Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin1703, 06.08.2013.

  1. #1 Robin1703, 06.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo Zusammen wollte mich einmal kurz vorstellen und gleichzeitig eine frage stellen :)
    Ich heiße Robin bin 20jahre alt und fahre einen dunkelblauen Octavia Combi und komme aus wuppertal.
    Nun zu meiner Frage wie im titel steht suche ich nach einer möglichkeit meinen octavia ein bisschen flotter zu machen :D weil bei 190ende ist langweilig ^^
    Ich suche nach einer möglichkeit die mich auf ca 140ps bringt aber auch gesund für den motor ist.
    Fahrzeugdaten:
    Octavia Combi 1u Facelift
    1.9tdi 4x4 6Gang Schaltwagen
    297000km Ambiente Ausstattung

    Wäre cool wenn der ein oder andere erfahrungen gesammelt hat und empfehlungen geben kann :)

    Lienen Gruß Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 07.08.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    Ich kann dir vt-autochiptuning.de empfehlen... Da bekommt dein Octi ungefähr die 140 PS... An der Höchstgeschwindigkeit wird sich aber nicht viel ändern, nur der Anzug wird besser :thumbup: hab das bei meinem Fabia RS auch machen lassen und bin voll zufrieden! Der Motor wird durch dieses Tuning nicht übermäßig beansprucht, es wird alles so eingestellt, dass es dauerhaft haltbar ist!

    MfG
     
  4. #3 Robin1703, 07.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Ok danke dir wie viel Kilometer bist du schon so gefahren? Wie ist das mit ABT die sollen ja auch sehr gut sein :D
     
  5. #4 pdo1979, 07.08.2013
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich würd mich bei 297.000km nicht mehr ans chippen wagen.
    ist meine meinung.

    ich hab auf meinen O1 1.9tdi bj 98 245.000km raufgeschraubt u hab den chip bei 150.000km wieder ausgebaut.
    ein freund hat im 120ps den turbo zerlegt, war mir einfach zu risikoreich.
     
  6. #5 Robin1703, 08.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Was gibt es denn außer zu chippen noch für möglichkeiten? Softwaroptimierung? Kanalerweiterung?
     
  7. #6 mrbabble2004, 08.08.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Also ich bin bisher knapp 10000 km damit gefahren... Aber andere User aus dem Fabia4Fun Forum sind damit schon 80000 km gefahren und es läuft noch alles top! Wenn du mehr dazu wissen willst frage am besten mal den User "Blackfrosch"... Der hat damit gute Langzeiterfahrungen und kann dir bestimmt auch sagen, ob du das bei deinem km Stand machen kannst oder lieber lassen solltest...


    MfG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u 1.9TDI 4x4 leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?