Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch

Diskutiere Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt...

1. #1 OctaviaPascal, 17.07.2016
    OctaviaPascal

OctaviaPascal

Hallo zusammen,
    habe seit ca 2 Wochen nun einen stark erhöhten Spritverbrauch in meinem 97er Octavia. Habe rund 172.000 km auf der Uhr, fährt sich aber noch top. Von jetzt auf nacher brauch ich bei gleicher Fahrweise auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (20km pro Strecke, Bundesstraße im Schnitt 70kmh), im Schnitt 10 Liter und vorher 6. Ein Blick in den Motorraum zeigte 3 defekte Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung. Diese wurden ersetzt und auch Öl wurde gewechselt. Der Verbrauch ist trotzdem noch stark erhöht. Im Fehlerspeicher waren keine Motorrelevaten Fehler abgelegt. Hat jemand so etwas ähnliches oder gleiches schonmal gehabt?
    Freundliche Grüße

Thema: Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia slx spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.8 Slx Spritverbrauch zu hoch - Ähnliche Themen

1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  3. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  4. Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp

Lüfternachlauf, Paraffingeruch, DSG dreht zu hoch, Kein Startstopp: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mich eine Weile durchgewühlt, aber nichts gefunden, wo "meine" Symptome zusammenkommen, also schreibe ich mal hier...
  5. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...