z BJ2012 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012

    Nachträglicher Einbau FSE 1Z BJ 2012: Hallo, leider habe ich keine FSE verbaut. Ich glaube auch, dass ich keinen BT verbaut habe. Mit OBD11 etc. war zumindest nichts codierbar. Ich...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...