Octavia 1u Umbau Diverse Fragen letzte seite

Diskutiere Octavia 1u Umbau Diverse Fragen letzte seite im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich würde gern mal wissen ob von einem Facelift Octavia die Scheinwerferblenden an einen Vorface passen würden, passen die Halterungen? Dann...

  1. #1 amazing_horse, 12.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hallo ich würde gern mal wissen ob von einem Facelift Octavia die Scheinwerferblenden an einen Vorface passen würden, passen die Halterungen? Dann würd ich gern noch wissen ob eine Golflippe an eine Octavia Vorface Schürtze passen? Kleine Umbauten für Golflippe wären kein Problem da sie eh verspachtelt mit der Schürtze wird.....
    Mfg Nico [MSIE_newline_end ]
     
  2. #2 Master-S, 14.04.2010
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo.
    scheinwerfer passen, doch du brauchst die face stoßstabge, nen anderen grill und nen anderen grillhalter.
    zu dem musst du dann noch deinen stoßstangenträger bearbeiten oder nen neuen kaufen.

    bei den sw musst du nur die stecker ändern.
     
  3. #3 black cat, 14.04.2010
    black cat

    black cat Guest

    Er hat nach Scheinwerferblenden gefragt! Nicht nach Scheinwerfern.
     
  4. #4 amazing_horse, 14.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    danke black cat...... .
     
  5. #5 black cat, 14.04.2010
    black cat

    black cat Guest

    Will mich nicht zu weit aus den Fenster hängen aber die Blenden die eigentlich für die Facelift Scheinwerfer gedacht sind sollten nicht an den Vorfacelift Scheinwerfern passen. Da die doch ne leicht andere Form haben.
     
  6. #6 amazing_horse, 14.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hm aber der Aufbau der Aufhängungen sind gleich, wie werden die blenden befestigt? Hab gerade was gefunden
    der hat sie auch,....

    BTW: > hat wer einen Golf 4 Zuhause? und Könnte mal was messen? wär super wichtig

    mfg Nico[MSIE_newline_end ]
     
  7. #7 black cat, 14.04.2010
    black cat

    black cat Guest

    Ach Lars sein alter Oci... ja recht haste, sieht eigentlich so aus als würde das pasen. die werden gekllebt! Obwohl ich mal gehört hab das es welche zum schrauben gab. Nur die vom Facelift werden aber gekleebt! (Sikaflex oder ähnlich).

    Schreib ihn mal ne P.N. der kann dir da bewstimmt weiterhelfen. Weiß nicht mehr genau wie es bei seinem Vorfacelift war. Ist schon ne weile her ;-)
     
  8. #8 amazing_horse, 14.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hab ich schon schreibt aber nicht zurück...... kann man die dinger auch ein 2tes mal Kleben ?
     
  9. #9 black cat, 14.04.2010
    black cat

    black cat Guest

    Klar, wenn Du die Blenden unbeschädigt ab bekommst....dann kannste die dinger so oft ankleben wie Du möchtest ;-)
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also die Blenden passen problemlos. Siehe meine beiden angehängten Bilder. ABE ist natürlich für die Faceliftmodelle. Aber ernsthaft, wer kontrolliert das?

    Es gab "geschraubte", da war ein kleines Teil, ca. 5cm breit von oben auf das Scheinwerferglas geklebt, daran wurde dann die Blende geschraubt, damit man die abbekommt wenn bspw. die Blinkleuchte mal raus muss.
     

    Anhänge:

  11. #11 Larssxf, 15.04.2010
    Larssxf

    Larssxf

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI , 30mm tiefer dezent halt......////// Skoda Rapid 135 Original Ez 1986 in Hellrot mit Alufelgen
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    126
    jo passt alles ......
     
  12. #12 amazing_horse, 18.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    cordi du hast ne Faceliftschürtze an nem vorface und aber alte Scheinies?
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Nein, das ist ne Huthmann für den Vorface gewesen. Facelift-Stoßfänger mit Vorface-Scheinwerfern geht auch, sieht aber panne aus, weil du dann dazwischen nen unschönen Spalt hast.
     
  14. #14 black cat, 20.04.2010
    black cat

    black cat Guest

    Ja das stimmt, das seht panne aus ;-)
    Aber er kann dann mini TFL dort rein stecken :D
     
  15. #15 amazing_horse, 28.04.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    ok hab jets die Scheinwerferblenden drin mal sehn was tüvie dazu sagt, hab ja Bj. 9.2000 und auf Zettel ABE steht auch 9.2000 aber is ebn immernoch das alte face.... .
     
  16. #16 Octavia, 10.05.2010
    Octavia

    Octavia

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Octavia 20V T
    Hatte auch mal die Vor-Face-Front mit Face-Lift-Scheinwerferblenden... Passte alles 1A. Bei meinen Scheinwerferblenden waren doppelseitige 3M Klebestreifen dran. Diese halten jedoch nur für 1 mal verkleben, aber man kann sie ohne Probleme wieder entfernnen. Nur dann kleben diese nicht mehr... Was soll ich sagen, Klarglas-Scheinwerfer von L&K, bzw. den identischen Nachbau rein mit den Blenden und alles ist schön.
    P.S. Noch habe ich L&K (superskoda.com) übrig, aber sicherlich nicht mehr lange... Bei Interesse einfach mal ne Nachricht schicken :)
     
  17. #17 Octavia, 10.05.2010
    Octavia

    Octavia

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    Octavia 20V T
    Mich würde mal Interessieren, was der Unterschied zwischen der Heckschürze vom Vor-Face und vom Face-Lift und RS ist..? Andere Aufhängung? Andere Form? Länger in der Höhe? Auf jeden Fall ist die ab 2000 im ganzen Lackiert und hat keinen unlackierten Ansatz...
     
  18. #18 amazing_horse, 11.05.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    gibts fast kein Unterschied Höhe bleibt gleich blos das das Vorface den Plaste ansatz hat und eine gerade abschliest und die Facelift Stoßi eher zum Heck spitz geht. ich finde persönlich die alte besser da die Sportlicher aussieht und wenn man dann auch noch diese mit dem Heckverschweist und Spachtelt und alles in einem Lackiert sieht es super aus
    mfg NIco
     
  19. #19 amazing_horse, 30.06.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    hallo, kurze frage brauch ich unbedingt einen neuen Grill wenn ich auf Facelift umbau? mfg NIco
     
  20. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    nein, würde aber sehr bescheiden aussehen!
     
Thema:

Octavia 1u Umbau Diverse Fragen letzte seite

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u Umbau Diverse Fragen letzte seite - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  3. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  4. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  5. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...