Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht

Diskutiere Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum :thumbsup: Hab meinen Octavia auf Gas umrüsten lassen. Leider zickt er bis dto. Deshalb muss ich seit einiger Zeit wieder auf Benzin...

  1. delfin

    delfin

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum :thumbsup:
    Hab meinen Octavia auf Gas umrüsten lassen. Leider zickt er bis dto. Deshalb muss ich seit einiger Zeit wieder auf Benzin fahren.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich keinen Gang drin habe, und den Motor hochdrehe, er die Drehzahl nicht halten kann.
    D.h. Ich tippe leicht das Gas an, und er geht bis auf ca. 4000U/min hoch.
    Alles zwischen 1200-gute 4000 kennt er anscheinend nicht.
    Beim fahren ist alles o.k.
    Wenn ich auf Gas umschalte, hält er die Drehzahl, ohne Gang.
    Hat von Euch wer einen Tipp für mich???
    Schläuche sind dicht, Drosselklappe gereinigt.

    Kann mir da wer einen Tipp geben???
    Fehler sind keine gespeichert, hab ich schon ein paar mal ausgelesen.

    Vielen Dank einstweil
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. delfin

    delfin

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich verbessern, er hält die Drehzahl auch auf Gas nicht, vielleicht wirds jetzt einfacher ;(
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Tja ja, wieder mal einer wo der Gasumbau nicht fehlerfrei vrlaufen ist. Hat bestimmt jemand gemacht, der da noch keine Erahrungen hat oder? Ich tippe auf irgend nen Nebenluftfehler.
     
  5. #4 Schrauber84, 12.10.2008
    Schrauber84

    Schrauber84

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 1,6l Motoren ist das normal. Ist schwer zu halten mit dem E-Gas.

    Du solltest dir da keine Gedanken machen.





    MFG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...