Verkauft Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Diskutiere Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras im Angebote Forum im Bereich Skoda Marktplatz; Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sebbel_85, 19.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi, L&K, 110 kW Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein GmbH
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Hallo zusammen,

zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem 6-Gang-Getriebe. Das Auto wurde 2005 gebaut und hat dementsprechend einen Kilometerstand von aktuell 205.000 Kilometern erreicht. TÜV hat das Auto noch bis April 2018.

Er war mir stets ein treuer Begleiter, egal ob die Urlaubsreise nach Frankreich mit 6000 km am Stück oder der tägliche Weg zur Arbeit mit 60 km, nie gab es irgendwelche Probleme.
    Das Fahrzeug ist in einem dem Alter entsprechenden Zustand (ewas Rost am hinteren Radhaus bzw. am Spritzlappen vorne links, der erste Gang geht ab und an etwas schwer rein und auch eine kleine Delle rechts (ca. 2 cm Durchmesser) sollen nicht unerwähnt bleiben) wurde aber stets ordnungsgemäß in einer Skoda-Vertragshändler gewartet, sämtliche Inspektionen sind im Scheckheft hinterlegt. Die TÜV-Inspektionen (die letzte im April 2016) hat das Auto bisher immer ohne Probleme bestanden und auch zum Service gab es bisher keine Mängel.
    Das Fahrzeug beschleunigt dank der 140 PS ausreichend schnell, lässt sich aber dennoch auch spritsparend fahren. Mein persönlicher Schnitt liegt bei ca. 5,9 Litern / 100 km, mit einer Tankfüllung komme ich entsprechend rund 800 Kilometer bei nicht zögerlicher Fahrt. Legt man es auf Spritsparen an, lässt sich das Auto mit 4,8 L / 100 km bewegen.

Zur Serienausstattung gehören:
    - ABS
    - Bordcomputer mit großem Display
    - CD-Spieler
    - Dachreling
    - elektr. Fensterheber vorne und hinten
    - elektr. verstellbare und beheizbare Seitenspiegel
    - elektr. Wegfahrsperre
    - ESP
    - Lichtsensor
    - Multifunktionslenkrad
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor
    - Servolenkung
    - Sitzheizung vorne
    - Tempomat
    - Tuner/Radio
    - Zentralverriegelung
    - Doppelter Ladeboden
    - 2-Zonen Klimaautomatik
    - Reifendrucküberwachung

Das Fahrzeug wurde zur normalen Serienausstattung noch aufgewertet durch:
    - Alufelgen
    - Projektionslinsenscheinwerfer (bessere Ausleuchtung, Hersteller Hella)
    - Abbiegelicht
    - LED Tagfahrlicht
    - LED Rückleuchten
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - LED Umfeldbeleuchtung
    - LED Ambientebeleuchtung vom Passat B8 (grüne Beleuchtung, passend zu Skoda)
    - Klimabedienteil mit Dual-Funktion und Chrom-Umrandung vom Golf 5 (grüne Beleuchtung, passend zu Skoda)
    - Lichtschalter mit Chromumrandung (grüne Beleuchtung, passend zu Skoda)
    - Edelstahl-Pedale vom Octavia RS (original Skoda)
    - Navigationssystem mit DAB+ Radio und DVD (Video in Motion bis 250 km/h), Anbindung an den CAN-Bus (Parksensoren werden im Radio angezeigt, Lenkradfernbedienung ist verwendbar), USB-Anschluss (für Musikwiedergabe per Handy, USB-Stick usw.), Freisprecheinrichtung über Bluetooth, Musikstreaming per Bluetooth
    - Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (Einhängen der Stange entfällt)
    - Warnblinker in schwarzer Ausführung
    - Autobahnlicht (automatisches Einschalten der Scheinwerfer ab 140 km/h)
    - Türverriegelung
    - Notbremsblinken (automatisches Aktivieren der Warnblinker bei einer Vollbremsung)
    - Durchschnittsverbrauch im Bordcomputer an tatsächlichen Verbrauch angepasst
    - 4 Winterreifen auf Stahlfelgen gebe ich noch mit dazu

Sämtliche Änderungen sind mit der Straßenverkehrsordnung konform, da ausschließlich Originalteile oder Nachrüstteile mit entsprechender Zulassung verbaut wurden (z.B. die Heckleuchten).

Abgeben möchte ich meinen treuen Octavia, weil ich einen neuen Skoda Superb bestellt habe, der nächste Woche kommt. Dementsprechend steht der Octavia ab sofort zur Besichtigung und Probefahrt zur Verfügung, kann jedoch erst ab dem 25. April übergeben werden.
    Klar, das Auto ist schon etwas älter, aber für den Export ist er mir eigentlich noch zu schade. Aber es steckt doch Einiges an Herzblut in mienem Octi... Und dass, was die Händler bieten, ist in meinen Augen doch zu wenig. Natürlich wollen die aber ja auch noch was dran verdienen.

Das Auto wird vorraussichtlich dann zum 25. April abgemeldet und kann ab diesem Zeitpunkt nur noch mit roten Kennzeichen, Kurzzeitzulassung oder per Anhänger überführt werden. Auch eine Probefahrt in bzw. auch um 08209 Auerbach / Vogtland ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ohne Weiteres möglich, da das Auto dann durch mich nicht mehr versichert ist.

Fotos kann ich natürlich auch gerne schicken. Dazu bitte einfach eine PN an mich mit eurer E-Mail Adresse.

Viele Grüße!

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      218
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      216
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      187
    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      212
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      236
    • 12.JPG
      12.JPG
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      207
    • 17.JPG
      17.JPG
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      197
    • 20.JPG
      20.JPG
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      205
  2. #2 HeinerDD, 20.04.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Hübsches Auto und umfassend beschrieben.

Zwei Fragen:
    Grüne Plakette ist auf dem Foto zu sehen - Euro 4 oder Euro 4 und DPF?
    Preisvorstellung

Viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß mit dem Superb

3. #3 Sebbel_85, 20.04.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Hallo HainerDD,

das Fahrzeug hat die Euro 4 und ist mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) ab Werk ausgerüstet.

Bei der Preisvorstellung hätte ich mich an vergleichbare Octavias (hinsichtlich Baujahr, Motorisierung und Kilometerleistung) bei mobile.de oder Autoscout24 angelehnt.
    Wenn jemand ein Angebot macht, mit dem beide Seiten zufrieden sind, gebe ich meinen Dicken her. :)
    Gerne auch per PN.

4. #4 tschack, 20.04.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bitte eine konkrete VB angeben.

5. #5 Sebbel_85, 20.04.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Okay, dann als VB 5000€. Komplett mit allem was im Angebot an Ausstattung drin steht.

6. #6 Sebbel_85, 25.04.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Angebot:
    Ich bau das Navigationsradio (Roadrover) aus und baue das originale Stream Radio wieder ein.
    Dann würde ich als Verhandlungsbasis 4400€ veranschlagen wollen.

7. #7 Sebbel_85, 18.05.2017
    Sebbel_85

Sebbel_85

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    50000 (09/2018)
    Fahrzeug ist verkauft, Thread kann geschlossen werden.

Thema: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z grüne Beleuchtung

,
  2. skoda diesel 1z

Die Seite wird geladen...

Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras - Ähnliche Themen

1. Erstes Auto Octavia 140PS

Erstes Auto Octavia 140PS: Hi ich heiße Niklas bin 18 Jahre alt und auf der suche nach meinem ersten Auto dies soll evtl. der aktuelle Octavia sein auf das evtl. komm ich...
  2. Welchen kaufen Skoda Superb 4X4 140PS oder Skoda Octavia 4X4 150PS beides TDI'S

Welchen kaufen Skoda Superb 4X4 140PS oder Skoda Octavia 4X4 150PS beides TDI'S: Hallo, brauche mal Eure Hilfe? Weiss noch nicht welchen Wagen ich mir holen soll. Denn Octavia als neues Model mit neuster Technik oder einen...
  3. skoda octavia 2.0 140ps pd dsg

skoda octavia 2.0 140ps pd dsg: Hallo :) ich bin dabei mir einen gebrauchten skoda octavia zu kaufen Bj 2006 157.000km. Das auto ist soweit ich das beurteilen kann in einem guten...
  4. Kaufberatung nach Skoda Motorschaden: gebrauchter Skoda Octavia II 2.0 TDI 140PS (11/2010 Facelift)

Kaufberatung nach Skoda Motorschaden: gebrauchter Skoda Octavia II 2.0 TDI 140PS (11/2010 Facelift) : Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich aus heiterem Himmel (mitten in der Fahrt) einen kapitalen Motorschaden mit meinem Skoda Octavia II TDI...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia Combi 2,0 TDI Elegance, 103kw/140PS Diesel, TOP ZUSTAND

Skoda Octavia Combi 2,0 TDI Elegance, 103kw/140PS Diesel, TOP ZUSTAND: Biete meinen Skoda Octavia Combi zum Verkauf an: Diamant Silber Metallic, Erstzulassung 06/2006, 53.000km Xenon-Licht, 2-Zonen-Klimaautomatik,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden