Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ewi2, 01.07.2007.

  1. ewi2

    ewi2 Guest

    hallo,

    fahre zur Zeit noch einen Octavia 1 TDI, 90 PS und war super zufrieden. Ich überlege, ob ich mir einen Neuwagen 1.9 `TDI DPF , Team Edition, zulege.
    Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte bezüglich Dieselpartikelfilter gelesen habe, bin ich zunehmend unschlüssig. Hab ihr Erfahrungen mit den neueren Partikelfiltern, die aktuell verbaut werden??
    Fahre jeden Tag eine Strecke von 27 km zur Arbeit ( einf. Weg), überwiegend Landstrasse. Habe aber keine Lust, alle 1000 km wegen zusitzenden Filters auf die Bahn zu müssen bzw. den Dieselverbrauch durch hohe Drehzahl hochzuschrauben.
    Wie sind eure Erfahrungen. Gibt es noch Motoren ohne DPF.

    Gruß Ewi2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du dir unschlüssig bist dann nehme ihn doch ohne filter. denke aber die strecke von 27 km hin und 27km zurück müssten für den filter ausreichen.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 ma-warr, 01.07.2007
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    fahre seit Ende 03/2007 einen 1.9 TDI mit DPF, bisher rund 4.000 km, darunter auch viele Strecken von 10 km ( zur Arbeit ). Der Filter ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ein Freibrennen habe ich noch nicht feststellen können.

    Würde ihn ( bisher ) auf jeden Fall wieder nehmen. Allein schon wegen Wiederverkaufswert und evtl. zukünftige Steuererhöhungen.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 WernerH, 27.10.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    :thumbup:
     
  6. #5 stefan br, 27.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Beim Verbrauch, ist ja kein Unterschied zu dem normalen 1,9TDi deshalb kannst du so mit 5,5 Liter rechnen.
     
Thema:

Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...