Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Diskutiere Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einiger Zeit habe ich ein Beschleunigunsproblem das nur auf der Autobahn auftritt. Um die 140 kmh beschleunigt mein Auto nicht mehr. Bis zu...

  1. #1 mirceacc, 10.09.2004
    mirceacc

    mirceacc Guest

    Seit einiger Zeit habe ich ein Beschleunigunsproblem das nur auf der Autobahn auftritt. Um die 140 kmh beschleunigt mein Auto nicht mehr. Bis zu dieser Geschwindigkeit funktioniert mein Motor gut. Das Auto fährt auch 190 aber nur für kurze Zeit. Auf einmal fühlt man dass es nicht mehr will und obwohl ich den Gaspedal volldrücke geschieht nichts mehr. Das Auto fällt um die 130 will aber nur sehr schwer weiter beschleunigen. Es scheint das dies Problem auch in der Stadt erscheint, wenn ich im dritten Gang, 4000rpm erreiche.

    Bis jetzt bin ich zu mehreren Mechaniker gewesen, und habe einen N5 Magnetventil gewechselt, die Turbokapsel gereinigt (weiss nicht gerade wie diese heisst), das Problem taucht aber immer wieder auf. Mit dem VAG-Com getestet erscheint eine Druckdifferenz die aber keiner bis jetzt erklären konnte. Man hat mir gesagt ich müsste den ganzen Turbo auswechseln jedoch bin ich gar nicht so sicher das ich das tun muss da mein Auto bis jetzt nur 51000 km gefahren ist.

    Anderseits gibt es leider keine sehr gute Mechaniker in Rumänien und ich will es vermeiden eine ganze Menge Ersatzteile zu kaufen und das Problem nicht zu lösen.

    Bitte helfen Sie mir wenn Sie wissen woran es liegen könnte
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

  3. #3 turbo-bastl, 10.09.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    könnte vielleicht auf einen stark verschmutzten oder leicht defekten Luftmassenmesser (LMM) hindeuten.
    Hatte ein ähnliches Problem, nur noch krasser, und man tippte auch erstmal auf den turbo....

    olbetec hat dazu "munter" was zusammengeschrieben: http://home.eplus-online.de/olbe/faq.htm (musst ein bißchen scrollen...)

    viel glück, auf dass dir 3 wochen ohne auto (wie bei mir) erspart bleiben :D
     
  4. #4 mcgyver2k, 10.09.2004
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Klingt nach Motornotlauf ausgelöst durch "Saugrohrdruck Regeldifferenz". Das Prolem könnte eine klemmende VTG Vestellung sein oder eine defekte Druckdose. Mit den Suchbegriffen "VTG" und "Leistungsverlust" bekommst du bei dieselschrauber.de ein abendfüllendes Leseprogramm.
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hatte gleiches Problem

    schaust Du hier Beschleunigungsproblem
     
Thema:

Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS

    Kaufberatung Diesel 140 oder 170 PS: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Superb mit o.g. Dieselagreggat zuzulegen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kann man von einem...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...