Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht

Diskutiere Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab gestern Nagel neue OCTAVIA 1.9 TDI 66KW/90 PS EU WAGEN gekauft! Und jetzt habe ich fest gestellt: Licht geht gar nicht aus...

  1. #1 GUTEFAHRER, 16.10.2003
    GUTEFAHRER

    GUTEFAHRER Guest

    Hallo,
    ich hab gestern Nagel neue OCTAVIA 1.9 TDI 66KW/90 PS EU WAGEN gekauft!

    Und jetzt habe ich fest gestellt:

    Licht geht gar nicht aus :grrr:

    Ist dass normal oder ein Fehler???

    MFG
    Sergej
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marian

    Marian Guest

    Hi,
    also wenn das Auto ganz neu ist und Du einen Bedienfehler ausschliessen kannst, dann bring das
    Ding sofort zum Händler, das Licht kann man
    ganz definitiv ausschalten.

    Gruß,
    Marian
     
  4. #3 BosnaMan, 16.10.2003
    BosnaMan

    BosnaMan Guest

    Hast du eine coming-home-lichtfunktion i deinem Okti eingebaut???
     
  5. #4 digidoctor, 16.10.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ist es ein skandinavier? die haben tagfahrlicht. das ist gesetz.

    lässt sich aber mit eib wenig bastelei korrigieren. ich meine, dass es schon mal einen beitrag gab. mit dänemark als suchbegriff mal versuchen.
     
  6. #5 a3kornblume, 16.10.2003
    a3kornblume

    a3kornblume Guest

    Genau.

    Irgendwo hab`ich das auch gelesen: Wenn der Lichtschalter ausgebaut wird, können die Kabel -die für das Tagfahrlicht `verantwortlich` sind- abgeklemmt werden..


    Gruß
    a3kornblume
     
  7. #6 GUTEFAHRER, 16.10.2003
    GUTEFAHRER

    GUTEFAHRER Guest

    Ich hab jetzt nachgeschaut!

    Meine Octavia stammt aus:

    Skoda Aalborg
    Padevaenget 5
    9000 Aalborg

    Wo ist dass???

    MFG
    Sergej
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Gutefahrer

    AaLborg ist Dänemark und da ist Tageslicht Pflicht.

    Also wirst Du wohl oder übel umbauen müssen.

    Michael :headbang:
     
  9. #8 GUTEFAHRER, 16.10.2003
    GUTEFAHRER

    GUTEFAHRER Guest

    Muss ich umbauen?
    Was kostet das?
    Kann ich auch so lassen?

    MFG
    Sergej
     
  10. Kay

    Kay

    Dabei seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Ganz ruhig bleiben!!!!!
    Fahr mal zu Deinem EU-Händler und laß Dir die entsprechende Sicherung rausnehmen (glaube es ist die 32). Danach funktioniert alles ganz normal wie bei einem für Deutschland hergestellten Auto!!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 digidoctor, 16.10.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :chicken: @ tipp nr. 1 und 2
     
  13. RS

    RS Guest

    Es gibt eigentlich kaum einen Grund dies umzubauen.

    In der Schweiz wird es wohl auch nicht mehr alzulange dauern bis Dauerlicht pflicht wird. Wie es in D aussieht weiss ich nicht.

    Wenn due normalscheinwerfer hast, wirst du ev. ein bisschen häufiger Birnen tauschen, sind ja nicht wirklich teuer.

    Bei Xenon ist vorallem das ein/ausschalten Relevant und nicht die Brenndauer. Bei viel Kurzstrecken am Tag, kann es sein dass die Brenner etwas schneller durch sind, muss aber nicht.

    Ich für mein Teil würds so lassen, Licht am Tag erhöht auf jedenfall die Sicherheit.

    Gruss RS
     
Thema:

Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...