Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stef., 14.08.2003.

1. Stef.

Stef. Guest

Hallo,
    ich bin neu hier, und desshalb möcht ich mich mal mit einer blöden Frage bekannt machen...
    ist es möglich bei einem 1.9 TDI PD Motor das Pop Off Ventil durch ein "offenes" zu ersetzten, oder geht das nur beim 1.8T (Benziner).
    Wenn es möglich ist, währe ich euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen miteilen würdet..
    Besten Dank im voraus.
    Stef.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Was es nicht gibt kann man nicht ersetzen. Da ein TDI PD eine VTG verfügt gibt es kein Wastegate/Pop-Off Ventil.

Du kannst aber gerne mal im Forum von Seat-leon.de den recht ausführlichen Thread lesen über jemanden der es sich für viel Geld wegen des Zischens selbst gebaut hat.
    Macht aber alles in allem keinen Sinn.

4. #3 olbetec, 14.08.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Beim Diesel gibt es kein pop-off-Ventil wie beim Benziner, das man zum "Sound-Tuning" ins Freie abblasen lassen könnte. Das gibts nur beim Benziner, weil auch nur dort wegen der Drosselklappe (der Diesel hat keine Drosselklappe) benötigt... Würde man so etwas beim Diesel machen wollen (völliger Schwachsinn), hätte man nach dem Gaswegnehmen und wieder Gas geben eine längere Zeit, bis sich der Ladedruck wieder aufgebaut hätte. Und das ist bestimmt nicht das, was du haben möchtest...
    Munter gepoppt
    OlBe

5. Stef.

Stef. Guest

Besten Dank für Eure Antworten! Ich habe im Seat-Leon Forum reingeschaut, und muss also sagen, dass der Aufwand für ein bisschen "Zischen" wohl etwas zuviel des guten ist. Und ob solche Konstruktionen für den Motor gut sind denke ich auch nicht.
    Beste grüsse aus der Schweiz...
    Stef.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...