Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme

Diskutiere Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z. Daten: Baujahr 2011 Diesel Automatik DSG 140 PS Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist...

FabianTastl

Hallo habe ein Problem mit meinem Octavia 1Z.

Daten:
Baujahr 2011
Diesel
Automatik DSG
140 PS

Wenn das Auto über Nacht steht und kalt ist schaltet er nur in den Gang D2 und ruckelt nur anstatt das er in den D3 schaltet. Erst wenn ich manuell schalte werden die Gänge normal durchgeschaltet.

Heute das selbe Problem allerdings fuhr ich dann leicht bergauf wo er dann von D2 in D1 geschaltet hat. Dann bin ich aufs Gas gestiegen und es ist nur die Drehzahl hoch gefahren aber er hat nicht beschleunigt.

DSG Getriebe Öl wurde im September 2020 gewechselt. Motoröl ebenfalls.

Kennt jemand das Problem?

Thema:

Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme

Octavia 1Z BJ2011 DSG Probleme - Ähnliche Themen

Skoda Octavia 1Z DSG Probleme: Hallo, Habe ein Problem mit meinem skoda octavia 1Z bj 2009 mit DSG Getriebe. Seit einiger Zeit geht während der Fahrt der Gang raus...
Karoq 1.5 DSG Getriebe Probleme: Guten Abend, bei meinem Karoq 1.5 DSG Bj. 2019, habe zusätzlich zu dem gelegentlichen Ruckeln bei niedriger Geschwindigkeit, dass er meiner...
Achslast Skoda Octavia 1z RS DSG: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach den Achslast en von einem Skoda Octavia 1z RS mit DSG. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich...
Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben