Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht

Diskutiere Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum :thumbsup: Hab meinen Octavia auf Gas umrüsten lassen. Leider zickt er bis dto. Deshalb muss ich seit einiger Zeit wieder auf Benzin...

  1. delfin

    delfin

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum :thumbsup:
    Hab meinen Octavia auf Gas umrüsten lassen. Leider zickt er bis dto. Deshalb muss ich seit einiger Zeit wieder auf Benzin fahren.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich keinen Gang drin habe, und den Motor hochdrehe, er die Drehzahl nicht halten kann.
    D.h. Ich tippe leicht das Gas an, und er geht bis auf ca. 4000U/min hoch.
    Alles zwischen 1200-gute 4000 kennt er anscheinend nicht.
    Beim fahren ist alles o.k.
    Wenn ich auf Gas umschalte, hält er die Drehzahl, ohne Gang.
    Hat von Euch wer einen Tipp für mich???
    Schläuche sind dicht, Drosselklappe gereinigt.

    Kann mir da wer einen Tipp geben???
    Fehler sind keine gespeichert, hab ich schon ein paar mal ausgelesen.

    Vielen Dank einstweil
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delfin

    delfin

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich verbessern, er hält die Drehzahl auch auf Gas nicht, vielleicht wirds jetzt einfacher ;(
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Tja ja, wieder mal einer wo der Gasumbau nicht fehlerfrei vrlaufen ist. Hat bestimmt jemand gemacht, der da noch keine Erahrungen hat oder? Ich tippe auf irgend nen Nebenluftfehler.
     
  5. #4 Schrauber84, 12.10.2008
    Schrauber84

    Schrauber84

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 1,6l Motoren ist das normal. Ist schwer zu halten mit dem E-Gas.

    Du solltest dir da keine Gedanken machen.





    MFG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...