Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht

Diskutiere Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum :thumbsup: Hab meinen Octavia auf Gas umrüsten lassen. Leider zickt er bis dto. Deshalb muss ich seit einiger Zeit wieder auf Benzin...

  1. delfin

    delfin

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum :thumbsup:
    Hab meinen Octavia auf Gas umrüsten lassen. Leider zickt er bis dto. Deshalb muss ich seit einiger Zeit wieder auf Benzin fahren.
    Jetzt ist mir aufgefallen, das wenn ich keinen Gang drin habe, und den Motor hochdrehe, er die Drehzahl nicht halten kann.
    D.h. Ich tippe leicht das Gas an, und er geht bis auf ca. 4000U/min hoch.
    Alles zwischen 1200-gute 4000 kennt er anscheinend nicht.
    Beim fahren ist alles o.k.
    Wenn ich auf Gas umschalte, hält er die Drehzahl, ohne Gang.
    Hat von Euch wer einen Tipp für mich???
    Schläuche sind dicht, Drosselklappe gereinigt.

    Kann mir da wer einen Tipp geben???
    Fehler sind keine gespeichert, hab ich schon ein paar mal ausgelesen.

    Vielen Dank einstweil
    Alex
     
  2. delfin

    delfin

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich verbessern, er hält die Drehzahl auch auf Gas nicht, vielleicht wirds jetzt einfacher ;(
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Tja ja, wieder mal einer wo der Gasumbau nicht fehlerfrei vrlaufen ist. Hat bestimmt jemand gemacht, der da noch keine Erahrungen hat oder? Ich tippe auf irgend nen Nebenluftfehler.
     
  4. #4 Schrauber84, 12.10.2008
    Schrauber84

    Schrauber84

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei den 1,6l Motoren ist das normal. Ist schwer zu halten mit dem E-Gas.

    Du solltest dir da keine Gedanken machen.





    MFG
     
Thema:

Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6l Benzin hält Drehzahl zwischen 1200 -4000 nicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  5. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...