octavia 1.8t geht aus oder ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sAb, 15.05.2012.

1. sAb

sAb

Fahrzeug:
    Felicia !.6 (75) , Octavia !.8t (215 ps), superB 2.5tdi [200ps]
    Kilometerstand:
    59000
    moin

so ich habe ein problem mit meinem octavia 1.8t von abt . also das prob is wenn ich einen lkw überhohle und voll gas gebe kurz da nach femgt er an zu ruckeln und wen ich aus kuppel fält die dreh zahl in den keller oder er geht aus .

neu is drin drosselklappe

über prüft is zündspulle, zündkabel, kerzen, lambdasonde is neu angelernt , benzinfilter kommt nächste woche neu

ich danke schon mal für die hilfe

ps : der war schon 2 wochen inner werkstatt und die haben das prob nicht gefunden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia241r, 15.05.2012
    Octavia241r

Octavia241r

Fahrzeug:
    octavia 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    270000
    Hatte ma nen änliches problem allerdings bei nem 1.9 tdi dort war ein ventiel auslass Ventil defekt. Habe es ausgetauscht dann hatt wieder alles ordendlich funktioniert. :!:

4. #3 Smokie51, 19.05.2012
    Smokie51

Smokie51

Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Bei welcher Drehzahl setzt das ruckeln ein? Ist die Leistung noch voll da? Ist der Turbo lauter, also das ablassgeräusch?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Was sagt der Fehlerspeicher?

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. sAb

sAb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    59000
    der fehlerspeicher is leer .

mir is auf gefallen das die wassertemperatur von 90 auf 70 grad
    runter einfach so bei 28 grad .ich weiss nicht ob die zwei sachen mit einander zutun haben .

das ruckel is unterschiedlich und mein blow off meldet sich .des ruckt aber nur 1 mal und die leistung is voll da . nur bei den schwankungen is er träge und leistung geht verlohren , mache ich den motor aus und wieder an läuft er als ob nichts gewessen ist

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tonspurartist, 29.05.2012
    tonspurartist

tonspurartist

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    kostengünstigste maßnahme die du vorab ausführen solltest:

- PopOff tauschen wenn es probleme macht!

- ALLE Steuerleitungen (Unterdruckleitungen / unterdruckschläuche) auf Porösität / Risse / Undichtigkeiten prüfen!

- 035103245 N - Ventil Kurbelgehäuse-Entlüftung, sitzt ca. vor dem 4. Zylinder (durch die Ansaugbrücke gucken in einem T-Schlauch Stück sitzt es drin!) (Bild nr. 6 steckt im Schlauch Nr. 8 )

http://autopartmaster.com/imgbank/cat/audi1/img..asp@mdl=249&unit=9E70CF4E

Wenn dieses Ventil defekt ist, herscht voller unterdruck auf dem Kurbelgehäuse, weshalb der 1.8T im Stand aus geht... das teil kostet bei vw, etwas um die 6-7Eur, evtl. baust du es vorher einfach mal aus, kauf dir ne handvoll Schellen um die Schläuche hinterher wieder zu befestigen... wenn du in einer seite pustest, muss es öffnen, beim saugen dann schließen anders rum dann genau entgegengesetzt.

- desweiteren, oben im Ansaugschlauch vom Luftilterkasten zum Turbo sitzt eine Regeldose (hinter dem PopOff - richtung turbo) nennt sich Druckregelventil, kostet ca. 20Eur, einfach mal ausbauen, in waschbenzin einlegen zum reinigen und dann pusten, in eine seite muss es durchlassen, in die andere sperren...

das sind so die günstigsten defekte die man testen kann / soll, danach kann man anfangen mit N75 (Ladedruckregelventil), N249 Ventil für Turbolader (steuert PopOff), Ladesystem abdrücken...

9. sAb

sAb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    59000
    Octavia241r: danke dir war nicht das ventil

tonspurartist: ich danke dir werde mich mal am we ran setzten und guck.

feedback kommt

mfg

Thema: octavia 1.8t geht aus oder ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u Kurbelwellen Entlüftung

,
  2. 1.8 tsi geht aus

,
  3. octavia 1u 1.6 benzinfilter

,
  4. Octavia RS BWA Motor FC ladedruckregelventil N 249,
  5. 1.8t abt druckregelventil,
  6. 1.8 t motor geht aus ,
  7. octavia 1.8t sitz,
  8. 1.8 tsi druckregelventile,
  9. octavia motor geht aus 1.8t
Die Seite wird geladen...

octavia 1.8t geht aus oder ruckelt - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...