Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition

Diskutiere Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre zur Zeit noch einen Octavia 1 TDI, 90 PS und war super zufrieden. Ich überlege, ob ich mir einen Neuwagen 1.9 `TDI DPF , Team...

  1. ewi2

    ewi2 Guest

    hallo,

    fahre zur Zeit noch einen Octavia 1 TDI, 90 PS und war super zufrieden. Ich überlege, ob ich mir einen Neuwagen 1.9 `TDI DPF , Team Edition, zulege.
    Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte bezüglich Dieselpartikelfilter gelesen habe, bin ich zunehmend unschlüssig. Hab ihr Erfahrungen mit den neueren Partikelfiltern, die aktuell verbaut werden??
    Fahre jeden Tag eine Strecke von 27 km zur Arbeit ( einf. Weg), überwiegend Landstrasse. Habe aber keine Lust, alle 1000 km wegen zusitzenden Filters auf die Bahn zu müssen bzw. den Dieselverbrauch durch hohe Drehzahl hochzuschrauben.
    Wie sind eure Erfahrungen. Gibt es noch Motoren ohne DPF.

    Gruß Ewi2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du dir unschlüssig bist dann nehme ihn doch ohne filter. denke aber die strecke von 27 km hin und 27km zurück müssten für den filter ausreichen.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 ma-warr, 01.07.2007
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    fahre seit Ende 03/2007 einen 1.9 TDI mit DPF, bisher rund 4.000 km, darunter auch viele Strecken von 10 km ( zur Arbeit ). Der Filter ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ein Freibrennen habe ich noch nicht feststellen können.

    Würde ihn ( bisher ) auf jeden Fall wieder nehmen. Allein schon wegen Wiederverkaufswert und evtl. zukünftige Steuererhöhungen.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 WernerH, 27.10.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    :thumbup:
     
  6. #5 stefan br, 27.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Beim Verbrauch, ist ja kein Unterschied zu dem normalen 1,9TDi deshalb kannst du so mit 5,5 Liter rechnen.
     
Thema:

Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...