Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten?

Diskutiere Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich beschäftige mich gerade damit, ob ich in meinen Octavia 1Z 1,9 TDI von 05/2006 ein Skoda Navigationssystem nachrüsten kann....

  1. #1 Andre-Acer, 19.11.2015
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Hallo zusammen!

    Ich beschäftige mich gerade damit, ob ich in meinen Octavia 1Z 1,9 TDI von 05/2006 ein Skoda Navigationssystem nachrüsten kann.
    Das sollte auch gleich Bluetooth mit FSE und A2DP mitbringen.

    Bei meinen Recherchen habe ich hier einen älteren Beitrag gefunden, der beschreibt, dass ein Nachrüsten des Amundsen+ diese Dinge erfüllt.
    Dazu muss dann natürlich das Mikro, die GPS Antenne und ein neues Steuergerät nachgerüstet werden.
    GPS Antenne und Mkiro bekäme ich bestimmt in Eigenleistung hin, aber das Nachrüsten des Steuergerät kann ich nicht einschätzen. Und so wie ich das verstanden habe muss auch neu codiert werden. Meine Fragen dazu mit der Bitte um Hilfe:

    - Hab ich da richtig recherchiert?

    - Gibt es eine seriöse Quelle wo ich so ein Amundsen+ (oder Alternative) kaufen kann?

    - über nehmen die Freundlichen den Tausch des Steuergeräts und die Codierung oder stellen die sich eher quer?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 19.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  4. #3 Andre-Acer, 19.11.2015
    Andre-Acer

    Andre-Acer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    123500
    Danke, das hilft! Ich hatte etwas von einem Steuergerät 19 gelesen? Aber ich kann mich irren. Gibt es seriöse Bezugsquellen für ein Amundsen+ mit integrierter FSE?
     
  5. #4 Richter86, 19.11.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.579
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Da bin ich leider überfragt. Hatte meins hier aus dem Forum.
    Du kannst dir aber Seriennummern geben lassen und bei der Polizei oder Skoda überprüfen lassen.
     
  6. #5 turrican944, 25.11.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Du musst aber ein Amundesen+ mit FSE nehmen, es gib auch welche ohne !
    Steuergerät 19 ist das Canbus Gateway die dinger gibts häufig in der Buch für kleines Geld dort ein mit richtigem Index suchen, das alte auslesen (am besten mit VCDS, VCP oder so) neues einbauen und wieder passend Codieren.
     
Thema: Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 1z steuergeräte auslesen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z: Ammundsen+ nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...