Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Andre-Acer, 19.11.2015.

  1. #1 Andre-Acer, 19.11.2015
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Hallo zusammen!

    Ich beschäftige mich gerade damit, ob ich in meinen Octavia 1Z 1,9 TDI von 05/2006 ein Skoda Navigationssystem nachrüsten kann.
    Das sollte auch gleich Bluetooth mit FSE und A2DP mitbringen.

    Bei meinen Recherchen habe ich hier einen älteren Beitrag gefunden, der beschreibt, dass ein Nachrüsten des Amundsen+ diese Dinge erfüllt.
    Dazu muss dann natürlich das Mikro, die GPS Antenne und ein neues Steuergerät nachgerüstet werden.
    GPS Antenne und Mkiro bekäme ich bestimmt in Eigenleistung hin, aber das Nachrüsten des Steuergerät kann ich nicht einschätzen. Und so wie ich das verstanden habe muss auch neu codiert werden. Meine Fragen dazu mit der Bitte um Hilfe:

    - Hab ich da richtig recherchiert?

    - Gibt es eine seriöse Quelle wo ich so ein Amundsen+ (oder Alternative) kaufen kann?

    - über nehmen die Freundlichen den Tausch des Steuergeräts und die Codierung oder stellen die sich eher quer?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 19.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Andre-Acer, 19.11.2015
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Danke, das hilft! Ich hatte etwas von einem Steuergerät 19 gelesen? Aber ich kann mich irren. Gibt es seriöse Bezugsquellen für ein Amundsen+ mit integrierter FSE?
     
  5. #4 Richter86, 19.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Da bin ich leider überfragt. Hatte meins hier aus dem Forum.
    Du kannst dir aber Seriennummern geben lassen und bei der Polizei oder Skoda überprüfen lassen.
     
  6. #5 turrican944, 25.11.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du musst aber ein Amundesen+ mit FSE nehmen, es gib auch welche ohne !
    Steuergerät 19 ist das Canbus Gateway die dinger gibts häufig in der Buch für kleines Geld dort ein mit richtigem Index suchen, das alte auslesen (am besten mit VCDS, VCP oder so) neues einbauen und wieder passend Codieren.
     
Thema: Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 1z steuergeräte auslesen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...