Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange

Diskutiere Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, erst einmal danke für die Aufnahme. Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS. Meine...

1. #1 RedBull189, 25.02.2020
    RedBull189

RedBull189

Hallo zusammen,

erst einmal danke für die Aufnahme.
    Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Octavia 1U 1.8T, Baujahr 2002 mit 150 PS.

Meine Fragen wurden hier bestimmt schon oft gestellt, habe über die Suche nichts aussagekräftiges gefunden.

Eine Frage hätte ich zu Tieferlegungsfahrwerken. Habe schon öfters vom "Hängearsch" gelesen.
    Denke es geht dabei darum, dass er hinten tiefer als vorne aussieht.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Sportfahrwerk, das zum Beispiel 50/50 tieferlegt. Sieht das gut aus, oder hängt er hinten.

Eine weitere Frage bezieht sich auf Abgasanlagen. Der RS hat ja den Ausschnitt in der Stoßstange, dadurch dürfte der Auspuff ja etwas höher hängen als beim normalen Octavia.
    Hat jemand Erfahrung, wie Sportabgasanlagen passen?
    Würde gerne eine Anlage einbauen, mit Ausschnitt in der Stoßstange. Müsste ich dann zu einer Abgasanlage passend für den RS greifen?

Hoffe die Fragen sind einigermaßen verständlich, danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Kevin

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Also zur Fahrwerksfrage: Da hast du in der Suche nichtmal zwei Minuten Zu verbracht :whistling: Um es kurz und knapp zu beantworten: Das kannst du fast nur mittels Gewinde ausschließen. Ansonsten ist bei der Limo schlimmer als beim Combi.

Wenn du nen Auspuff für den RS kaufst, brauchst du auch dessen Stoßstange wenn es nach was aussehen soll. Ansonsten musst du selbst dran rum schneiden.

Tuba gefällt das.
  3. #3 Mad_rocks, 03.03.2020
    Mad_rocks

Mad_rocks

Habe ein Eibach Pro Kit drinne mit 30/30, Habe die Seriendämpfer gelassen, sieht gut aus.
    Fährt sich bombig und verbraucht etwa 0,5l weniger Sprit.
    Weniger Windwiderstand, mehr Ansaugdruck/Downforce.
    Spureinstellung und TÜV Eintragung waren nötig.
    Kostenpunkt inkl aller Verschleißteile, wie Domlager usw. inkl Einbau und TÜV 500€.
    Musste halt was machen, vorne war eine um eine Windung gebrochen, und war günstiger wie Originalteile nur vorne beim freundlichen.

4. #4 RedBull189, 08.03.2020
    RedBull189

RedBull189

Super, vielen Dank für eure Antworten, hilft mir sehr weiter.

5. #5 Cuddles, 08.03.2020
    Cuddles

Cuddles

Made my Day ! :D

Tuba gefällt das.
  6. #6 eddy323, 16.03.2020
    eddy323

eddy323

Fahrzeug:
    Octavia 1U RS im Aufbau und viele weitere
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;-)
    Kilometerstand:
    174000
    Guck mal nach einem Eibach/Vogtland/DTS/ST/Supersport/AP/KW Gewindefahrwerk für Golf 4/Bora/Leon/Toledo/A3/Octavia.
    Die gibts teilweise echt günstig bei eBuchtKleinanzeigen.
    Sind alle nicht so hart, haben echt Komfort! Nicht wie H&R und der ganze billige Scheiß.
    Wenn’s klappt, findest eins in gutem Zustand um 200-250,-€.
    Ist grad ein Supersport drin.

alle aufgeführten stammen von KW oder werden mit KW gefertigt, habe mich wochenlaaaaaang dazu belesen.
    Habe günstig ein neuwertiges Eibach ergattert, dass ist das KW Variante 1.
    Alle anderen sind baugleich dem ST, was ja von KW kommt, selbst die Nummern auf den Dämpfern sind teilweise gleich und sie haben alle die Aufnahme für die Koppelstangen vom 4WD Stabi.

Thema Auspuff, kannst alle vom Golf/Bora Kombi, Toledo, Octavia nehmen.
    Die Endrohre sind so lang, da brauchst den hinteren Halter nur 5mm nach unten biegen, dann kommen die Rohre hinten 5cm hoch.

Hätte auch grad noch ein wenig gefahrenes Gewinde übrig, nur ist das ein billiges, wo ich das Fahrverhalten nicht kenne.

7. #7 Skodakenner, 16.03.2020
    Skodakenner

Skodakenner

Mein kumpel hatte immer Ta technixx drin die sind auch nicht übel und günstig sind sie auch.

8. #8 eddy323, 17.03.2020
    eddy323

eddy323

Fahrzeug:
    Octavia 1U RS im Aufbau und viele weitere
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;-)
    Kilometerstand:
    174000
    Mit TA haben hier mehrere Leute in unterschiedlichen Fahrzeugen echt schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein gut erhaltenes/wenig gefahrenes Qualitätsfahrwerk gibts auch öfter mal günstig zu ergattern

9. #9 RedBull189, 17.03.2020
    RedBull189

RedBull189

Danke für eure Tipps.
    TA Technix würde ich auch eher weniger zu greifen, wenn dann ein namhaftes gebrauchtes.

Hat jemand zufällig Soundaufnahmen zu Abgasanlagen am 1.8T?

10. #10 Cuddles, 17.03.2020
    Cuddles

Cuddles

Thema:

Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange

Die Seite wird geladen...

Octavia 1U 1.8T Fahrwerk/Abgasanlange - Ähnliche Themen

1. Delle Schweller Octavia Scout

Delle Schweller Octavia Scout: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Scout (BJ 2019) beim Reifenwechseln beim „hochfahren“ der Ranggierwagenheber abgerutscht. Er ist aus dem...
  2. Suche Doppelter Ladeboden Octavia II

Doppelter Ladeboden Octavia II: Hallo, ich suche günstig einen doppelten Ladeboden für den 1Z5. Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. VG
  3. Fabia II Greenline 1,4 TDI Fahrwerk

Fabia II Greenline 1,4 TDI Fahrwerk: Moin zusammen, bei unserem treuen 2008er Fabia ist hinten leider eine Fahrwerksfeder gebrochen. Jetzt die Frage: Kann einer von Euch die Original...
  4. Octavia 3 ist nicht angesprungen

Octavia 3 ist nicht angesprungen: Tach zusammen, die SuFu hat in meinem speziellen Fall nichts hergegeben. Ich habe einen Octavia 3 2.0 TDI Bj 2018. Gestern morgen bin ich...
  5. Privatverkauf Neue Scheinwerferblenden Octavia 1

Neue Scheinwerferblenden Octavia 1: Habe noch einen Satz SWB von FK für Octavia 1 über. Verkauft!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden