Octavia 1U5, Bj.1998, Klackern - Kratz Geräusche beim Anfahren und Rückwärts fahre

Diskutiere Octavia 1U5, Bj.1998, Klackern - Kratz Geräusche beim Anfahren und Rückwärts fahre im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe seit geraumer Zeit ein Klackern - Kratz - Geräusch beim anfahren, oder wenn die Räder im Winter durchdrehen und beim Rückwärtsfahren....

  1. #1 jason1577, 23.03.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    habe seit geraumer Zeit ein Klackern - Kratz - Geräusch beim anfahren, oder wenn die Räder im Winter durchdrehen und beim Rückwärtsfahren.
    Das hört sich an, als wenn das ABS eingreift, ist es aber nicht.
    Kann es sein, das es die Antriebswellen sind?
    Wenn ja, reicht es, wenn man die austauscht, oder muss/sollte mehr gemacht werden?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 23.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    das wird wohl das EDS sein. (elektr. Diff. Sperre), also normal.

    Das durchdrehende Rad wird hier mit Hilfe des elektr. Bremssystems abgebremst.
     
  4. #3 thomas64, 23.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    das wird wohl das EDS sein. (elektr. Diff. Sperre), also normal.

    Das durchdrehende Rad wird hier mit Hilfe des elektr. Bremssystems abgebremst.



    Grüße
     
  5. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Antrieb re oder links Lager Antriebswelle.
     
  6. #5 jason1577, 23.03.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Ich wüsste nicht, das ich dieses ESD habe.....

    reicht es wenn man die äusseren Antriebsschalen wechselt, oder auch gleich die Wellen mit?
     
  7. #6 thomas64, 23.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    doch du hast ESD.

    was meinst du mit Antriebsschalen? Radlager? ein defektes Radlager macht sich mit Brummen das mit der Zeit immer lauter wird, bemerkbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jason1577, 23.03.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    ich meine da, wo die antriebswellen drinne sind... neue Antriebswellen Gelenke
     
  10. #8 jason1577, 10.04.2013
    jason1577

    jason1577

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüd.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U5
    Kilometerstand:
    177000
    Die Antriebswellengelenke, passen die individuel auf beiden Seiten?
    Also links und rechts gleich, da ich beide Seiten machen will....
     
Thema: Octavia 1U5, Bj.1998, Klackern - Kratz Geräusche beim Anfahren und Rückwärts fahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1u5 geräusche

    ,
  2. skoda octavia bj 1998 schleifgeräusche

    ,
  3. skoda oktavia bj 98 abs macht geräusche

    ,
  4. skoda octavia bj 1998 fahrgeräusche,
  5. skoda geräusche beim anfahren wird immer lauter
Die Seite wird geladen...

Octavia 1U5, Bj.1998, Klackern - Kratz Geräusche beim Anfahren und Rückwärts fahre - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...