Octavia 1,9 TDI SLX erreicht nur 180km/h

Diskutiere Octavia 1,9 TDI SLX erreicht nur 180km/h im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit 2 Wochen einen Octavia I Kombi 1,9 TDI mit 81kw/110PS mit EZ12.99, hat jetzt 188000km habe hier schon viel über LMM gelesen... mein...

  1. #1 church0506, 27.03.2009
    church0506

    church0506

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 110PS
    Kilometerstand:
    188000
    Habe seit 2 Wochen einen Octavia I Kombi 1,9 TDI mit 81kw/110PS mit EZ12.99, hat jetzt 188000km habe hier schon viel über LMM gelesen...
    mein Problem er läuft nur 180km/h auch Bergab mit viel Mühe und Spucke vielleicht 190...kann das auch der LMM sein?

    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem?

    Danke für Eure Antworten

    Grüße
     
  2. #2 KleineKampfsau, 27.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn du schon viel über den LMM gelesen hast, dann werden wohl einige schon das Problem gehabt haben, denn das ist immer erste Fehlerquelle. Könnte theoretisch auch andere Ursachen haben. Luftfilter zu etc. pp.
    Turboschaden schließe ich aus, dann wäre schon bei 140 km/h Ende ....

    Wie gehts weiter ? Ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann bist du sicher schlauer.

    Andreas
     
  3. #3 church0506, 27.03.2009
    church0506

    church0506

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 110PS
    Kilometerstand:
    188000
    .....danke erstmal Kampfsau

    habe gerade noch was gefunden:

    ich hatte auch einen ähnlichen Leistungsverlust in den letzten 3 Monaten bemerkt. Ich erreichte nur noch mit Mühe 180 km/h laut Tacho. Auch bei Geschwindigkeiten ab 80 merkte ich eine schwächere Elastizität. Bei meiner 60.000er Inspektion (die ich aber erst bei 70.000km habe machen lassen) habe ich dies angesprochen.
    Nachfolgend ergab sich, dass es wohl am schmutzigen und alten Luft- und Kraftstofffilter gelegen haben muss. Der Luftmengenmesser war nämlich ok und die Leistung ist nun auch wieder da.

    Fazit: Es muss nicht immer der LMM dran Schuld sein.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 27.03.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nichts anderes habe ich geschrieben, aber korrigiere mich ... Erst den Luftfilter anschauen und dann Fehlerspeicher auslesen lassen. Wobei, bei regelmäßiger Wartung dürfte in Bezug auf die Filter kein Problem vorliegen ...

    Andreas
     
  5. #5 church0506, 27.03.2009
    church0506

    church0506

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 110PS
    Kilometerstand:
    188000
    ...mein Serviceheft ist voll bis zu 180 000km, Wartung in der Tschechei mit einem Tschechischen Werkstattstempel
    und der Vorbesitzer hat mit auch bestätigt das der Zahnriemen gewechselt wurde....LEIDER nach Kontrolle sieht der ganz und
    gar nicht so (NEU) aus obwohl im SH angekreuzt, habe mich leider darauf verlassen war ein fehler....

    Habe mir den Kraftstofffilter mal angesehen eigentlich sollten da im Leerlauf/Standgas keine Blasen im durchsichtigen Schlauch
    zu sehen sein, oder? hat er aber....also erst mal Wechsel des Kraftstofffilter

    noch Ausstehende Reparaturen, Radlager VA summen und dringend Zahnriemen+WAPU

    danke Grüße
    Marc
     
Thema:

Octavia 1,9 TDI SLX erreicht nur 180km/h

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,9 TDI SLX erreicht nur 180km/h - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...