Octavia 10/98 und 18 Zoll

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von marc, 05.07.2002.

1. marc

marc Guest

HI!
    ALso ich bin gestern auf das Forum gestossen und muss sagen, hier gefällt es mir echt gut!

Ich habe da mal eine Frage:
    Und zwar seh ich hier auch viele die 18 Zöller auf Ihrem Octavia haben und wollte die nun mal fragen, was für eine Bereifung darauf platz hat.
    Und waren da dann irgendwelche Arbeiten an den Radläufen oder Kantenumlegen notwendig??

Habe hier noch ein paar Sinfonia Felgen in 9x18 Zoll rumliegen von nem alten dreier Golf die den Lochkreis 5/100 haben, der is doch genauso beim Octavia oder bin ich falsch informiert???

Ich würde die Felgen gerne weiterverwenden da sie erst fünf wochen alt sind und nun weiss ich nicht, ob ich die mit dem Auto fahren kann, im Gutachten steht leider net viel aufschlussreiches und bei OZ hab ich schon nachgefragt aber keine Antwort bekommen.

So also ich hoff mir kann einer helfen, hat jemand auch 9x18 Zöller auf seinem Octavia????????

Danke MARC

PS:
    Ich habe vorher die SUchfunktion benutzt aber nichts aussagekräftiges zu dem Thema gefunden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smhu

smhu Guest

Hi Marc

Und herzlich willkommen. Frag mal den Member Kakadu, der fährt hier den extremsten Octavia und hat sogar 19 Zoll Felgen drauf. Hier ein Bild seines Octi (am besten gehst Du auf die Usergallerie, sein Eintrag ist der aktuellste):

4. marc

marc Guest

Hab grad mal nachgeschaut!

ALso die Genauen Masse sind:

9x18 ET44 O.Z.Sinfonia

Denk mal die Et wird etwas zu hoch sein weil die Octavias ja nur 35 haben aber dafür gibts ja Scheiben.

Die Felgen haben nen Doppellochkreis so dass ich wählen kann zwischen 5/100 und 5/112.
    Is nun richtig dass der Octavia 5/100 hat??
    Kann mir das jemand sagen???

Wo bekommt man günstig 18 Zoll Reifen, bei uns sind die alle so teuer um 200€ einer!!!!!

5. smhu

smhu Guest

Ist so.

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  7. marc

marc Guest

Was haltet Ihr von diesen Felgen???
    Meine OZs passen doch net richtig auf das Auto!!!
    Is umbördeln angesagt und das kostet auch noch!!!

Ne mir gefallen die echt gut und die sind ganz neu!!!

In 8x18 Zoll bestimmt hübsch aufm Octavia!
    http://www.dezent-wheels.de/images/kollektion2000/felge21/felge.jpg

www.dezent-wheels.de
    wer sich mal schlaumachen will aber Preise gibts leider keine .
    Wenn Jemand welche findet sofort bescheidsagen

8. marc

marc Guest

SO heute is er endlich gekommen:

Ich habe am MOntag bei Dezent mal nach dem KAtalog und Freigaben für nen Octavia gefragt, und muss euch heute sagen, die ham mir den Katalog und alle GUtachten sofort mitm DPD geschickt.

NA DAS NENN ICH DOCH MAL SERVICE :könig: :könig:

Werd mich wohl zwischen men X-Rad und dem S Rad entscheiden müssen, da die anderen nicht so mein Geschmack sind.

Was meint Ihr :veilchen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Joker1976, 09.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ marc

Kannst dir ja mal bei www.ronal.de meine Felgen anschauen. Typ R7 5-Loch.

Ich habe 8x18" mit 225/40 18 und mußte am Octi nichts nacharbeiten...

P.S.: ET weiß ich im Moment nicht auswendig, wird aber nachgereicht, bald auch Bilder davon auf meiner Homepage...

11. marc

marc Guest

HI Joker, ne wird schon eine der beiden Felgen werden, aber weiss halt net welche.

Es gibt für beide ABE und Gutachten für den Oci und es muss auch nichts nachgearbeitet werden bei meinem, da der Radsatz in Verbindung mit 30mm schon bei TÜV war und mir in HN bei unserem TÜV auch von nem Prüfer erzählt wurde, dass er sowas schonmal abgenommen habe und ohne Probleme durchgehen lassen hat, da er nichts gefunden habe, dass dagegen spricht :narr: :narr: :respekt: :blau: :blau:

Thema:

Octavia 10/98 und 18 Zoll

Die Seite wird geladen...

Octavia 10/98 und 18 Zoll - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...