Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung

Diskutiere Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe in der letzten Zeit 6 (Monate) bei meinem SKODA Octavia Bj. 11.2001 1,9 TDI 110 PS 136000 km immer wieder Anzeige Wassermangel...

kosta74

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit 6 (Monate) bei meinem SKODA Octavia Bj. 11.2001 1,9 TDI 110 PS 136000 km immer wieder Anzeige Wassermangel. Der Wasserstand ist jedoch O.K. Die Meldung taucht immer wieder dann auf, wenn der Motor kalt ist, ist der warm kommt die Anzeige nicht mehr. Ab und zu ist die Wassertemperaturschwankung festzustellen, die Wassertemperatur ist kurz vor 90 Grad, fehlt plötzlich ab und steigt nach einiger Zeit wieder an. Das alles im Stadtverkehr.

Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 120 km/h kommt die Wassermangelanzeige wieder und da muss Wasser nachgefüllt werden. Einmal ist bei höherer Geschwindigkeit, die Temperatur auf 130 Grad gestiegen und beim ausrollen sofort wieder gefallen. Musste in dem Fall ca. 1,5 Liter Wasser nachfüllen. Danach keine Experimnte mehr mit hoher Geschwindigkeit stattgefunden.

Was zu den oben beschriebenen Merkwürdigkeiten hinzu kommt: Die Innenbeheizung funktioniert nur dann, wenn der Motor über 1500 U hat.

Was auf aller Welt kann das sein? Habe schon etliche Diagnosen gehört, vieleicht hat jemand hier auch das gleiche Problem.



Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Spotti

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
2
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Du bist im falschen Forum,das hier ist das Fabia Forum.
 
Thema:

Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung

Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung - Ähnliche Themen

3 Sec. Motorüberhitz dann wieder Normal ? Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 2015.: Hallo habe Octavia 2.0 TDI RS Baujahr 23.03.2015. War auf Autobahn bin 120 gefahren auf einmal zeigt er an das der Motor überhitzt ist ca 3...
fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
1.2 TDI überhitzt ohne Meldung - Kühlerlüfter Fehlersuche: Unser 2010er 1,2 TDI überhitzt - ohne Meldung im Tacho, Signalton oder ähnliches. (bisher zweimal, jeweils mit Klima, einmal am Berg und einmal im...
Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Fabia 1.9 TDI lange Vorglühzeit: Moin moin! Neuerdings habe ich bei meinem Fabia I 1.9 TDI (490.000km) festgestellt, dass an manchen Tagen die Vorglühzeit sehr lange dauert...

Sucheingaben

skoda fabia schlechte heizung

Oben