Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung

Diskutiere Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen wollte mich einmal kurz vorstellen und gleichzeitig eine frage stellen :) Ich heiße Robin bin 20jahre alt und fahre einen...

  1. #1 Robin1703, 06.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo Zusammen wollte mich einmal kurz vorstellen und gleichzeitig eine frage stellen :)
    Ich heiße Robin bin 20jahre alt und fahre einen dunkelblauen Octavia Combi und komme aus wuppertal.
    Nun zu meiner Frage wie im titel steht suche ich nach einer möglichkeit meinen octavia ein bisschen flotter zu machen :D weil bei 190ende ist langweilig ^^
    Ich suche nach einer möglichkeit die mich auf ca 140ps bringt aber auch gesund für den motor ist.
    Fahrzeugdaten:
    Octavia Combi 1u Facelift
    1.9tdi 4x4 6Gang Schaltwagen
    297000km Ambiente Ausstattung

    Wäre cool wenn der ein oder andere erfahrungen gesammelt hat und empfehlungen geben kann :)

    Lienen Gruß Robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 07.08.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    Ich kann dir vt-autochiptuning.de empfehlen... Da bekommt dein Octi ungefähr die 140 PS... An der Höchstgeschwindigkeit wird sich aber nicht viel ändern, nur der Anzug wird besser :thumbup: hab das bei meinem Fabia RS auch machen lassen und bin voll zufrieden! Der Motor wird durch dieses Tuning nicht übermäßig beansprucht, es wird alles so eingestellt, dass es dauerhaft haltbar ist!

    MfG
     
  4. #3 Robin1703, 07.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Ok danke dir wie viel Kilometer bist du schon so gefahren? Wie ist das mit ABT die sollen ja auch sehr gut sein :D
     
  5. #4 pdo1979, 07.08.2013
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich würd mich bei 297.000km nicht mehr ans chippen wagen.
    ist meine meinung.

    ich hab auf meinen O1 1.9tdi bj 98 245.000km raufgeschraubt u hab den chip bei 150.000km wieder ausgebaut.
    ein freund hat im 120ps den turbo zerlegt, war mir einfach zu risikoreich.
     
  6. #5 Robin1703, 08.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Was gibt es denn außer zu chippen noch für möglichkeiten? Softwaroptimierung? Kanalerweiterung?
     
  7. #6 mrbabble2004, 08.08.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Also ich bin bisher knapp 10000 km damit gefahren... Aber andere User aus dem Fabia4Fun Forum sind damit schon 80000 km gefahren und es läuft noch alles top! Wenn du mehr dazu wissen willst frage am besten mal den User "Blackfrosch"... Der hat damit gute Langzeiterfahrungen und kann dir bestimmt auch sagen, ob du das bei deinem km Stand machen kannst oder lieber lassen solltest...


    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...