Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme

Diskutiere Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z. Daten: Baujahr 2011 Diesel Automatik DSG 140 PS Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist...

FabianTastl

Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z.

Daten:
Baujahr 2011
Diesel
Automatik DSG
140 PS

Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist schaltet er nur in den Gang D2 und ruckelt nur anstatt das er in den D3 schaltet. Erst wenn ich manuell schalte werden die Gänge normal durchgeschaltet.

Heute das selbe Problem allerdings fuhr ich dann leicht bergauf wo er dann von D2 in D1 geschaltet hat. Dann bin ich aufs Gas gestiegen und es ist nur die Drehzahl hoch gefahren aber er hat nicht beschleunigt.

DSG Getriebe Öl wurde im September 2020 gewechselt. Motoröl ebenfalls.


Kennt jemand das Problem?
 
Thema:

Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme

Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme - Ähnliche Themen

Karoq 1.5 DSG Getriebe Probleme: Guten Abend, bei meinem Karoq 1.5 DSG Bj. 2019, habe zusätzlich zu dem gelegentlichen Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, dass er meiner...
Probleme mit Octavia 1.2 105ps Bj 2012 Benzin: Hallo zusammen, ich habe mir im Januar 2020 einen Skoda Octavia 1.2 (77kwh/105ps) bj 2012 gebraucht gekauft und es gab nach kurzer Zeit das erste...
Octavia RS DSG 6-Gang ruckelt im kalten Zustand!!!: Hallo leider hab ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Könnt mich weiterleiten wenn es doch eins gibt!? Hab ein Problem mit meinem RS 2014...
Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
Oben