Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen

Diskutiere Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ausbauen um das Mikro meiner FSE einzubauen. Möchte nichts kaputt machen und einfach...

Onkel Fax

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo und guten Tag.

Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ausbauen um das Mikro meiner FSE einzubauen.
Möchte nichts kaputt machen und einfach aushebeln. Gibt es einen Trick, das Ganze ohne Beschädigung auszubauen?

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten ;-)
 

Rumgebastel

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
5.704
Zustimmungen
2.050
Ort
LK Sömmerda
Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Hey, ich kann leider keinen Input zu deiner Frage leisten aber nen Hinweis hab ich zumindest ;) Hatte bei meinem 1U5 auch nen Radio mit FSE eingebaut und mir Gedanken gemacht, wo das Mikro am Besten hin könnte. Ich hab mich für die Verkleidung der A-Säule entschieden (oberes Ende). Hab selten mit mir selbst telefoniert aber wurde wohl zumindest gut verstanden laut meiner Gesprächspartner. Nachteil ist natürlich, wenn bspw. der Beifahrer mal mitreden möchte, dann wird der schlechter verstanden.
 

Onkel Fax

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Problem ist nur, ich habe das Radio einbauen lassen und das Mikro wurde oben an der Innenbeleuchtung einfach mit dem Kabel eingeklemmt.
Ich müsste also das Kabel komplett neu verlegen, wenn ich das Mikro woanders einbauen wollte.
Aus diesem Grund möchte ich das Mikro in die Innenbeleuchtung einbauen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Onkel Fax

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hat sich erledigt.
Nach entfernen der Streuscheibe die 2 Schrauben lösen und dann mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig ausgehebelt.
Den Stecker zu entfernen war etwas heavy. Geht aber mit 2 kleinen Schraubendrehern, die man gleichzeitig ansetzt.
Loch gebohrt, Micro eingepasst und alles wieder eingebaut.
Wunderbar ;-)
 
Thema:

Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen

Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen - Ähnliche Themen

Wo befindet sich der Kurbelwellensensor?: Hallo, ich fahre seit seeeeehr langer Zeit einen Scoda Octavia 1u Bj. 2002, 2,0l 116 PS. Er hat mittlerweile stolze 495000 km auf dem Buckel. Er...
Teilenummer (1u5, Octavia) für das Heckklappenschanier: Hallo freut mich hier zu sein. Vor bei Fragen, bei denen man nicht mehr weiterkommt ;) Mir ist nach schon kurzer Zeit nach dem Kauf von Chobi...
Skoda Fabia III Limousine (2017): Rücksitzbank ausbauen: Skoda Fabia III Limousine: Ich habe mir einen Skoda Fabia III gekauft. Leider lässt sich ja bei diesem Modell (anders als beim "2er") die...
Umbau der Innenraumbeleuchtung vorne - Frage zur Demontage: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Octavia RS Bj 2019 mit Panoramadach gerne die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Kann mir jemand einen...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...

Sucheingaben

skoda octavia 1 innenraumbeleuchtung rahmen

,

skoda octavia1u5 gebläsemotor ausbau

Oben