Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kosta74, 15.02.2011.

  1. #1 kosta74, 15.02.2011
    kosta74

    kosta74

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in der letzten Zeit 6 (Monate) bei meinem SKODA Octavia Bj. 11.2001 1,9 TDI 110 PS 136000 km immer wieder Anzeige Wassermangel. Der Wasserstand ist jedoch O.K. Die Meldung taucht immer wieder dann auf, wenn der Motor kalt ist, ist der warm kommt die Anzeige nicht mehr. Ab und zu ist die Wassertemperaturschwankung festzustellen, die Wassertemperatur ist kurz vor 90 Grad, fehlt plötzlich ab und steigt nach einiger Zeit wieder an. Das alles im Stadtverkehr.

    Auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten über 120 km/h kommt die Wassermangelanzeige wieder und da muss Wasser nachgefüllt werden. Einmal ist bei höherer Geschwindigkeit, die Temperatur auf 130 Grad gestiegen und beim ausrollen sofort wieder gefallen. Musste in dem Fall ca. 1,5 Liter Wasser nachfüllen. Danach keine Experimnte mehr mit hoher Geschwindigkeit stattgefunden.

    Was zu den oben beschriebenen Merkwürdigkeiten hinzu kommt: Die Innenbeheizung funktioniert nur dann, wenn der Motor über 1500 U hat.

    Was auf aller Welt kann das sein? Habe schon etliche Diagnosen gehört, vieleicht hat jemand hier auch das gleiche Problem.



    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Du bist im falschen Forum,das hier ist das Fabia Forum.
     
Thema: Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schlechte heizung

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,9 tdi Wassermangelanzeige schlechte Heizung - Ähnliche Themen

  1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

    Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....