Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mirceacc, 10.09.2004.

1. #1 mirceacc, 10.09.2004
    mirceacc

mirceacc Guest

Seit einiger Zeit habe ich ein Beschleunigunsproblem das nur auf der Autobahn auftritt. Um die 140 kmh beschleunigt mein Auto nicht mehr. Bis zu dieser Geschwindigkeit funktioniert mein Motor gut. Das Auto fährt auch 190 aber nur für kurze Zeit. Auf einmal fühlt man dass es nicht mehr will und obwohl ich den Gaspedal volldrücke geschieht nichts mehr. Das Auto fällt um die 130 will aber nur sehr schwer weiter beschleunigen. Es scheint das dies Problem auch in der Stadt erscheint, wenn ich im dritten Gang, 4000rpm erreiche.

Bis jetzt bin ich zu mehreren Mechaniker gewesen, und habe einen N5 Magnetventil gewechselt, die Turbokapsel gereinigt (weiss nicht gerade wie diese heisst), das Problem taucht aber immer wieder auf. Mit dem VAG-Com getestet erscheint eine Druckdifferenz die aber keiner bis jetzt erklären konnte. Man hat mir gesagt ich müsste den ganzen Turbo auswechseln jedoch bin ich gar nicht so sicher das ich das tun muss da mein Auto bis jetzt nur 51000 km gefahren ist.

Anderseits gibt es leider keine sehr gute Mechaniker in Rumänien und ich will es vermeiden eine ganze Menge Ersatzteile zu kaufen und das Problem nicht zu lösen.

Bitte helfen Sie mir wenn Sie wissen woran es liegen könnte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

4. #3 turbo-bastl, 10.09.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    könnte vielleicht auf einen stark verschmutzten oder leicht defekten Luftmassenmesser (LMM) hindeuten.
    Hatte ein ähnliches Problem, nur noch krasser, und man tippte auch erstmal auf den turbo....

olbetec hat dazu "munter" was zusammengeschrieben: http://home.eplus-online.de/olbe/faq.htm (musst ein bißchen scrollen...)

viel glück, auf dass dir 3 wochen ohne auto (wie bei mir) erspart bleiben :D

5. #4 mcgyver2k, 10.09.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Klingt nach Motornotlauf ausgelöst durch "Saugrohrdruck Regeldifferenz". Das Prolem könnte eine klemmende VTG Vestellung sein oder eine defekte Druckdose. Mit den Suchbegriffen "VTG" und "Leistungsverlust" bekommst du bei dieselschrauber.de ein abendfüllendes Leseprogramm.

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hatte gleiches Problem

schaust Du hier Beschleunigungsproblem

Thema:

Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.9 TDI 110 PS 2002 Beschleuinigungsproblem - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...