Octavia 1,9 TDI 105PS Service

Diskutiere Octavia 1,9 TDI 105PS Service im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab heute einen Octavia 1,9 TDI mit 105 PS EZ 5/2005 (neues Modell) KM 96.000 gekauft. Da der Verkäufer das Serviceheft noch...

  1. #1 jackback, 31.01.2011
    jackback

    jackback

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab heute einen Octavia 1,9 TDI mit 105 PS EZ 5/2005 (neues Modell) KM 96.000 gekauft. Da der Verkäufer das Serviceheft noch nicht da hatte haben wir festgehalten, dass ich meine Anzahlung zurückbekomm wenn er nicht scheckheftgeflegt ist.

    Jetzt stolpere ich ständig über verschieden KM Angaben zum Zahnriemenwechsel. Kann mir jemand sagen ob der Wechsel nach 90.000 oder nach 120.000km fällig ist?
    Hat das Modell noch feste Serviceintervalle 30.000/60.000/90.000 ... oder sind die schon fahrstilabhängig? Wie weiß ich ob alles rechtzeitig gemacht wurde?

    Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Moin moin ..

    Also meines Wissens ist der Zahnriemen bei 120.ooo KM dran also so steht das bei mir im Buch drinne deswegen .. Und Service Intervalle also bei mir im Scheckheft steht 30.ooo / 60.ooo / 90.ooo KM Service und die werte Dame vor mir hat das immer schön eingehalten und ich setze alles Fort :) hehe.
    Das ist mein Wissen .. Ich mein das es beim Beziner alle 90.ooo KM ist .. Und ich wechsel mein Öl 1 mal im Jahr das ist mein eigener Intervall .. auch wenn ich noch keine 15.ooo KM gefahren bin :) Pflege = A und O :) ;)
     
  4. #3 KleineKampfsau, 31.01.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Das hast du hoffentlich auch schriftlich ?

    Wenn du deinen Motorkennbuchstaben hast, kannst du hier schauen:

    http://skoda-portal.blogspot.com/p/zahnriemen-intervall.html

    120 TKM sind wohl sehr wahrscheinlich ...

    Andreas
     
  5. z0d!aC

    z0d!aC

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinklage
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1Z 2.0 TDI Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Anders Skoda Vechta
    Kilometerstand:
    132000
    Ich weiß ganz sicher das mein 2.o TDI BJ 2oo6 140 PS bei 120.ooo KM den Intervall hat :) Mehr kann ich nicht dazu sagen :)
     
  6. #5 jackback, 01.02.2011
    jackback

    jackback

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! Sobald er da ist werd ich mich hier bestimmt noch öfter beteiligen :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 feli 1982, 06.02.2011
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Also meiner hat das intervall bei 120.000 km. Hatte aber noch nen anderen 2007 er zur Auswahl, da meinte der Verkäufer der hat 150.000 tausender.
    Wegen den Serviceintervallen kommt es doch drauf an, wie er eingestellt ist. Meiner hat das LL und ich komme so 26-27.000km.
     
  9. #7 AndreLei, 16.02.2011
    AndreLei

    AndreLei

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Bad Hersfeld Petersberger Straße 19 36251 Ba
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Krion, Wetzlar, Autohaus Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    95000
    Auch, wenn die Antwort ein bisschen spät kommt: Der 1.9er TDI hat bis einschl. Modelljahr 2006 ein Intervall von 120.000, ab Modelljahr 2007 sind es 150.000.
     
Thema: Octavia 1,9 TDI 105PS Service
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.9 tdi 2007

    ,
  2. 1.9 tdi 105 ps zahnriemenwechsel intervall

    ,
  3. skoda octavia 1.9 tdi 105 ps zahnriemenwechsel

    ,
  4. skoda octavia 1z 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  5. octavia 2 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  6. skoda octavia 2 1.9 tdi zahnriemenwechsel,
  7. ZahnriemenWechsel Skoda octavia 1.9 TDI 105,
  8. serviceintervall skoda octavia 1.6 tdi,
  9. skoda oktavia 1 9 tdi zahnriemenwechsel,
  10. skoda oktavia 1z 1 9 tdi zahnriemenwechsel,
  11. wartungsintervalle skoda octavia 1 6 tdi,
  12. skoda octavia 1.9 tdi 2007 zahnriemenwechsel,
  13. zahnriemenwechsel skoda octavia 105 ps,
  14. skoda octavia 1.9 tdi 105 ps zahnriemenwechsel intervall,
  15. octavia 1z 1.9tdi service,
  16. skoda oktavia 1z 1.9 tdi ,
  17. skoda octavia 1.9 105 ps diesel,
  18. octavia 1.9 tdi 105 ps,
  19. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.9 tdi 2006,
  20. zahnriemen skoda octavia 1.9 tdi 1z,
  21. skoda octavia 1.9 tdi 105 ps zahnriemen,
  22. skoda octavia 1.9 tdi service interval,
  23. skoda octavia 1.9 tdi kombi serviceintervall,
  24. skoda octavia 1z 1.9 tdiservice intervall,
  25. skoda octavia 1.9 tdi bj 2007 Zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Octavia 1,9 TDI 105PS Service - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...