Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil

Diskutiere Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin neu hier, und desshalb möcht ich mich mal mit einer blöden Frage bekannt machen... ist es möglich bei einem 1.9 TDI PD Motor das...

  1. Stef.

    Stef. Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier, und desshalb möcht ich mich mal mit einer blöden Frage bekannt machen...
    ist es möglich bei einem 1.9 TDI PD Motor das Pop Off Ventil durch ein "offenes" zu ersetzten, oder geht das nur beim 1.8T (Benziner).
    Wenn es möglich ist, währe ich euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen miteilen würdet..
    Besten Dank im voraus.
    Stef.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Was es nicht gibt kann man nicht ersetzen. Da ein TDI PD eine VTG verfügt gibt es kein Wastegate/Pop-Off Ventil.

    Du kannst aber gerne mal im Forum von Seat-leon.de den recht ausführlichen Thread lesen über jemanden der es sich für viel Geld wegen des Zischens selbst gebaut hat.
    Macht aber alles in allem keinen Sinn.
     
  4. #3 olbetec, 14.08.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Beim Diesel gibt es kein pop-off-Ventil wie beim Benziner, das man zum "Sound-Tuning" ins Freie abblasen lassen könnte. Das gibts nur beim Benziner, weil auch nur dort wegen der Drosselklappe (der Diesel hat keine Drosselklappe) benötigt... Würde man so etwas beim Diesel machen wollen (völliger Schwachsinn), hätte man nach dem Gaswegnehmen und wieder Gas geben eine längere Zeit, bis sich der Ladedruck wieder aufgebaut hätte. Und das ist bestimmt nicht das, was du haben möchtest...
    Munter gepoppt
    OlBe
     
  5. Stef.

    Stef. Guest

    Besten Dank für Eure Antworten! Ich habe im Seat-Leon Forum reingeschaut, und muss also sagen, dass der Aufwand für ein bisschen "Zischen" wohl etwas zuviel des guten ist. Und ob solche Konstruktionen für den Motor gut sind denke ich auch nicht.
    Beste grüsse aus der Schweiz...
    Stef.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9TDI PD Austausch Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...