Octavia 10/98 und 18 Zoll

Diskutiere Octavia 10/98 und 18 Zoll im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! ALso ich bin gestern auf das Forum gestossen und muss sagen, hier gefällt es mir echt gut! Ich habe da mal eine Frage: Und zwar seh ich...

  1. marc

    marc Guest

    HI!
    ALso ich bin gestern auf das Forum gestossen und muss sagen, hier gefällt es mir echt gut!

    Ich habe da mal eine Frage:
    Und zwar seh ich hier auch viele die 18 Zöller auf Ihrem Octavia haben und wollte die nun mal fragen, was für eine Bereifung darauf platz hat.
    Und waren da dann irgendwelche Arbeiten an den Radläufen oder Kantenumlegen notwendig??

    Habe hier noch ein paar Sinfonia Felgen in 9x18 Zoll rumliegen von nem alten dreier Golf die den Lochkreis 5/100 haben, der is doch genauso beim Octavia oder bin ich falsch informiert???

    Ich würde die Felgen gerne weiterverwenden da sie erst fünf wochen alt sind und nun weiss ich nicht, ob ich die mit dem Auto fahren kann, im Gutachten steht leider net viel aufschlussreiches und bei OZ hab ich schon nachgefragt aber keine Antwort bekommen.

    So also ich hoff mir kann einer helfen, hat jemand auch 9x18 Zöller auf seinem Octavia????????


    Danke MARC

    PS:
    Ich habe vorher die SUchfunktion benutzt aber nichts aussagekräftiges zu dem Thema gefunden.
     
  2. smhu

    smhu Guest

    Hi Marc

    Und herzlich willkommen. Frag mal den Member Kakadu, der fährt hier den extremsten Octavia und hat sogar 19 Zoll Felgen drauf. Hier ein Bild seines Octi (am besten gehst Du auf die Usergallerie, sein Eintrag ist der aktuellste):

    [​IMG]
     
  3. marc

    marc Guest

    Hab grad mal nachgeschaut!

    ALso die Genauen Masse sind:

    9x18 ET44 O.Z.Sinfonia

    Denk mal die Et wird etwas zu hoch sein weil die Octavias ja nur 35 haben aber dafür gibts ja Scheiben.

    Die Felgen haben nen Doppellochkreis so dass ich wählen kann zwischen 5/100 und 5/112.
    Is nun richtig dass der Octavia 5/100 hat??
    Kann mir das jemand sagen???

    Wo bekommt man günstig 18 Zoll Reifen, bei uns sind die alle so teuer um 200€ einer!!!!!
     
  4. smhu

    smhu Guest

    Ist so.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
  6. marc

    marc Guest

    Was haltet Ihr von diesen Felgen???
    Meine OZs passen doch net richtig auf das Auto!!!
    Is umbördeln angesagt und das kostet auch noch!!!

    Ne mir gefallen die echt gut und die sind ganz neu!!!

    In 8x18 Zoll bestimmt hübsch aufm Octavia!
    http://www.dezent-wheels.de/images/kollektion2000/felge21/felge.jpg

    www.dezent-wheels.de
    wer sich mal schlaumachen will aber Preise gibts leider keine .
    Wenn Jemand welche findet sofort bescheidsagen
     
  7. marc

    marc Guest

    SO heute is er endlich gekommen:

    Ich habe am MOntag bei Dezent mal nach dem KAtalog und Freigaben für nen Octavia gefragt, und muss euch heute sagen, die ham mir den Katalog und alle GUtachten sofort mitm DPD geschickt.

    NA DAS NENN ICH DOCH MAL SERVICE :könig: :könig:

    Werd mich wohl zwischen men X-Rad und dem S Rad entscheiden müssen, da die anderen nicht so mein Geschmack sind.

    Was meint Ihr :veilchen:
     
  8. #8 Joker1976, 09.08.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    @ marc

    Kannst dir ja mal bei www.ronal.de meine Felgen anschauen. Typ R7 5-Loch.

    Ich habe 8x18" mit 225/40 18 und mußte am Octi nichts nacharbeiten...

    P.S.: ET weiß ich im Moment nicht auswendig, wird aber nachgereicht, bald auch Bilder davon auf meiner Homepage...
     
  9. marc

    marc Guest

    HI Joker, ne wird schon eine der beiden Felgen werden, aber weiss halt net welche.

    Es gibt für beide ABE und Gutachten für den Oci und es muss auch nichts nachgearbeitet werden bei meinem, da der Radsatz in Verbindung mit 30mm schon bei TÜV war und mir in HN bei unserem TÜV auch von nem Prüfer erzählt wurde, dass er sowas schonmal abgenommen habe und ohne Probleme durchgehen lassen hat, da er nichts gefunden habe, dass dagegen spricht :narr: :narr: :respekt: :blau: :blau:
     
Thema:

Octavia 10/98 und 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

Octavia 10/98 und 18 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia III Huawei Mate 10 Pro und Phonebox - passt das?

    Huawei Mate 10 Pro und Phonebox - passt das?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Huawei Mate 10 Pro zuzulegen aber im Vorfeld würde mich interessieren, ob das dann auch in die Phonebox...
  3. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...