Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

Diskutiere Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung: Wenn ich die Tür öffne leuchtet...

  1. #1 Markus20V-T, 14.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Octavia 1.8T Bj. 2001 und habe folgendes Problem mit der Innenbeleuchtung:
    Wenn ich die Tür öffne leuchtet sie
    nicht. Ebenfalls leuchtet die Lampe in
    der Beifahrertür nicht immer, wenn man
    diese öffnet. Jedoch wenn ich die
    Sicherung der Innenbeleuchtung
    entferne und wieder einsetze
    funktioniert meine Beleuchtung für ca.
    10 Minuten einwandfrei...
    Meine Türkabelbäume sind i.O. nach viel
    Löterei in den hinteren Türen.
    Vielen Dank schon mal im voraus
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sprit(vernichter)², 14.12.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Geht der Summer los wenn du Licht anlässt und die Tür öffnest? Falls nicht ists der Microschalter
     
  4. #3 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja dieser funktioniert nur Beifahrertür leuchtet die untere Lampe nicht.. was auch noch zu erwähnen ist ist dass die funkfernbedienung mal nicht mehr zu sperrte
     
  5. #4 fireball, 15.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.951
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Deutet alles auf die Microschalter der Türschlösser hin...
     
  6. #5 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann müssten doch alle microschalter hinüber sein oder nicht?
     
  7. #6 fireball, 15.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.951
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Och, eine beliebige Kombination daraus... Gibt ja pro Schloss mehrere. In der Regel reicht nachlöten der Schalter an den Platinen im Schloss.
     
  8. #7 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Freund ist es so wenn er die Beifahrertür öffnet blinkt die Beleuchtung nur kurz an und geht wida aus bei allen anderen Türen funktioniert sie deshalb hielt ich es für unplausibel, dass es in den Türschlössern fehlt bei meinen
     
  9. #8 fireball, 15.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.951
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Nochmal in verständlich evtl.?
     
  10. #9 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich aufsperre und die Beifahrertür öffne darf er sich ja nicht mehr zusperren jedoch sperrt er sich wieder zu nur auf der beifahrerseite.
    Innenbeleuchtung brennt für ca 10 Minuten einwandfrei wenn ich die Sicherung entferne und wieder einstecke.
    Meißtens brennt die Lampe in der Beifahrertür nicht, wenn man diese Tür öffnet Sämtliche Kabelbäume in den Knickpunkten sind i.O.
     
  11. #10 fireball, 15.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.951
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Mikroschalter Beifahrerseite.
     
  12. #11 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und den kann man selber nachlöten?
     
  13. #12 fireball, 15.12.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.951
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ja.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also quasi so pi mal daumen gleiches problem wie beim querbeschleunigungssensor bis bj. 2001 dass ich der chip von der platine löst :D
     
  16. #14 Markus20V-T, 15.12.2015
    Markus20V-T

    Markus20V-T

    Dabei seit:
    14.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und vielen Dank für deine Hilfe werde ich demnächst versuchen ob's dann wieder funzt
     
Thema:

Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U Probleme mit Innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Innenbeleuchtung

    Innenbeleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich habe eine Frage. Zur Zeit fahre ich das L&K Modell des SuperB3 und eine Sache finde ich nicht so gelungen und von anderen...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  4. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...