Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen

Diskutiere Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat jemand eine Beschreibung für mich, wie ich meine Heckleuchte tauschen kann? Die jetzige hat leider ein Loch das dem TÜV nicht...

1. #1 danieltaubert, 10.05.2020
    danieltaubert

danieltaubert

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Combi
    Hallo zusammen, hat jemand eine Beschreibung für mich, wie ich meine Heckleuchte tauschen kann? Die jetzige hat leider ein Loch das dem TÜV nicht gefällt. Das kann doch nicht so schwer sein! Es hapert hauptsächlich am Entfernen dieser schwarzen Plastikverschalung. Danke, Daniel

2. #2 Grisu512, 10.05.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die Rückleuchte wird ja nur durch 4 Muttern gehalten. Die schraubste ab und schon kannste die Rückleuchte herausnehmen. Dauert 5 Minuten. Da musste keine Plastikverkleidung usw abbauen.

3. #3 danieltaubert, 10.05.2020
    danieltaubert

danieltaubert

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Combi
    Echt? Ich hatte irgendwie den Eindruck, als käme ich an die beiden nach innen liegenden Muttern nicht dran, ohne die Abdeckung abzunehmen. Na dann schaue ich mir das nochmal an. Danke!

4. #4 Grisu512, 10.05.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Bitte, gerne. Glaubs mir, ich hab die Rückleuchten schon öfters mal rausgenommen. Es geht, ist zwar fummelig aber es geht.
    Wenn du den Lampenträger aus dem Weg hast, gehts leichter. Den musst du ja sowieso ausklipsen.

5. #5 Mad_rocks, 11.05.2020
    Mad_rocks

Mad_rocks

1/4" Knarre und Verlängerung...5 Minuten für beide. Habe gerade meine alten verkauft...war nen Mikroriss drin.

6. #6 danieltaubert, 12.05.2020
    danieltaubert

danieltaubert

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Combi
    Tatsache! Soeben erledigt. Wenn nur alles am Auto so einfach zu reparieren wäre…

7. #7 Grisu512, 12.05.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    134000
    Der 1U ist doch relativ einfach zu reparieren.

8. #8 danieltaubert, 12.05.2020
    danieltaubert

danieltaubert

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Combi
    Zumindest, wenn man Ahnung davon hat. Bei mir will die Werkstatt jetzt recht viel Geld haben, damit er durch den TÜV kommt. Zu machen ist anscheinend: Lagerung Sekundärluftpumpe / Leitung für Kurbelgehäuseentlüftung / Motor stark verölt, Dichtung / Ansaugkrümmerdichtung / Lambdasonde vor Kat defekt / Protectionkit HA / Halter Feststellbremse, Seil / Spurstangenkopf, rechts / Halter ESD.

Falls irgendwas davon so leicht zu beheben ist wie das defekte Rücklicht: ich würde es versuchen!

9. #9 mrbabble2004, 12.05.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Klingt wie der 1,6er Motor oder? ;) kenne ich alles irgendwie 8)

10. #10 Mad_rocks, 12.05.2020
    Mad_rocks

Mad_rocks

Mein Tip, such dir eine Werkstatt, die deine Teile verbaut (Ich habe so einen Freund) und mach was geht selber in einer Selbsthilfewerkstatt mit deren Unterstützung.

Thema:

Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U Combi Heckleuchte austauschen - Ähnliche Themen

1. PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?

PDC Sensor hinten eingedrückt - Skoda Octavia 3 RS Combi - muss die ganze Stoßstange ab?: Hallo miteinander, ich war am Wochenende wohl etwas zu wild bei der Pflege meines RS und habe beim Nachpolieren einen der hinteren PDC Sensoren...
  2. Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi)

Stoßfänger hinten ausbauen (Skoda Octavia I Combi): Guten Tag, leider habe ich keinen passenden Beitrag zur Demontage des Stoßfängers bei einem Skoda Octavia I Combi gefunden . kann mir jemand...
  3. Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi

Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi: Morgens in die Runde, ich möchte eine Orginal FFB in meinen Oktavia u1 Combi, Produktionstag 02.03. 1999 einbauen. Zur Zeit hat er ZV über...
  4. Privatverkauf Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger

Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger: Original Skoda Octavia III (5E) Combi Dachträger Grundträger Abschließbarer ŠKODA Original Querträger aus Aluminiumprofilen, auf denen z. B....
  5. Spurverbreiterung an meinem Octavia 3 RS Combi

Spurverbreiterung an meinem Octavia 3 RS Combi: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Community, habe mir letzte Woche diesen RS gekauft. Auf diesen Bildern ist er auf Sommerreifen unterwegs. Es sind 19“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden