Octavia 1.8 TSI bissel tiefer H&R

Diskutiere Octavia 1.8 TSI bissel tiefer H&R im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Kombni soll bissel tiefer... Ich hatte damals in meinem Touran 30er Federn von H&M und es sah gut aus. Was für Vorschläge könnt ihr...

  1. #1 wolke78, 09.03.2012
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    Hallo,

    unser Kombni soll bissel tiefer... Ich hatte damals in meinem Touran 30er Federn von H&M und es sah gut aus. Was für Vorschläge könnt ihr mir machen. Federn oder Fahrwerk - ich fahre im Jahr ca 10000km.

    lg und danke

    Enrico
     
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  3. #2 Octavia SN 888, 09.03.2012
    Octavia SN 888

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    ich hatte damals in meinen 1.8TSI Octavia Federn von "AP Fahrweke" eingebaut, der Fahrkomfort war ganz OK, und von der Optik auch, da 50/35mm tief.

    PS: Die Federn stehen noch zum Verkauf.
     
  4. #3 HiggiTR, 09.03.2012
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    Zu den Seriendämpfer passer perfekt Federn von Eibach. Dezent tief und sehr guter Komfort :thumbup: Als Fahrwerk kann ich das H&R Monotube empfehlen, H&R Federn auf Seriendämpfern sind sehr ruppig !!!
     
  5. #4 guggnich, 09.03.2012
    guggnich

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    was'n Brüller...... rofl...... :D :D :D :D H & "M".... lol.... ham'die die Federn da auf der Stange am Bügel hängen oder wie... :thumbsup: :P geil...

    So zum Thema... Kannst mal in meiner Galerie nachschauen - ich selbst habe die Eibach Federn verbauen lassen und bin optisch als auch fahrtechnisch sehr zufrieden.

    Hatte bei 'nem Fiesta vorher die H&R 35mm drin. Die haben sich aber nochmal gesetzt, was ich bei den Eibach's nicht bemerkt habe. Sind jetzt 1 Jahr drin.

    Hoffe konnte helfen.

    Danke für den LAcher ;)

    Jürgen
     
  6. #5 Lutzsch, 10.03.2012
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  8. #6 ronhill, 11.03.2012
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    Ich habe seit ca. 14 Tagen das Pro-Kit von Eibach drin. Etwa 30 mm tiefer aber doch noch nicht zu hart. Liegt nach meinem Empfinden in den Kurven deutlich besser. Und wie es dann mit 18" Sommerrädern ist muß ich erst noch"erfahren".
    Wie immer gibt es für die Tieferlegung Für und Wider.
    Habe ich mir bei Skoda einbauen lassen. Alles für ca.500,-€, plus 44,-€ für TÜV.
     
  9. #7 guggnich, 11.03.2012
    guggnich

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    @ronhill: Mit den 18ern ist es nochmal etwas anders aber nicht zu hart.... zu den Winterreifen merkt man es dann doch wenn die wieder drauf sind.

    Auf jeden Fall 'ne Empfehlung - Preislich war es bei mir auch so ähnlich.

    Würde wie Higgi sagt auch eher die Eibach verbauen, da die H&R nochmal ne andere Hausnummer sind... hatte die auch mal. Und die Eibachs haben Ihre Absenkung nicht nochmal nachkorrigiert.

    Wer's dezent mag ist mit denen richtig. Deswegen hab ich die auch drin um den Offroad-Style etwas zu kaschieren und damit er nicht zu tief wird - auch für den eventuellen Wiederverkauf...



    J
     
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