Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage

Diskutiere Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, letztens habe ich das Getriebe gewechselt, zwecks Lagerschaden und schwache Nieten ( Loch durch das Differenzial geschlagen ). Kupplung...

1. #1 jason1577, 05.07.2014
    jason1577

jason1577

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

letztens habe ich das Getriebe gewechselt, zwecks Lagerschaden und schwache Nieten ( Loch durch das Differenzial geschlagen ).
    Kupplung habe ich wieder eingebaut, da noch genug drauf ist.
    Richtig schön gesäubert, auch die Schwungscheibe.
    Jetz: vorher war der Druckpunkt beim Pedal treten ziemlich mittig, jetzt kommt die Kupplung ganz oben, geht aber Butterweich, besser als vorher.
    Kann man diesen Weg anders einstellen?
    Wenn ja, wo ?

Dank euch

2. #2 thomas64, 06.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    einstellen kann man nichts in diesem Fall.
    wenn man davon aus geht, das du keinen Fehler eingebaut hast, würde ich sagen, das die Mitnehmerscheibe halt doch nicht mehr ganz an die Belagstärke einer neuen rankommt (was nicht heissen soll, das sie erneuert werden müsste!)

denn wenn die Belagstärke abnimmt, wandert die Druckplatte nach vorn und die Membranfedern nach hinten. somit muss mehr Federweg überwunden werden.

oder du hast was übersehen und die Druckplatte hat doch was weg.

grüße

3. #3 dany500, 23.10.2014
    dany500

dany500

Thema:

Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5 Bj.98 1.6l Kupplungsfrage - Ähnliche Themen

1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...