Octavia 1u airbags wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin1703, 25.02.2014.

  1. #1 Robin1703, 25.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo zusammen ich habe an meinem octavia nach frontunfall fahrer und beifahrerairbag getauscht aber noch nicht angeschlossen war schon bei skoda die sagen das dass steuergerät wohl mehrfach auslösen kann also das ich kein neues brauche.. jetzt die frage wie mache ich das mit dem anshcließen der airbags was ist da alles zu beachten? habe keine lust wieder ein armaturenbrett zu suchen sind nämlich sauteuer geschweige denn den mist aus und ein zu bauen :D
    über eine detaillierte anleitung freu ich mich sehr oder wenn sich jmd das zutraut gegen einen kleinen obulus fahr ich auch im umkreis von 100 km um 42327 wuppertal einen besuch abstatten habe mittlerweile das gefühl die freien werkstätten haben alle angst davor die anzuschließen ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du sie schon selbst sträflicherweise getauscht hast, dann steck doch die Stecker zusammen ud fertig...vielleicht noch das entsprechende Steuergerät zurück setzen und gut.
    Hast Du die Airbags bei Ebay gekauft? Ein ofizieller Skoda-Händler wird es ja wohl nicht gewesen sein, oder?
     
  4. #3 Suerlänner, 26.02.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Batterie abklemmen, System zusammenstecken, Batterie anklemmen, zur Werkstatt fahren und Steuerteil auslesen lassen und hoffen das alles i.O. ist.

    Gurtstraffer hat Dein Octavia noch nicht? Die sollten ja mit den Airbags auslösen und müssten falls ja auch getauscht werden.
     
  5. #4 Robin1703, 26.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Aus einem schlachtfahrzeug ausgebaut wieso? Skoda gibt einem vernünftigerweise nichts in die hand was pyrotechnische stoffe enthält ;)
    Soweit ich weiß hat er sitzairbags bei den gurtstraffern bin ich mir nicht sicher habe eben mal die fehler auslesen lassen sind nur fahrer und beifahrerairbag aufgelistet da nicht angeschlossen...
     
  6. #5 Robin1703, 26.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    so die airbags wurden von einer kfz werkstatt eingebaut hatte keine lust das die mir um die ohren fliegen :D

    airbagleuchte ist allerdings noch an wieder ausgelesen folgende codes:
    -00532 Versorgunsspannung B+ Signal zu klein intermittierend
    -00595 Crashdaten gespeichert
    -00588 airbag-zündpille fahrerseite - n95 widerstand zu hoch intermittierend

    bei 00532 kann das sein weil meine batterie einfach übern jordan ist oder hat das auch mit den airbags/airbagsteuergerät zu tun?
    war letztens bei skoda dort hat man mir gesagt das man das steuergerät zurücksetzen kann ist das so richtig? oder brauch ich ein neues steuergerät?

    danke schonmal :thumbsup:
     
  7. #6 TubaOPF, 26.02.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    In meinem Heimatforum (www.opel-problemforum.de) ist in jedem Unterforum folgender Text oben angepinnt:
    Anfragen zu Basteleien werden dort zum Schutz des Forums (und auch des Betreibers!) sofort geschlossen.

    Nur mal so als Gedanke...
     
  8. #7 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    ...und nicht nur das, auch die Werkstatt die die "gebrauchten" Airbags eingebaut hat, gehört entsprechend bestraft, nicht nur der Fahrzeughalter.
     
  9. #8 Robin1703, 26.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    gottchen ich frage euch nach fehlercodes nicht danach wie ich an den airbags rum bastel die airbags wurden von einer fachwerkstatt eingebaut und jetzt muss ich wissen ob mein steuergerät fraze ist oder nicht -.-
     
  10. #9 dathobi, 26.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Eine Fachwerkstatt hätte die mitgebrachten Airbags nicht eingebaut!
     
  11. #10 PJM2880, 26.02.2014
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Imho gibt es diverse Firmen die das Steuergerät von den Airbags nach dem Crash zurücksetzen.
    Google sollte weiterhelfen.

    (Der Handel mit Airbags ist bei Ebay verboten, nur mal so zur Info für die, die sich aufregen)
     
  12. #11 Robin1703, 26.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    nicht nur der handel die dürfen auch nicht verschickt werden usw ich hab die auch nicht eingebaut und auch nicht vor dran rum zu basteln ;)
    (es hat mir gereicht wie die dinger geknallt haben als ich den unfall hatte :D ) ich mach viel selber aber elektrik und insbesondere sicherheitssysteme kann schön der fachmann machen ich habe einen airbagschein bekommen in kopie mit einbaubestätigung bin zur autoverwertung meines vertrauens teile bestellt die haben mir alles zsm lenkrad armaturenbrett und airbags für ungefähr 470€ verkauft und wollten mir nichts mitgeben solang ich nicht ausdrücklich schriftlich den einbau in einer fachwerkstatt nachweisen konnte.. also alles abgegeben und dann damit zur werkstatt die haben dann die aribags eingebaut jetzt sind halt noch fehlercodes da wie schon beschrieben.... soooo mal ausführlich für DATHOBI und TUBAOPF und allen anderen HERZLICHEN DANK FÜR DIE HILFE fahre morgen wenn ich zeit habe mal zu skoda gucken was die noch machen können :)
     
  13. #12 TubaOPF, 26.02.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    2.657
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Sag mal, hältst Du uns eigentlich für bescheuert? Du bastelst da nicht selber rum, nein?
    Verarschen kann ich mich auch allein :cursing:

    Und noch zwei Dinge: allgemein gültig ist: Sätze ohne Punkt und Komma sind scheiße zu lesen. Und: GROSSSCHRIFT ist schreien. Wenn Du uns um Hilfe bittest, solltest Du Dich einfach an die Netiquette halten und nicht rummotzen, wenn Dich einer (ich jetzt) darauf hinweist.

    Kay
     
  14. #13 Robin1703, 27.02.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    So gerade bei Skoda gewesen. Alles einmal durchgechekt steuergerät für die Airbags muss ersetzt werden.. Morgen wieder hin dann wird es eingebaut hoffe das war es dann :)
     
  15. #14 dathobi, 27.02.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Ich hätte es jetzt nicht so ausführlich geschrieben, weil die Moderatoren schon mal den ein oder anderen Beitrag "ändern" oder ganz löschen werden, aber Recht hast Du allemal.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 schwarzer Kater, 02.03.2014
    schwarzer Kater

    schwarzer Kater

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia GLX 1U2, kraftvolle 75 PS
    Kilometerstand:
    94000


    Ja ja, diese GTÜ-Prüfingenieure :thumbdown:
     
  18. #16 dathobi, 02.03.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Was hat jetzt der Arbeitgeber damit zu tun? Er hat doch vollkommen Recht!
     
Thema: Octavia 1u airbags wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u airbag steurgerät wechseln

    ,
  2. skoda oktavia airbag

    ,
  3. airbag demontage skoda oktavia

    ,
  4. octavia airbag tauachen,
  5. airbag einbauen anleitung oktavia,
  6. wie lange ist der airbagschein gültig,
  7. skoda octavia u1 amerturenbrett mit aibag,
  8. wiederstand Airbag skoda octavia 1u
Die Seite wird geladen...

Octavia 1u airbags wechseln - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...