octavia 1.8t geht aus oder ruckelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sAb, 15.05.2012.

  1. sAb

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    moin

    so ich habe ein problem mit meinem octavia 1.8t von abt . also das prob is wenn ich einen lkw überhohle und voll gas gebe kurz da nach femgt er an zu ruckeln und wen ich aus kuppel fält die dreh zahl in den keller oder er geht aus .

    neu is drin drosselklappe

    über prüft is zündspulle, zündkabel, kerzen, lambdasonde is neu angelernt , benzinfilter kommt nächste woche neu


    ich danke schon mal für die hilfe

    ps : der war schon 2 wochen inner werkstatt und die haben das prob nicht gefunden
     
  2. AdMan

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  3. #2 Octavia241r, 15.05.2012
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    Hatte ma nen änliches problem allerdings bei nem 1.9 tdi dort war ein ventiel auslass Ventil defekt. Habe es ausgetauscht dann hatt wieder alles ordendlich funktioniert. :!:
     
  4. #3 Smokie51, 19.05.2012
    Smokie51

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    Bei welcher Drehzahl setzt das ruckeln ein? Ist die Leistung noch voll da? Ist der Turbo lauter, also das ablassgeräusch?
     
  5. Cordi

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    Was sagt der Fehlerspeicher?


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  6. sAb

    sAb

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    der fehlerspeicher is leer .

    mir is auf gefallen das die wassertemperatur von 90 auf 70 grad
    runter einfach so bei 28 grad .ich weiss nicht ob die zwei sachen mit einander zutun haben .

    das ruckel is unterschiedlich und mein blow off meldet sich .des ruckt aber nur 1 mal und die leistung is voll da . nur bei den schwankungen is er träge und leistung geht verlohren , mache ich den motor aus und wieder an läuft er als ob nichts gewessen ist
     
  7. AdMan

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  8. #6 tonspurartist, 29.05.2012
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    kostengünstigste maßnahme die du vorab ausführen solltest:


    - PopOff tauschen wenn es probleme macht!

    - ALLE Steuerleitungen (Unterdruckleitungen / unterdruckschläuche) auf Porösität / Risse / Undichtigkeiten prüfen!

    - 035103245 N - Ventil Kurbelgehäuse-Entlüftung, sitzt ca. vor dem 4. Zylinder (durch die Ansaugbrücke gucken in einem T-Schlauch Stück sitzt es drin!) (Bild nr. 6 steckt im Schlauch Nr. 8 )

    http://autopartmaster.com/imgbank/cat/audi1/img..asp@mdl=249&unit=9E70CF4E


    Wenn dieses Ventil defekt ist, herscht voller unterdruck auf dem Kurbelgehäuse, weshalb der 1.8T im Stand aus geht... das teil kostet bei vw, etwas um die 6-7Eur, evtl. baust du es vorher einfach mal aus, kauf dir ne handvoll Schellen um die Schläuche hinterher wieder zu befestigen... wenn du in einer seite pustest, muss es öffnen, beim saugen dann schließen anders rum dann genau entgegengesetzt.

    - desweiteren, oben im Ansaugschlauch vom Luftilterkasten zum Turbo sitzt eine Regeldose (hinter dem PopOff - richtung turbo) nennt sich Druckregelventil, kostet ca. 20Eur, einfach mal ausbauen, in waschbenzin einlegen zum reinigen und dann pusten, in eine seite muss es durchlassen, in die andere sperren...

    das sind so die günstigsten defekte die man testen kann / soll, danach kann man anfangen mit N75 (Ladedruckregelventil), N249 Ventil für Turbolader (steuert PopOff), Ladesystem abdrücken...
     
  9. sAb

    sAb

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    Octavia241r: danke dir war nicht das ventil

    tonspurartist: ich danke dir werde mich mal am we ran setzten und guck.


    feedback kommt

    mfg
     
Thema: octavia 1.8t geht aus oder ruckelt
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