Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mirceacc, 10.09.2004.

1. #1 mirceacc, 10.09.2004
    mirceacc

mirceacc Guest

Seit einiger Zeit habe ich ein Beschleunigunsproblem das nur auf der Autobahn auftritt. Um die 140 kmh beschleunigt mein Auto nicht mehr. Bis zu dieser Geschwindigkeit funktioniert mein Motor gut. Das Auto fährt auch 190 aber nur für kurze Zeit. Auf einmal fühlt man dass es nicht mehr will und obwohl ich den Gaspedal volldrücke geschieht nichts mehr. Das Auto fällt um die 130 will aber nur sehr schwer weiter beschleunigen. Es scheint das dies Problem auch in der Stadt erscheint, wenn ich im dritten Gang, 4000rpm erreiche.

Bis jetzt bin ich zu mehreren Mechaniker gewesen, und habe einen N5 Magnetventil gewechselt, die Turbokapsel gereinigt (weiss nicht gerade wie diese heisst), das Problem taucht aber immer wieder auf. Mit dem VAG-Com getestet erscheint eine Druckdifferenz die aber keiner bis jetzt erklären konnte. Man hat mir gesagt ich müsste den ganzen Turbo auswechseln jedoch bin ich gar nicht so sicher das ich das tun muss da mein Auto bis jetzt nur 51000 km gefahren ist.

Anderseits gibt es leider keine sehr gute Mechaniker in Rumänien und ich will es vermeiden eine ganze Menge Ersatzteile zu kaufen und das Problem nicht zu lösen.

Bitte helfen Sie mir wenn Sie wissen woran es liegen könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

4. #3 turbo-bastl, 10.09.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    könnte vielleicht auf einen stark verschmutzten oder leicht defekten Luftmassenmesser (LMM) hindeuten.