Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen?

Diskutiere Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nach anstrengender Durchforstung des Forums hier habe ich leider keine Antwort auf meine Frage erhalten, daher mein Problem: Gestern hat...

  1. #1 Halbwissen, 06.08.2014
    Halbwissen

    Halbwissen

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach anstrengender Durchforstung des Forums hier habe ich leider keine Antwort auf meine Frage erhalten, daher mein Problem:

    Gestern hat sich mein Motor verabschiedet. (Motor blockierte) nach kurzer Kontrolle (Nockenwelle dreht frei, Alle Stößel kommen rauf, - Düsen raus - dritter Kolben hat gegen die Düse geschlagen) ist es wohl das schnellste ich bau den baugleichen Motor meines Erstzteilträgers einfach um. Nun meine Fragen:

    -Ist es einfacher den Motor oben oder unten raus zu nehmen (hab nur eine Grube mit Hallenkran)
    -klappt der Ausbau mit angeflanschtem Getriebe nach oben?

    ich nehme an, es ist am einfachsten den Turbo mit zu wechseln; Ist es sinnvoll die Servopumpe runter zu nehmen, um die Leitungen geschlossen zu lassen?

    Danke im Voraus für eure Antworten,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beatsteak17, 07.08.2014
    Beatsteak17

    Beatsteak17

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ahm, ich würd eher sagen nach vorne/oben.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du hast den Luxus, den Schlossträger ausbauen zu können - da würde ich die Variante nach vorne glaube ich eher bevorzugen.

    Wozu den Turbo wechslen, wenn der okay ist?
    Bei der Servo sehe ich eher keine Probleme, eine evtl.vorhandene Klima würde mir da mehr Sorgen bereiten, dass da was nicht heile auseinander geht.
     
  5. #4 skodabauer, 08.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du einen Kran hast dann ab nach oben damit. Alles abschrauben was da so dran ist- also Servopumpe und Lima etc. Flanschwelle auf der Fahrerseite aus dem Getriebe ausbauen- dann kommst du besser am Hauptbremszylinder vorbei.

    Das Motosteuergerät ausbauen und den betreffenden der beiden Stecker abziehen und auf den Motor legen. Die einzelnen Stecker der Sensoren/Aktoren am Motor lassen sich besser ausbauen wenn der Motor draussen ist.

    Dabei immer schön merken in welcher Reihenfolge du was ausbaust. Nicht das du irgendwann ein Teil findest zu dessem Einbau du wieder 10 Sachen ausbauen musst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi 1 9 ausbauen

    ,
  2. audi a4 avant bj 2004 motorabdeckung unten ausbauen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U 1,9 TDI Motor nach oben oder nach unten ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...