Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung

Diskutiere Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen wie kann man beim 1.9er tdi mehr leistung rauskitzeln möglichst ohne chip und was kostet sowas ca? Fahrzeug: Octavia 1u Combi...

  1. #1 Robin1703, 14.05.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo Zusammen wie kann man beim 1.9er tdi mehr leistung rauskitzeln möglichst ohne chip und was kostet sowas ca?

    Fahrzeug:
    Octavia 1u Combi
    1.9tdi 4x4
    Km stand 310000
    Turbo und Einspritzpumpe sind neu.

    Angepeilt sind so130-150ps serie sind 74kw 101ps.

    Liebe Grüße aus Wuppertal

    Robin
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    gar nicht

    wie stellst du dir das vor?

    ich war in Neuwied mit meinem 1,9er 74kW und habe nun so 130-135Ps (Tacho 215km/h), Kosten 300€, Dauer 20min und das Gute: Jederzeit kann ich wieder auf original umstellen mit VCDS.
     
  3. #3 Octarius, 14.05.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eine Leistungssteigerung über die Veränderung elektronisch geregelter Parameter nennt man Chiptuning. Ein Chiptuning ohne Chiptuning gibt es daher nicht.

    Bei Deiner Laufleistung bietet sich ein moderates Tuning an. 150 PS würde man sauber auch nicht bei einem neuen Motor empfehlen.

    Schau mal unter VT-Chiptuning. Das ist ein echter Freak, jaja der aus Neuwied, der hat das im Griff und tunt auch Motoren mit hoher Laufleistung.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Laufleistung ist egal, der Motor muss heile sein, sprich Turbolader i.O. Kopfdichtung usw.
    Wenn der Lader schon aus dem letzten Loch pfeift oder das VTG hängt gibt es keinen Sinn!
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.171
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Aber genau das lässt sich von außen kaum erkennen...


    ...getapatalked.
     
Thema: Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u Tuning einspritzpumpe

    ,
  2. skoda octavia 1.9 tdi leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u 1.9tdi Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  2. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  3. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...