Octavia 1U 131PS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von DSG Hoschi, 07.09.2008.

  1. #1 DSG Hoschi, 07.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo!
    Gab es den 131PS TDI auch mit Euro4?

    Gruß Hoschi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

    rawei

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OberCARSdorf/Saxn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    meines wissens hat der euro 3 original
     
  4. #3 turbo-bastl, 07.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Ich habe einen der letzten 1U 96kW (Bj04) und lasse ihn vollkommen ohne schlechtes Gewissen nach Euro 3 qualmen ;)
    Allerdings sollte der Motor im Fabia doch Euro 4 haben, oder?

    Darf man fragen, weshalb Dich das interessiert? Gönnst Du es uns nicht, eine gelbe Plakette durch die Landschaft zu fahren, weil Du die hässliche grüne hast? :P :D
     
  5. #4 DSG Hoschi, 08.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Nein bin am Überlegen mir eben einen solchen zu zulegen und im Netz ist einer EZ07/2007! Der Preis ist zwar Aberwitzig aber bei EZ 07 muss er ja Euro4 haben.
    @turbo-bastl wann musst Du bei deinem den Zahnriehmen wechseln? noch bei 90000km oder schon bei 120000km?

    Gruß Hoschi
     
  6. #5 Quax 1978, 08.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Bei EZ 2007 hat er entweder 3 Jahre gestanden oder hat einen 74kW im Tour und einen Chip eingespielt. Überleg mal ein bisschen bis wann der Octavia so gebaut wurde, bzw. ab wann der Tour kam. Beim Tour gab es den 96kW nicht mehr. Wenn es ein gechipter 74kW ist, dann kann er sogar Euro 4 haben.

    Zahnriehmen ist ab Motorbauzeitraum August 2003 auf 120000 km-Intervall hochgesetzt worden.
     
  7. #6 DSG Hoschi, 08.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    @Quax das ist ja was mich stutzig macht. Ein Tour scheint es der Ausstattung nach nicht zusein.
    Aber bei EZ07 muss er ja Euro4 haben. GUCKST DU HIER

    Naja werde mal anrufen wenns wirklich akut wird.

    Gruß Hoschi
     
  8. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Der 131 PS ist der ASZ und den gibbet im Octavia nicht mit Euro 4 definitiv nicht.

    Gruss Limpi
     
  9. #8 DSG Hoschi, 08.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Dann stimmt was mit der EZ nicht! Denn 2007 hat man Euro3 nichtmal mehr mit Ausnahmegenehmigung zugelassen bekommen.
    Habe aber auch noch nen L&K EZ 01/04 gesehen soll angeblich auch Euro4 haben! Alle anderen haben nämlich wie Du schon sagtst nur Euro3 das hat mich nämlich stutzig gemacht.

    Gruß Hoschi
     
  10. #9 Quax 1978, 08.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Den ASZ-Motor gibt es nur mit EURO3. Aber im Fabia wurde auch ein anderer Motorkennbuchstabe verwendet der auf EURO4 lief. So wie die Bilder aussehen könnte es ein GT Limited sein, allerdings passen da auch Ausstattungsdetails nicht zu. Die 16 Zöller zum Beispiel oder die fehlenden Sportsitze. Hast schon angerufen? Wenn nicht frag mal nach dem Getriebe. 5-Gang wurde nie verbaut im Octavia mit 96kW. Leider steht dazu auch nix in der Anzeige.
     
  11. #10 DSG Hoschi, 08.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Nee angerufen habe ich noch nicht! In Donauwörth steht ein GT Sport auch mit 131PS sieht von den Sitzen und Optik genauso aus! Der hat aber wie Du schon sagst nur Euro3.
    Naja wohl doch mal anrufen.

    Gruß Hoschi
     
  12. #11 turbo-bastl, 08.09.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das 120er Zr-Intervall kann ich bestätigen (glücklicherweise, sonst hätte ich schon löhnen dürfen).

    Gebaut wurde der "richtige" O1 bis 2004 - der Wagen aus der Anzeige ist aber definitiv kein gechipter Tour, diese Ausstattung gibts gar nicht mehr. Ein Gedanke wäre vielleicht, dass es sich um einen Re-Import handelt - in Griechenland sind ja auch noch andere O1-Varianten erhältlich (u. a. ein GT mit 193 PS, allerdings dieser TDI nicht (mehr)).
     
  13. #12 Quax 1978, 08.09.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    DIe Idee mit dem Re-Import hatte ich auch noch, dann könnte der auch EURO4 mit dem Fabia-Motor unter Umständen haben. Aber im Moment sind alles nur Spekulationen. Anrufen ist wohl am Besten.
     
  14. #13 Sven RS, 08.09.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Bis zum Modell 2006 hatte der RS den ASZ Motor Euro3, dadurch das ab 2006 die Euro4 Pflicht für die Autohersteller kam, bekam er dann den BLT mit einigen Sachen geändert um die Euro4 Norm zu erfüllen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DSG Hoschi, 08.09.2008
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Naja werde einfach mal anrufen und nachfragen.
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Stimmt so nicht.
    Der LE GT hatte die Spider in 16", und die Sitze ist zwar ne Leder-Alcantara-Kombination, aber mit den normalen Sitzen, nicht die Sportsitze wie beim RS... Eigentlich hat der LE GT nur die Front und das Felgendesign vom RS um genau zu sein;)
     
Thema:

Octavia 1U 131PS TDI

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U 131PS TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...