Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage

Diskutiere Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, letztens habe ich das Getriebe gewechselt, zwecks Lagerschaden und schwache Nieten ( Loch durch das Differenzial geschlagen ). Kupplung...

  1. #1 jason1577, 05.07.2014
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    letztens habe ich das Getriebe gewechselt, zwecks Lagerschaden und schwache Nieten ( Loch durch das Differenzial geschlagen ).
    Kupplung habe ich wieder eingebaut, da noch genug drauf ist.
    Richtig schön gesäubert, auch die Schwungscheibe.
    Jetz: vorher war der Druckpunkt beim Pedal treten ziemlich mittig, jetzt kommt die Kupplung ganz oben, geht aber Butterweich, besser als vorher.
    Kann man diesen Weg anders einstellen?
    Wenn ja, wo ?

    Dank euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 06.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    einstellen kann man nichts in diesem Fall.
    wenn man davon aus geht, das du keinen Fehler eingebaut hast, würde ich sagen, das die Mitnehmerscheibe halt doch nicht mehr ganz an die Belagstärke einer neuen rankommt (was nicht heissen soll, das sie erneuert werden müsste!)

    denn wenn die Belagstärke abnimmt, wandert die Druckplatte nach vorn und die Membranfedern nach hinten. somit muss mehr Federweg überwunden werden.

    oder du hast was übersehen und die Druckplatte hat doch was weg.

    grüße
     
  4. #3 dany500, 23.10.2014
    dany500

    dany500

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

    Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...