Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn

Diskutiere Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Ich habe seit einem Jahr einen Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement. Mit dem Wagen bin ich top zufrieden. Ein super Auto. Das...

  1. cidajo

    cidajo

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss, Schweiz 3250 Lyss Schweiz
    Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Hallo zusammen

    Ich habe seit einem Jahr einen Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement.
    Mit dem Wagen bin ich top zufrieden. Ein super Auto.

    Das einzige was mich immer wieder stört wenn ich ihn ansehe, ist das er so hochbeinig ist.
    Ihn nun aber mit den üblichen auf dem Markt erhältlichen Federnsätze tieferzulegen wiederstrebt mir ein bisschen, da mir der Wagen bei -40mm dann wieder zu tief ist (Stichwort: Alltagstauglichkeit).

    Gibt es die möglichkeit die original Federn vom RS einzubauen (RS liegt glaub ich ca. 20mm tiefer?) oder geht das nicht?
    Gibt es einenn Federnsatz der so -20 bis -25mm bringt ?

    Ein Gewindefahrwerk fällt weg, ist mir zu teuer.

    Danke für eure Antworten
    Gruss aus der Schweiz
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 03.04.2011
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    Eibach-Federn bringen 30 mm. Die RS-Federn dürften auch gehen, da sich die Achslasten der fraglichen Fahrzeuge kaum unterscheiden werden. Dein :) kann Dir da sicher weiterhelfen.

    L.G.

    Günter
     
  4. #3 heinster, 03.04.2011
    heinster

    heinster

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    octavia 1z rs
    hi,

    also im moment bin ich noch vw passat fahrer ... aber so in 6-8wochen müsste laut händler mein oct rs kommen * freu

    habe das gleiche problem wie du ... mir gefällt der wagen super .. aber die höhe .... geällt mir auch nich.

    soweit ich das gelesen habe is der rs nur n bisschen über n cm tiefer wie der normale octavia.

    da ich aber auch ein mittelding zwischen sportlichem aussehen und alltagstauglichkeit suche den ich mal sind 30 mm ganz ok.

    mein passat is 45 mm tiefer und ich hatte eigentlich nie probleme
     
  5. #4 BuRneR00, 03.04.2011
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    der RS ist 15mm tiefer als das serienmodell :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp