Octavia 1U2 Wischermotor

Diskutiere Octavia 1U2 Wischermotor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an ALLE, der Wischermotor meines heißgeliebten "Octi" hat den Geist aufgegeben .... Ist bei der derzeitigen Wetterlage nicht sehr günstig....

  1. #1 Ratsuchende, 07.08.2012
    Ratsuchende

    Ratsuchende

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an ALLE,

    der Wischermotor meines heißgeliebten "Octi" hat den Geist aufgegeben .... Ist bei der derzeitigen Wetterlage nicht sehr günstig.

    Hab mir also über eBay nen neuen besorgt und stell nun heute fest, dass der - trotz aller Angaben des Fahrzeuges - nicht passt.

    Der bisherige Wischermotor hat einen Stecker mit 5 längs ausgerichteten Polen. Und der, der jetzt gekommen ist hat 4 Pole, die quer liegen.

    Dumme Frage:
    1.) Gibt es einen Adapter oder so etwas hierfür ??
    2.) Oder kann ich den neuen Stecker einfach so (elek gesichert vor Feuchte etc.) gegen den Alten austauschen.

    Wäre für nen Ratschlag dankbar, damit ich nicht einfach ganz blind loslege ....

    Danke ganz lieb vorab

    die ratlose Ratsuchende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rumgebastel, 07.08.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    324
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Frag doch im Zweifelsfall nochmal beim ebay-Verkäufer an, ob er auch noch die Variante mit dem anderen Anschluss hat. Prinzipiell sollte sich das mit dem Umbau schon machen lassen aber dann bleibt offen, wofür der fünfte Pin/Kontakt ist. Würd ich an sich nur als Übergangslösung nutzen, wenn ichs Auto dringend brauch. Ich hab auch schonmal bei nem Clio sonen Fall gehabt, dass ich an nem Austauschmotor nen anderen Stecker hatte. Hab den aber beim Schrotthändler geholt und gleich den passenden Stecker mitgenommen. Da die Anzahl der Kontakte bei beiden gleich war, musste ich dann nur die alten Kabel beim neuen Stecker auflegen.
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    am sichersten ist es, wenn du von deinem Wischermotor die Teilenummer abliest und danach den neuen orderst, dann sind Verwechslungen ausgeschlossen :)
     
Thema:

Octavia 1U2 Wischermotor

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U2 Wischermotor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...