Octavia 1U5 Tdi spring erst nach agressiver abreaktion wieder normal an :-o

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von visulizer, 03.04.2011.

1. #1 visulizer, 03.04.2011
    visulizer

visulizer Guest

Hallo,

heute wollte ich mit meinem Octavia 1U5 1.9 TDI 81kW AHF, wegfahren.
    Der wollte einfach nicht anspringen, nicht einmal ein Husten oder ähnliches.
    Erst nachdem ich der Montagskiste eine Delle in die Türe getreten habe und die Motorhaube zugeschlagen habe dass das Emblem abgesprungen ist, ist das Ding einfach ganz normal angesprungen. Könnte es sein dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist?
    Hat da vielleicht jemand Ahnung woran das liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grisu512, 03.04.2011
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    du hast doch nicht ernsthaft ne delle reingetreten oder?

4. #3 visulizer, 03.04.2011
    visulizer

visulizer Guest

natürlich, aber keine große, die Kiste braucht das.

5. #4 tschack, 03.04.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dein Wagen wird durchs Stehen mehr hin als wenn du ständig damit fahren würdest... :pinch:

6. #5 visulizer, 04.04.2011
    visulizer

visulizer Guest

Ich war am vortag auch unterwegs damit.
    Irgendwie hat anscheinend die "vorglühung" nicht funktioniert, weil die "Spirale" nicht geleuchtet hat, erst nachdem ich die motohaube zugeknallt habe.
    Ich habe was von Relais109 gelesen. Vielleicht ist das bei mir auch defekt?

7. #6 Wikinger, 04.04.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Ich weis, der Spruch "Gewalt ist keine Lösung" klingt abgedroschen und ist es auch....

Aber gegen Dein Auto treten?????????

Deinem Auto ist das egal, Deiner Brieftasche nicht!

Back to topic:

Der Verdacht mit dem Wackelkontakt liegt natürlich nahe.

Hat denn der Anlasser georgelt und er ist einfach nicht angesprungen, oder hat er gar nix gesagt? Das würde die Fehlersuche nämlich etwas eindämmen.

Gruß

Wikinger

8. #7 visulizer, 04.04.2011
    visulizer

visulizer Guest

Jaja, der Anlasser hat gedreht, wie gesagt mir ist aufgefallen dass eben die Anzeige zum vorglühen nicht mal kurz aufgeleuchtet hat. ich habe es 4 mal probiert. Und erst nach dem zuknallen der motorhaube hat die vorglühleuchte vor dem starten geleuchtet.

Die Geschichte meiner Sparkasse und was ich schon alles habe reparieren lassen, erspare ich mir hier.

9. #8 Wikinger, 04.04.2011
    Wikinger

Wikinger

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 4 Glühkerzen und alle auf einmal mit Kontaktproblemen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Da tipp ich schon eher auf das Relais, oder auf die Sicherung. Beides einfach mal entfernen und wieder reinstecken.

Wenn dann der Fehler immer noch existiert, bin ich überfragt und übergebe ans Fachpersonal.

LG

Wikinger

10. #9 HiggiTR, 05.04.2011
    HiggiTR

HiggiTR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Vorglühanlage is Luxus und braucht man nicht zwingend für den Start des 1,9 TDIs. Mein Alter 1U ist mit 4 defekten Glühkerzen bei -18°c gut angesprungen. Vorglühanlage ist nur für da das er mit den ersten Moment anspringt !!!

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Beegee82, 28.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Lass es das Relais sein.... nicht das das noch lange so weitergeht...dann möcht ich gern mal das Auto sehen :P :D

Da wird der Skodahändler ihn dann weiterschicken da er denkt das ist ein cinquencenco.. ;)

13. #11 bierbauch, 05.05.2011
    bierbauch

bierbauch

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 i 85 kw Bj 2001
    Werkstatt/Händler:
    VW Günther Bad Berleburg
    Kilometerstand:
    142500
    Klarer Fall

das Auto hat Angst ;( vor dir

ein bischen mehr Zuneigung :love: und es geht gleich besser

Gruß Peter

Thema:

Octavia 1U5 Tdi spring erst nach agressiver abreaktion wieder normal an :-o

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5 Tdi spring erst nach agressiver abreaktion wieder normal an :-o - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...