Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe

Diskutiere Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mich mal an euch wenden da ich ein Problem mit meinem Octavia habe. Kurz zum Auto: 2.0 TDI 140PS BJ 2005, 120.000 Km Bei mir...

1. Thuhdd

Thuhdd

Hallo,

ich wollte mich mal an euch wenden da ich ein Problem mit meinem Octavia habe.

Kurz zum Auto: 2.0 TDI 140PS BJ 2005, 120.000 Km

Bei mir kam im Display "Abgas Werkstatt" und die Motorkontrollleuchte ging an.
    Ich habe es beim Kumpel auslesen lassen, da kam der Fehlercode "Abgasklappe Motor defekt", zu löschen ging der Fehler nicht, dennoch war die Leuchte für eine Fahrt von rund 10 Km aus, danach kam sie sofort zurück.
    Ich habe dann die Abgasklappe gereinig (sehr verölt), Fehler lies sich wieder nicht löschen, war dann aber für 2 Fahrten aus. Beim 2. mal auslesen kam der Fehlercode " Spannung an Glühkerze von 1.Zylinder fehlerhaft".
    Der Octavia hat seine volle Leistung, verbraucht normal, rußt allerdings stark trotz Partikelfilter.

Nun meine Frage: Hilft da noch was mit reinigen, vielleicht auch von anderem Teil oder sollte man doch ein Neues (250€!?) einbauen? Ich habe Angst dass es damit nicht getan ist, da das Öl ja irgendwo her kommen muss.

Vielen Dank im Vorraus und Gute Fahrt! 8)

2. #2 thomas64, 21.11.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    du meinst bestimmt die reglerklappe vorne am motor bzw ansaugkrümmer?? wenn, ja, wirst du wohl eine neue brauchen.

manchmal ist noch zus die sicherung 8 (im relaisträger motorraum) defekt.

3. Thuhdd

Thuhdd

Hallo,

ja ich meine die kleine Klappe vorn am Motor.
    Danke das mit der Sicherung werde ich sofort probieren!

4. #4 SKODA DOC, 21.11.2012
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Die Klappe muss neu. Ist kaputt und macht nen Kurzschluss.

Thema: Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z abgas werkstatt

,
  2. octavia abgas turbo

,
  3. abgasklappe skoda octavia defekt

,
  4. abgasklappe auto skoda superb ,
  5. abgasklappe skoda ,
  6. Motorleuchte VW Abgasklappe,
  7. abgasklappe skoda diesel
Die Seite wird geladen...

Octavia 1z Abgas Werkstatt - Abgasklappe - Ähnliche Themen

1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...