Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen

Diskutiere Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten Tag. Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ausbauen um das Mikro meiner FSE einzubauen. Möchte nichts kaputt machen und einfach...

1. #1 Onkel Fax, 25.08.2017
    Onkel Fax

Onkel Fax

Hallo und guten Tag.

Ich möchte meine Innenraumbeleuchtung ausbauen um das Mikro meiner FSE einzubauen.
    Möchte nichts kaputt machen und einfach aushebeln. Gibt es einen Trick, das Ganze ohne Beschädigung auszubauen?

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten ;-)

2. #2 Rumgebastel, 25.08.2017
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Hey, ich kann leider keinen Input zu deiner Frage leisten aber nen Hinweis hab ich zumindest ;) Hatte bei meinem 1U5 auch nen Radio mit FSE eingebaut und mir Gedanken gemacht, wo das Mikro am Besten hin könnte. Ich hab mich für die Verkleidung der A-Säule entschieden (oberes Ende). Hab selten mit mir selbst telefoniert aber wurde wohl zumindest gut verstanden laut meiner Gesprächspartner. Nachteil ist natürlich, wenn bspw. der Beifahrer mal mitreden möchte, dann wird der schlechter verstanden.

3. #3 Onkel Fax, 25.08.2017
    Onkel Fax

Onkel Fax

Vielen Dank für deine Antwort.
    Das Problem ist nur, ich habe das Radio einbauen lassen und das Mikro wurde oben an der Innenbeleuchtung einfach mit dem Kabel eingeklemmt.
    Ich müsste also das Kabel komplett neu verlegen, wenn ich das Mikro woanders einbauen wollte.
    Aus diesem Grund möchte ich das Mikro in die Innenbeleuchtung einbauen.

4. #4 Onkel Fax, 27.08.2017
    Onkel Fax

Onkel Fax

Hat sich erledigt.
    Nach entfernen der Streuscheibe die 2 Schrauben lösen und dann mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig ausgehebelt.
    Den Stecker zu entfernen war etwas heavy. Geht aber mit 2 kleinen Schraubendrehern, die man gleichzeitig ansetzt.
    Loch gebohrt, Micro eingepasst und alles wieder eingebaut.
    Wunderbar ;-)

Thema: Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia1u5 gebläsemotor ausbau

,
  2. skoda octavia 1 innenraumbeleuchtung rahmen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5 Bj.2002 Innenraumbeleuchtung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Octavia 1U5, AHF, Motorsteuergerät Probleme

Octavia 1U5, AHF, Motorsteuergerät Probleme: Hallo, mit meinem Octavia 1U5, 1,9 TDI, AHF, Bj 1999, habe ich folgendes Problem: Wenn die Zündung eingeschaltet wird, leuchtet normalerweise die...
  2. Skoda Octavia 1u5 Benzin im Saugrohr?

Skoda Octavia 1u5 Benzin im Saugrohr?: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia 1u5 2.0 116 PS (Motorcode:AQY) von 2001. Habe heute bemerkt, dass ein wenig...
  3. Octavia 1U5 Hinterachse

Octavia 1U5 Hinterachse: Hallo Gemeinde, Ich benötige nochmals Hilfe. War heute beim Dekra meines Vertrauens. Meine Hinterachse links ist durchgerostet. Lohnt sich eine...
  4. Skoda Octavia Kombi Motor AZJ - 1U5 - Bj. 2002 Zentralverriegelung und Fensterheber spinnen komplet

Skoda Octavia Kombi Motor AZJ - 1U5 - Bj. 2002 Zentralverriegelung und Fensterheber spinnen komplet: Servus, mal wieder ein neues Problem mit meinem Octavia: Seit letzter Woche fünktioniert die ZV und die elektr. Fensterheber nicht mehr richtig,...
  5. Skoda Octavia Kombi Motor AZJ - 1U5 - Bj. 2002 Blinker und Scheibenwischer funktionieren nicht mehr

Skoda Octavia Kombi Motor AZJ - 1U5 - Bj. 2002 Blinker und Scheibenwischer funktionieren nicht mehr: Servus @ all, habe seit Gestern folgendes Problem: Immer wieder funktioneren die Blinker und die Scheibenwischer nicht mehr! Beim nächsten oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden