Octavia 1u Fensterheber Fahrertür Wackelkontakt?

Diskutiere Octavia 1u Fensterheber Fahrertür Wackelkontakt? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe community bin gerade eben von der autobahn abgefahren und habe angehalten habe dann mein fenster geöffnet und wollte es im anschluss...

  1. #1 Robin1703, 29.01.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo liebe community bin gerade eben von der autobahn abgefahren und habe angehalten habe dann mein fenster geöffnet und wollte es im anschluss wieder schließen jedoch tat sich nichts..habe zündung aus und wieder an gemacht keine funktion alle anderen fenster funktionieren..schlüssel raus fahrzeug abgeschlossen wieder auf und nochmal an immer noch nichts..5min später war der spuck vorbei habe es danach nochmal probiert dann schloss es nichtmehr ganz und ist auch wieder nicht auf oder zu gegangen alle anderen fenster funktionieren nach wie vor das fenster der fahrertür ist jetzt wieder zu öffnet und schließt auch wieder auser die tür ist auf woran kann das liegen?

    Liebe Grüße

    Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -MATZE-, 30.01.2014
    -MATZE-

    -MATZE-

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Geht der heber nur wenn die Tür offen ist?
    Wenn ja kann es sein das du einen Kabelbruch in der Tür hast.
     
  4. #3 Robin1703, 30.01.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    hi nein er geht wenn die tür offen ist garnicht.. aber auch nur der für die fahrertür die funktion für alle anderen fenster ist auch bei offener tür über die fahrertür gegeben
     
  5. #4 thomas64, 31.01.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    bau die Türverkleidung der Fahrertür aus, zieh den Stecker des Türsteuergeräts ab. schau dir den Stecker genau an, prüfe ausserdem mit nem Spiegel die Pins des Türsteuergeräts. kannst du Oxidation erkennen?

    prüfe am Stecker besonders da etwas stärkere rot/gelbe Kabel auf Position 1 oder 2 !

    ist da alles iO, dann den Durchgang zur ASäule auf Kabelbruch prüfen.
     
  6. #5 Robin1703, 10.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    hi wie bekomme ich den stecker vom türsteuergerät ab? einfach die entriegelung raus und ziehen?
     
  7. #6 Robin1703, 11.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Türsteuergerät war ok hab dann den durchgang zwischen tür und a-säule geprüft das rote kabel hatte einen kabelbruch kabel teilerneuert alles super funzt wieder im sommer werde ich es dann ganz tauschen vielen dank für die hilfe ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1u Fensterheber Fahrertür Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u Fensterheber Fahrertür Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...