Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dermitdemt, 14.07.2014.

1. #1 dermitdemt, 14.07.2014
    dermitdemt

dermitdemt

Hallo Leute,

Durch ein kleines Missgeschick, ist die Motordämmung unter der Stoßstande abhanden gekommen.
    Rechts und links die Verkleidungen sind noch da ( wenn auch etwas verzogen).

Habe jetzt die Drei einzelteile gefunden bei einem Gesamtpreis um die 40€.

Nun bräuchte ich noch die Klippse und halterungen dafür, weiß aber nicht wonach ich da schauen soll.
    Hatte jemand einen Tipp für mich?

Außerdem muss die ganze Stoßstange vorne runter und wieder neu eingehangen werden, da sie bei den Ratkästen etwas runterhängt.
    Klippse und Halterungen bräuchte ich dafür warscheinlich auch. Hat auch hier jemand einen Tipp wonach ich das suchen muss und vllt. eine
    Anleitung wie ich die Stoßstange entferne und wieder einhänge.

Vielen dank schon einmal :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Clibse bekommst du beim Skodahändler, sind ganz normale Klemmbleche die über die Seitenteile geschoben werden, woran dann der mittlere Unterbodenschutz mittels Blechschrauben befestigt wird.

Zur vorderen Stoßstange: Welches Baujahr ist dein Octavia? Da gabs mit dem Facelift eine andere Stoßstange. Stell ggf. mal ein Bild ein...

4. #3 dermitdemt, 14.07.2014
    dermitdemt

dermitdemt

Er ist Baujahr 2000, also vor dem Facelift.

Wo mit ist Geldtechnisch zu rechnen für die Montageteile?

Für´s Foto ist es leider etwas zu dunkel.

5. #4 Rumgebastel, 14.07.2014
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Die Klemmbleche fallen fast schon unter Serviceleistung. Da kostet eins 20 Cent, wenn ich mich richtig erinnere. Hab da auch schonmal welche ausgetauscht/ersetzt. Ne Blechschraube sollte nicht viel teurer sein.

6. #5 dermitdemt, 15.07.2014
    dermitdemt

dermitdemt

Danke erstmal für die Antworten,

hat vllt. noch jemand ne Anleitung oder Erklärung für die demontage der Stoßstange?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn die ganze Stoßstange runter hängt, musst du aber kräftig irgendwo hängen geblieben sein ;-)
    Seitlich hinter der schwarzen Stoßleiste ist die Stoßstange geschraubt und auch an den Radhausschalen.
    Der Frontspoiler ist nur reinbekommt wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

...getapatalked.

9. #7 dermitdemt, 15.07.2014
    dermitdemt

dermitdemt

Ja der Bordstein war nicht grade gnädig :whistling:

Also ist das Abmontieren nicht ganz so schwierig?
    Muss dann bei der Stoßstange auch etwas ersetzt werden wie klemmen oder so, die beim abbau fliegen?

Thema: Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motordämmung

,
  2. teil an dem die stoßstange vorne befestigt wird. skoda octavia

,
  3. Motorblockdämmung Oktavia 1u5

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...