Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cidajo, 03.04.2011.

1. cidajo

cidajo

Fahrzeug:
    leider NOCH kein Skoda :-(
    Werkstatt/Händler:
    mal schauen wer den besten Eindruck hinterlässt ;-)
    Hallo zusammen

Ich habe seit einem Jahr einen Octavia Combi 1.8TSI DSG Laurin&Klement.
    Mit dem Wagen bin ich top zufrieden. Ein super Auto.

Das einzige was mich immer wieder stört wenn ich ihn ansehe, ist das er so hochbeinig ist.
    Ihn nun aber mit den üblichen auf dem Markt erhältlichen Federnsätze tieferzulegen wiederstrebt mir ein bisschen, da mir der Wagen bei -40mm dann wieder zu tief ist (Stichwort: Alltagstauglichkeit).

Gibt es die möglichkeit die original Federn vom RS einzubauen (RS liegt glaub ich ca. 20mm tiefer?) oder geht das nicht?
    Gibt es einenn Federnsatz der so -20 bis -25mm bringt ?

Ein Gewindefahrwerk fällt weg, ist mir zu teuer.

Danke für eure Antworten
    Gruss aus der Schweiz
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 03.04.2011
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Hi,

Eibach-Federn bringen 30 mm. Die RS-Federn dürften auch gehen, da sich die Achslasten der fraglichen Fahrzeuge kaum unterscheiden werden. Dein :) kann Dir da sicher weiterhelfen.

L.G.

Günter

4. #3 heinster, 03.04.2011
    heinster

heinster

Fahrzeug:
    octavia 1z rs
    hi,

also im moment bin ich noch vw passat fahrer ... aber so in 6-8wochen müsste laut händler mein oct rs kommen * freu

habe das gleiche problem wie du ... mir gefällt der wagen super .. aber die höhe .... geällt mir auch nich.

soweit ich das gelesen habe is der rs nur n bisschen über n cm tiefer wie der normale octavia.

da ich aber auch ein mittelding zwischen sportlichem aussehen und alltagstauglichkeit suche den ich mal sind 30 mm ganz ok.

mein passat is 45 mm tiefer und ich hatte eigentlich nie probleme

5. #4 BuRneR00, 03.04.2011
    BuRneR00

BuRneR00

der RS ist 15mm tiefer als das serienmodell :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.8 TSI DSK L&K tieferlegen mit original RS-Federn - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...