Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Diskutiere Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einiger Zeit habe ich ein Beschleunigunsproblem das nur auf der Autobahn auftritt. Um die 140 kmh beschleunigt mein Auto nicht mehr. Bis zu...

  1. #1 mirceacc, 10.09.2004
    mirceacc

    mirceacc Guest

    Seit einiger Zeit habe ich ein Beschleunigunsproblem das nur auf der Autobahn auftritt. Um die 140 kmh beschleunigt mein Auto nicht mehr. Bis zu dieser Geschwindigkeit funktioniert mein Motor gut. Das Auto fährt auch 190 aber nur für kurze Zeit. Auf einmal fühlt man dass es nicht mehr will und obwohl ich den Gaspedal volldrücke geschieht nichts mehr. Das Auto fällt um die 130 will aber nur sehr schwer weiter beschleunigen. Es scheint das dies Problem auch in der Stadt erscheint, wenn ich im dritten Gang, 4000rpm erreiche.

    Bis jetzt bin ich zu mehreren Mechaniker gewesen, und habe einen N5 Magnetventil gewechselt, die Turbokapsel gereinigt (weiss nicht gerade wie diese heisst), das Problem taucht aber immer wieder auf. Mit dem VAG-Com getestet erscheint eine Druckdifferenz die aber keiner bis jetzt erklären konnte. Man hat mir gesagt ich müsste den ganzen Turbo auswechseln jedoch bin ich gar nicht so sicher das ich das tun muss da mein Auto bis jetzt nur 51000 km gefahren ist.

    Anderseits gibt es leider keine sehr gute Mechaniker in Rumänien und ich will es vermeiden eine ganze Menge Ersatzteile zu kaufen und das Problem nicht zu lösen.

    Bitte helfen Sie mir wenn Sie wissen woran es liegen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

  4. #3 turbo-bastl, 10.09.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    könnte vielleicht auf einen stark verschmutzten oder leicht defekten Luftmassenmesser (LMM) hindeuten.
    Hatte ein ähnliches Problem, nur noch krasser, und man tippte auch erstmal auf den turbo....

    olbetec hat dazu "munter" was zusammengeschrieben: http://home.eplus-online.de/olbe/faq.htm (musst ein bißchen scrollen...)

    viel glück, auf dass dir 3 wochen ohne auto (wie bei mir) erspart bleiben :D
     
  5. #4 mcgyver2k, 10.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Klingt nach Motornotlauf ausgelöst durch "Saugrohrdruck Regeldifferenz". Das Prolem könnte eine klemmende VTG Vestellung sein oder eine defekte Druckdose. Mit den Suchbegriffen "VTG" und "Leistungsverlust" bekommst du bei dieselschrauber.de ein abendfüllendes Leseprogramm.
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hatte gleiches Problem

    schaust Du hier Beschleunigungsproblem
     
Thema:

Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...