Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin1703, 14.05.2014.

  1. #1 Robin1703, 14.05.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo Zusammen wie kann man beim 1.9er tdi mehr leistung rauskitzeln möglichst ohne chip und was kostet sowas ca?

    Fahrzeug:
    Octavia 1u Combi
    1.9tdi 4x4
    Km stand 310000
    Turbo und Einspritzpumpe sind neu.

    Angepeilt sind so130-150ps serie sind 74kw 101ps.

    Liebe Grüße aus Wuppertal

    Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    gar nicht

    wie stellst du dir das vor?

    ich war in Neuwied mit meinem 1,9er 74kW und habe nun so 130-135Ps (Tacho 215km/h), Kosten 300€, Dauer 20min und das Gute: Jederzeit kann ich wieder auf original umstellen mit VCDS.
     
  4. #3 Octarius, 14.05.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eine Leistungssteigerung über die Veränderung elektronisch geregelter Parameter nennt man Chiptuning. Ein Chiptuning ohne Chiptuning gibt es daher nicht.

    Bei Deiner Laufleistung bietet sich ein moderates Tuning an. 150 PS würde man sauber auch nicht bei einem neuen Motor empfehlen.

    Schau mal unter VT-Chiptuning. Das ist ein echter Freak, jaja der aus Neuwied, der hat das im Griff und tunt auch Motoren mit hoher Laufleistung.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Laufleistung ist egal, der Motor muss heile sein, sprich Turbolader i.O. Kopfdichtung usw.
    Wenn der Lader schon aus dem letzten Loch pfeift oder das VTG hängt gibt es keinen Sinn!
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Aber genau das lässt sich von außen kaum erkennen...


    ...getapatalked.
     
Thema: Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.9 tdi leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?