Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition

Diskutiere Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre zur Zeit noch einen Octavia 1 TDI, 90 PS und war super zufrieden. Ich überlege, ob ich mir einen Neuwagen 1.9 `TDI DPF , Team...

  1. ewi2

    ewi2 Guest

    hallo,

    fahre zur Zeit noch einen Octavia 1 TDI, 90 PS und war super zufrieden. Ich überlege, ob ich mir einen Neuwagen 1.9 `TDI DPF , Team Edition, zulege.
    Nachdem ich aber die Erfahrungsberichte bezüglich Dieselpartikelfilter gelesen habe, bin ich zunehmend unschlüssig. Hab ihr Erfahrungen mit den neueren Partikelfiltern, die aktuell verbaut werden??
    Fahre jeden Tag eine Strecke von 27 km zur Arbeit ( einf. Weg), überwiegend Landstrasse. Habe aber keine Lust, alle 1000 km wegen zusitzenden Filters auf die Bahn zu müssen bzw. den Dieselverbrauch durch hohe Drehzahl hochzuschrauben.
    Wie sind eure Erfahrungen. Gibt es noch Motoren ohne DPF.

    Gruß Ewi2
     
  2. #2 fabia12, 01.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du dir unschlüssig bist dann nehme ihn doch ohne filter. denke aber die strecke von 27 km hin und 27km zurück müssten für den filter ausreichen.


    Mfg Fabia12
     
  3. #3 ma-warr, 01.07.2007
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    fahre seit Ende 03/2007 einen 1.9 TDI mit DPF, bisher rund 4.000 km, darunter auch viele Strecken von 10 km ( zur Arbeit ). Der Filter ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ein Freibrennen habe ich noch nicht feststellen können.

    Würde ihn ( bisher ) auf jeden Fall wieder nehmen. Allein schon wegen Wiederverkaufswert und evtl. zukünftige Steuererhöhungen.

    Gruß
    Martin
     
  4. #4 WernerH, 27.10.2007
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fabia III 55kW DRIVE
    Kilometerstand:
    2500
    :thumbup:
     
  5. #5 stefan br, 27.10.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Beim Verbrauch, ist ja kein Unterschied zu dem normalen 1,9TDi deshalb kannst du so mit 5,5 Liter rechnen.
     
Thema:

Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI DPF Sondermodell Team Edition - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...