Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe

Diskutiere Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mich mal an euch wenden da ich ein Problem mit meinem Octavia habe. Kurz zum Auto: 2.0 TDI 140PS BJ 2005, 120.000 Km Bei mir...

  1. Thuhdd

    Thuhdd

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich mal an euch wenden da ich ein Problem mit meinem Octavia habe.

    Kurz zum Auto: 2.0 TDI 140PS BJ 2005, 120.000 Km

    Bei mir kam im Display "Abgas Werkstatt" und die Motorkontrollleuchte ging an.
    Ich habe es beim Kumpel auslesen lassen, da kam der Fehlercode "Abgasklappe Motor defekt", zu löschen ging der Fehler nicht, dennoch war die Leuchte für eine Fahrt von rund 10 Km aus, danach kam sie sofort zurück.
    Ich habe dann die Abgasklappe gereinig (sehr verölt), Fehler lies sich wieder nicht löschen, war dann aber für 2 Fahrten aus. Beim 2. mal auslesen kam der Fehlercode " Spannung an Glühkerze von 1.Zylinder fehlerhaft".
    Der Octavia hat seine volle Leistung, verbraucht normal, rußt allerdings stark trotz Partikelfilter.

    Nun meine Frage: Hilft da noch was mit reinigen, vielleicht auch von anderem Teil oder sollte man doch ein Neues (250€!?) einbauen? Ich habe Angst dass es damit nicht getan ist, da das Öl ja irgendwo her kommen muss.

    Vielen Dank im Vorraus und Gute Fahrt! 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 21.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du meinst bestimmt die reglerklappe vorne am motor bzw ansaugkrümmer?? wenn, ja, wirst du wohl eine neue brauchen.

    manchmal ist noch zus die sicherung 8 (im relaisträger motorraum) defekt.
     
  4. Thuhdd

    Thuhdd

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich meine die kleine Klappe vorn am Motor.
    Danke das mit der Sicherung werde ich sofort probieren!
     
  5. #4 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Die Klappe muss neu. Ist kaputt und macht nen Kurzschluss.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z abgas werkstatt

    ,
  2. octavia abgas turbo

    ,
  3. abgasklappe skoda octavia defekt

    ,
  4. abgasklappe auto skoda superb ,
  5. abgasklappe skoda ,
  6. Motorleuchte VW Abgasklappe,
  7. abgasklappe skoda diesel
Die Seite wird geladen...

Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...