Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Halbwissen, 06.08.2014.

1. #1 Halbwissen, 06.08.2014
    Halbwissen

Halbwissen

Hallo!

Nach anstrengender Durchforstung des Forums hier habe ich leider keine Antwort auf meine Frage erhalten, daher mein Problem:

Gestern hat sich mein Motor verabschiedet. (Motor blockierte) nach kurzer Kontrolle (Nockenwelle dreht frei, Alle Stößel kommen rauf, - Düsen raus - dritter Kolben hat gegen die Düse geschlagen) ist es wohl das schnellste ich bau den baugleichen Motor meines Erstzteilträgers einfach um. Nun meine Fragen:

-Ist es einfacher den Motor oben oder unten raus zu nehmen (hab nur eine Grube mit Hallenkran)
    -klappt der Ausbau mit angeflanschtem Getriebe nach oben?

ich nehme an, es ist am einfachsten den Turbo mit zu wechseln; Ist es sinnvoll die Servopumpe runter zu nehmen, um die Leitungen geschlossen zu lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beatsteak17, 07.08.2014
    Beatsteak17

Beatsteak17

Ahm, ich würd eher sagen nach vorne/oben.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du hast den Luxus, den Schlossträger ausbauen zu können - da würde ich die Variante nach vorne glaube ich eher bevorzugen.

Wozu den Turbo wechslen, wenn der okay ist?
    Bei der Servo sehe ich eher keine Probleme, eine evtl.vorhandene Klima würde mir da mehr Sorgen bereiten, dass da was nicht heile auseinander geht.

5. #4 skodabauer, 08.08.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du einen Kran hast dann ab nach oben damit. Alles abschrauben was da so dran ist- also Servopumpe und Lima etc. Flanschwelle auf der Fahrerseite aus dem Getriebe ausbauen- dann kommst du besser am Hauptbremszylinder vorbei.

Das Motosteuergerät ausbauen und den betreffenden der beiden Stecker abziehen und auf den Motor legen. Die einzelnen Stecker der Sensoren/Aktoren am Motor lassen sich besser ausbauen wenn der Motor draussen ist.

Dabei immer schön merken in welcher Reihenfolge du was ausbaust. Nicht das du irgendwann ein Teil findest zu dessem Einbau du wieder 10 Sachen ausbauen musst.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi 1 9 ausbauen

,
  2. audi a4 avant bj 2004 motorabdeckung unten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  3. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...