Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung

Diskutiere Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Durch ein kleines Missgeschick, ist die Motordämmung unter der Stoßstande abhanden gekommen. Rechts und links die Verkleidungen...

  1. #1 dermitdemt, 14.07.2014
    dermitdemt

    dermitdemt

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Durch ein kleines Missgeschick, ist die Motordämmung unter der Stoßstande abhanden gekommen.
    Rechts und links die Verkleidungen sind noch da ( wenn auch etwas verzogen).

    Habe jetzt die Drei einzelteile gefunden bei einem Gesamtpreis um die 40€.

    Nun bräuchte ich noch die Klippse und halterungen dafür, weiß aber nicht wonach ich da schauen soll.
    Hatte jemand einen Tipp für mich?

    Außerdem muss die ganze Stoßstange vorne runter und wieder neu eingehangen werden, da sie bei den Ratkästen etwas runterhängt.
    Klippse und Halterungen bräuchte ich dafür warscheinlich auch. Hat auch hier jemand einen Tipp wonach ich das suchen muss und vllt. eine
    Anleitung wie ich die Stoßstange entferne und wieder einhänge.

    Vielen dank schon einmal :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Clibse bekommst du beim Skodahändler, sind ganz normale Klemmbleche die über die Seitenteile geschoben werden, woran dann der mittlere Unterbodenschutz mittels Blechschrauben befestigt wird.

    Zur vorderen Stoßstange: Welches Baujahr ist dein Octavia? Da gabs mit dem Facelift eine andere Stoßstange. Stell ggf. mal ein Bild ein...
     
  4. #3 dermitdemt, 14.07.2014
    dermitdemt

    dermitdemt

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Er ist Baujahr 2000, also vor dem Facelift.

    Wo mit ist Geldtechnisch zu rechnen für die Montageteile?

    Für´s Foto ist es leider etwas zu dunkel.
     
  5. #4 Rumgebastel, 14.07.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Die Klemmbleche fallen fast schon unter Serviceleistung. Da kostet eins 20 Cent, wenn ich mich richtig erinnere. Hab da auch schonmal welche ausgetauscht/ersetzt. Ne Blechschraube sollte nicht viel teurer sein.
     
  6. #5 dermitdemt, 15.07.2014
    dermitdemt

    dermitdemt

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten,

    hat vllt. noch jemand ne Anleitung oder Erklärung für die demontage der Stoßstange?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn die ganze Stoßstange runter hängt, musst du aber kräftig irgendwo hängen geblieben sein ;-)
    Seitlich hinter der schwarzen Stoßleiste ist die Stoßstange geschraubt und auch an den Radhausschalen.
    Der Frontspoiler ist nur reinbekommt wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    ...getapatalked.
     
  9. #7 dermitdemt, 15.07.2014
    dermitdemt

    dermitdemt

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Bordstein war nicht grade gnädig :whistling:

    Also ist das Abmontieren nicht ganz so schwierig?
    Muss dann bei der Stoßstange auch etwas ersetzt werden wie klemmen oder so, die beim abbau fliegen?
     
Thema: Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motordämmung

    ,
  2. teil an dem die stoßstange vorne befestigt wird. skoda octavia

    ,
  3. Motorblockdämmung Oktavia 1u5

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5 Motordämmung und Stoßstangen befestigung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...