Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht

Diskutiere Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab gestern Nagel neue OCTAVIA 1.9 TDI 66KW/90 PS EU WAGEN gekauft! Und jetzt habe ich fest gestellt: Licht geht gar nicht aus...

Marian

Guest
Hi,
also wenn das Auto ganz neu ist und Du einen Bedienfehler ausschliessen kannst, dann bring das
Ding sofort zum Händler, das Licht kann man
ganz definitiv ausschalten.

Gruß,
Marian

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
ist es ein skandinavier? die haben tagfahrlicht. das ist gesetz.

lässt sich aber mit eib wenig bastelei korrigieren. ich meine, dass es schon mal einen beitrag gab. mit dänemark als suchbegriff mal versuchen.

a3kornblume

Guest
Genau.

Irgendwo hab`ich das auch gelesen: Wenn der Lichtschalter ausgebaut wird, können die Kabel -die für das Tagfahrlicht `verantwortlich` sind- abgeklemmt werden..

Gruß
a3kornblume

GUTEFAHRER

Guest
Ich hab jetzt nachgeschaut!

Meine Octavia stammt aus:

Skoda Aalborg
Padevaenget 5
9000 Aalborg

Wo ist dass???

MFG
Sergej

Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Gutefahrer

AaLborg ist Dänemark und da ist Tageslicht Pflicht.

Also wirst Du wohl oder übel umbauen müssen.

Michael :headbang:

Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Ganz ruhig bleiben!!!!!
Fahr mal zu Deinem EU-Händler und laß Dir die entsprechende Sicherung rausnehmen (glaube es ist die 32). Danach funktioniert alles ganz normal wie bei einem für Deutschland hergestellten Auto!!

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
:chicken: @ tipp nr. 1 und 2

RS

Guest
Original von GUTEFAHRER
Muss ich umbauen?

Es gibt eigentlich kaum einen Grund dies umzubauen.

In der Schweiz wird es wohl auch nicht mehr alzulange dauern bis Dauerlicht pflicht wird. Wie es in D aussieht weiss ich nicht.

Wenn due normalscheinwerfer hast, wirst du ev. ein bisschen häufiger Birnen tauschen, sind ja nicht wirklich teuer.

Bei Xenon ist vorallem das ein/ausschalten Relevant und nicht die Brenndauer. Bei viel Kurzstrecken am Tag, kann es sein dass die Brenner etwas schneller durch sind, muss aber nicht.

Ich für mein Teil würds so lassen, Licht am Tag erhöht auf jedenfall die Sicherheit.

Gruss RS

Thema:

Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht

Octavia 1.9 TDI EU-Wagen Dauerlicht - Ähnliche Themen

Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Skoda Octavia 1U unterschiedliche Frontteile: Hallo, Ich bin neu hier, obwohl seit Jahr 2013 einen Octavia Tour 1.9 TDI 101PS Diesel Baujahr 2006 fahre. Es ist ein perfekten Wagen, der über...
Kurze Vorstellung und erste Problemchen: Hi, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Nils und komme aus dem Süden Niedersachsens, genauer Hann. Münden. Am Mittwoch ist spontan...
Octavia 2009 Facelift 1.9 TDI Doppelter Spritverbrauch?!: Hallo! Ich besitze eine Octavia 2009 Facelift 1.9 TDI 105 PS und mir ist vor cca. 3 Wochen aufgefallen dass das Fahrzeug ein doppelter...
Octavia BJ 06 1.9 TDI 4x4 Haldexproblem: Hallo liebe community, Ich fahre einen Octavia 1.9tdi 4x4 mit Ezl. 2006. Er hat ca. 200.000 km auf dem Tacho. Ich habe ihn Anfang dieses Jahres...
Oben