Octavia 1 RS Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaviaNK, 12.10.2011.

1. #1 SkodaviaNK, 12.10.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    An alle RS fahrer...

hey hey ich hab mal ne frage, und zwar hab ich vor mir die 312 mm bremse drauf zubauen und wollte wissen welche felgengröße fahrbar is ? kann ich denn noch 16" zoll felgen fahren? ich hab die Octavia 1u VF L&K felgen...

danke schon mal im vorraus

gruß Skodaviank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 12.10.2011
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Ja, 16 Zoll kannst Du fahren. Kleiner geht aber nicht mehr.
    Ich hab das so. RS Bremsanlage vorn und hinten, sowie 16 Zoll im Sommer und im Winter.
    Sieht sogar ganz gut aus, wenn so eine 16 Zoll Felge mit einer Bremsanlage fast komplett gefüllt ist.

4. #3 SkodaviaNK, 13.10.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    ja das glaub ich das das gut aussieht ^^ hab aber im sommer 17 und denke das wird auch gut aussehen ...(5stern) ich dacht nur weil mir einer gesagt hat das ginge nicht da ich ja momentan die 288er verbaut habe mit dem motorumbau zusammen....und da brauch ich ja nur die anderen sattelhalter und größere scheiben und glötze...^^
    ach ja kennst du oder jmd anderes nen anbieter der die Sattelhalter anbietet ? die für die 312er (RS/S3)bremse gruß

5. #4 Mummelratz, 13.10.2011
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Also wenn Du sie nicht bei ebay oder einem Verwerter findest, kannst Du die nur noch bei Skoda bzw. VW kaufen. Wobei es zwischen denen auch noch unverständliche preisliche Unterschiede gab.
    Meine hab ich schließlich bei Skoda gekauft und dann schwarz pulvern lassen. Zusammen mit dem Sattel.
    Die hintere Bremsanlage hab ich günsig bei ebay geschossen. Waren rote Neuteile und noch nie verbaut. Die sind nun aber auch schwarz.

Und weil die Optik ja stimmig sein soll, fahre ich den ganzen Krempel mit PowerDisc und ATE Ceramic Belägen. Da gibts dann auch keinen schwarzen Bremsstaub mehr in den Felgen.
    Achje, wenn Du schon dabei bist, kannste Dir auch vorne Stahlflexleitungen einbauen. Das Bremsgefühl damit ist wesentlich direkter und perfekter.

6. #5 SkodaviaNK, 23.10.2011
    SkodaviaNK

SkodaviaNK

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    danke für die rolle antwort ...muss ich mal sehen....ich wollte evtlwieder brembos holen und dazu die ATE ceramicglötze....die hintere hab ich nicht mit umgebaut ....reicht eigentlich so gruß

Thema:

Octavia 1 RS Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Octavia 1 RS Bremsanlage - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...