Octavia 1,8T 20V AUM Ventildeckeldichtung erneuern?

Diskutiere Octavia 1,8T 20V AUM Ventildeckeldichtung erneuern? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leutz, hätte mal eine Frage bezüglich des AUM Motors. Müsste die Tage meine Ventildeckeldichtung erneuern und würde das set bestehend aus der...

  1. #1 1Uberflieger, 16.12.2015
    1Uberflieger

    1Uberflieger Guest

    Hey Leutz,

    hätte mal eine Frage bezüglich des AUM Motors. Müsste die Tage meine Ventildeckeldichtung erneuern
    und würde das set bestehend aus der regulären Dichtung ums Gehäuse und an den Zündkerzen nehmen. meine Frage ist nun was ich alles beachten sollte. soweit ich mich reingelesen habe kann der zahnriemen drin bleiben und was ist mit dem rest abgesehen von den zündkabeln die ab müssen? ansaugschlauch zb?

    und welche paste muss ich zum dichten verwenden? wäre über einen rat dankbar

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 16.12.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
  4. #3 1Uberflieger, 17.12.2015
    1Uberflieger

    1Uberflieger Guest

    besten Dank :) hat alles gut geklappt, allerdings mit Nachbars Hilfe, da einige unvorhergesehene Dinge passiert sind, wie mini-Imbus und 6er-sechskant unter der Steuerkette... :D

    zudem musste man oben rechts an der Ecke des Deckels aufgrund der Länge der Schraube den Stahlschlauch etwas biegen und darunter in der Ecke Rechts unten ebenfalls sonst wäre das ganze nix geworden...

    kann jedem nur ans Herz legen genug Zeit einzuplanen und Stressfrei zu arbeiten sonst wird das ganze kein gutes Ende nehmen :)

    lG
     
Thema: Octavia 1,8T 20V AUM Ventildeckeldichtung erneuern?
Die Seite wird geladen...

Octavia 1,8T 20V AUM Ventildeckeldichtung erneuern? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...