Octavia 1 RS Bremsanlage

Diskutiere Octavia 1 RS Bremsanlage im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; An alle RS fahrer... hey hey ich hab mal ne frage, und zwar hab ich vor mir die 312 mm bremse drauf zubauen und wollte wissen welche felgengröße...

  1. #1 SkodaviaNK, 12.10.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    An alle RS fahrer...

    hey hey ich hab mal ne frage, und zwar hab ich vor mir die 312 mm bremse drauf zubauen und wollte wissen welche felgengröße fahrbar is ? kann ich denn noch 16" zoll felgen fahren? ich hab die Octavia 1u VF L&K felgen...

    danke schon mal im vorraus

    gruß Skodaviank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 12.10.2011
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Ja, 16 Zoll kannst Du fahren. Kleiner geht aber nicht mehr.
    Ich hab das so. RS Bremsanlage vorn und hinten, sowie 16 Zoll im Sommer und im Winter.
    Sieht sogar ganz gut aus, wenn so eine 16 Zoll Felge mit einer Bremsanlage fast komplett gefüllt ist.
     
  4. #3 SkodaviaNK, 13.10.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    ja das glaub ich das das gut aussieht ^^ hab aber im sommer 17 und denke das wird auch gut aussehen ...(5stern) ich dacht nur weil mir einer gesagt hat das ginge nicht da ich ja momentan die 288er verbaut habe mit dem motorumbau zusammen....und da brauch ich ja nur die anderen sattelhalter und größere scheiben und glötze...^^
    ach ja kennst du oder jmd anderes nen anbieter der die Sattelhalter anbietet ? die für die 312er (RS/S3)bremse gruß
     
  5. #4 Mummelratz, 13.10.2011
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Also wenn Du sie nicht bei ebay oder einem Verwerter findest, kannst Du die nur noch bei Skoda bzw. VW kaufen. Wobei es zwischen denen auch noch unverständliche preisliche Unterschiede gab.
    Meine hab ich schließlich bei Skoda gekauft und dann schwarz pulvern lassen. Zusammen mit dem Sattel.
    Die hintere Bremsanlage hab ich günsig bei ebay geschossen. Waren rote Neuteile und noch nie verbaut. Die sind nun aber auch schwarz.

    Und weil die Optik ja stimmig sein soll, fahre ich den ganzen Krempel mit PowerDisc und ATE Ceramic Belägen. Da gibts dann auch keinen schwarzen Bremsstaub mehr in den Felgen.
    Achje, wenn Du schon dabei bist, kannste Dir auch vorne Stahlflexleitungen einbauen. Das Bremsgefühl damit ist wesentlich direkter und perfekter.
     
  6. #5 SkodaviaNK, 23.10.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    danke für die rolle antwort ...muss ich mal sehen....ich wollte evtlwieder brembos holen und dazu die ATE ceramicglötze....die hintere hab ich nicht mit umgebaut ....reicht eigentlich so gruß
     
Thema: Octavia 1 RS Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse octavia 1z rs

    ,
  2. skoda octavia rs bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Octavia 1 RS Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...