Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Diskutiere Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten abend community, ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda...

  1. #1 Thommi84, 12.08.2016
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Guten abend community,
    ich wollte mich hier mal umhören ob jemand Erfahrung hat bzw es schonmal gemacht hat. Konkret geht es darum einen Skoda Octavia 1U mit 125PS von der Originalen 5 Loch Achse bzw Radaufhängung auf die 5x112 Lockkreisachsen umzurüsten
    Um Erfahrungsberichte währe ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Mir ist ein solcher Umbau nicht bekannt. Hinten könnte ich mir vorstellen, dass der Umbau ähnlich einfach wie von 4/100 auf 5/100 bei den alten Modellen von statten geht. Vorne aber bräuchtest du eine passende Nabe samt dazugehöriger Scheibe. Streng genommen könntest du beides in 5/112 als Doppellochkreis nachbohren lassen - natürlich ohne TÜV.
    Einfacher ist natürlich die Verwendung von LK-Adaptern. Super simpel und keine TÜV-Probleme - geht natürlich nur bei entsprechenden Felgen.
    Ich fahre seit 2005 am Cabrio LK-Adapter und seit 2006 im Alltag am Octavia ohne Probleme.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 16.08.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Warum ? Um andere Felgen zu fahren ? Da helfen Adapter. Ansonsten würde ich da keinen Sinn drin sehen ...
     
  5. #4 Thommi84, 17.08.2016
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    es geht um andere felgen.das problem ist das ich keinen platz für adapterplatten habe da ich felogen in der größe 8x19 oder 8x18 fahre mit einer ET von 35
     
  6. #5 KleineKampfsau, 17.08.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    eine 8 Zoll ET 35 bekommst mit Platte drauf, wenn du die Radkästen etwas ziehst. aus meiner sicht wirtschaftlicher, als die naben zu ändern ...
     
  7. #6 Thommi84, 17.08.2016
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Leider nicht ich fahre jetzt 8x19 et 35 und die radkästen sind schon relativ weit gezogen.es passt gerade eben da das Fahrzeug ein airride verbaut hat.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U von 5x100 auf 5x112 umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Octavia 1U5 springt nicht an

    Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  4. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  5. Octavia RS in Moonwhite

    Octavia RS in Moonwhite: Hallo Zusammen, wollte hier mal mich und meinen RS vorstellen. Habe den Wagen im Februar 2016 als Tageszulassung mit 11km auf dem Tacho gekauft....