Octavia 1u 1,6l Bj. 1999 starten nur mit gas !!!!Neues Problem !!!!! Leerlaufdrehzahl ,Ruckeln Etc.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Niggi, 07.03.2013.

  1. Niggi

    Niggi

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab hier immer nur mit gelesen und ihr hab mir bei vielen Problemen
    geholfen aber komm ich nicht weiter und bin Ratlos....

    Seit ich mein Octavia habe hatte ich das Problem, wenn ich ihn nur abgestellt
    habe (Z.b. tanken) ging er ab und
    zu nur mit Gas an. Lief aber sonst problemlos.

    Das Problem hat sich jetzt aber soweit verschlimmer das er meistens nur
    mit Gas anspringt, kurz die Drehzahl absackt aber danach völlig problemlos läuft,
    Fehlzündungen sind auch ab und an dabei. Das Problem beschränkt sich wirklich nur auf das Starten des Motors.

    Jetzt war ich beim freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen
    ->00537 018 Lambda Regelung oberer Anschlagswert sporadisch.

    Den Kühlmitteltemp. geber hab ich getauscht, keine verbesserung.

    Falschluft im Ansaugsystem war auch keine festzustellen. Abgassystem sollte
    auch dicht sein.

    Mit abgesteckter Lambda keine Veränderung

    Drosselklappe ist sauber( edit ist doch etwas versifft ...), LMM funktioniert auch, Benzinpumpen Relais schaltet
    auch...

    Hat jemand von euch ne Idee was man noch versuchen kann um das Problem zu beheben?



    Währe euch sehr dankbar


    Grüße niggi


    Ich Seit dem Tausch vom Ansaugschlauch hab ich ein neues problem .... Und komm einfach nicht weiter -.-

    Und zwar nach dem tausch lief er den ganzen tag wie eine 1 . Morgens ( es war ne feuchte nacht ) wieder start probleme aber nicht so schlimm wie davor.
    Jetzt ist es so weit von zeit zu zeit, die Leerlaufdrehzahl also wenn ich die kupplung drücke viel zu langsam sinkt und dazu oft sich über 1000 UM einpendelt,
    Drehzahlschwankungen sind jetzt an der tages ordnung, Wenn ich runter oder hoch schalte gibt es zum teil ein"gas loch " also verzörger kurz und zu guter letzt ruckelt er ab und zu während dem fahren richtig krass aber nur kurzzeitg
    Das hat er mit kaputem schlaucht nicht gemacht. Da lief er, wenn er mal gestartet war gut und rund.
    Könnte der LMM jetzt einen weg haben von dem ganzen rum probiere ?

    Ich hoffe ihr könnte mir Helfen, ich bin am verzweifeln .....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niggi

    Niggi

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hat sich erledigt .... Betriebsbildheit .... Im Schlauch vom Öldeckel zur Drosselklappe war ein mini loch welches man nur im komplett ausgebauten und langgezogen zustand gesehen hat ... ist ganz schön verrückt ! das loch lag so zwischen den Falten , dass wenn beim start der motor sich bewegt hat es aufgeganegn ist und Falschluft rein konnte , motor an , läuftruhig keine falschluft mehr ..... der teufel ist ein eichhörnchen
     
  4. #3 Rumgebastel, 08.03.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Schön, dass wir dir helfen konnten :thumbsup: Das Problem hatte ich letztes Jahr auch und hab mir dann das komplette Ansaugstück (also zwischen LMM und Drosselklappe) neu gekauft. Hab aber geschaut, dass ich ne Variante bekomme, bei der man dieses kleine Stück Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung her einzeln tauschen kann (falls das nochmal reißen sollte). Geht ja beim Originalteil leider nicht.
     
  5. Niggi

    Niggi

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    oh und bei dir war es auch nur das kleine stück ? bei meinem ersatzschlauch von ATU ist der kleine schlauch nicht mehr Zihamondika mäßig aus geformt sondern eindicker Gummischlauch den man theoretisch einzelnt wechseln kann aber ich glaube nicht das der noch mal kaputt geht. Der teufel ist ein eichhörnchen. in meinem fall war es gottsei dank der billigste fehler =)
     
  6. Niggi

    Niggi

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand eine idee? kann es vielleicht sein das die DK nach langem falschluft ziehen ihre Werte daran angepasst hat ?
     
  7. Niggi

    Niggi

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nach dem hier niemand geantwortet hab schreib ich trotzdem die lösung hier rein falls mal jemand das thema entdeckt mit dem selben problem ..... die lösung war ganz einfach -> der NEUE temperatursensor war kaputt ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia 1u 1,6l Bj. 1999 starten nur mit gas !!!!Neues Problem !!!!! Leerlaufdrehzahl ,Ruckeln Etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u stottert beim anlassen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1u 1,6l Bj. 1999 starten nur mit gas !!!!Neues Problem !!!!! Leerlaufdrehzahl ,Ruckeln Etc. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...