Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

Diskutiere Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig...

wolfsurf

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hi Leute,
insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig vor. Wenn er dann angesprungen ist, ist alles sofort gut, kein Ruckeln etc... Das Problem tritt sonst nur sporadisch auf.
Über Nacht startet er eigentlich prompt; nur gelegentlich braucht er z.B. um 2 Sekunden, was früher aber auch nicht der Fall war.
Eckdaten: ca. 120 Tkm, 4 Jahre alt.
War in der Werkstatt: die haben/hätten alles mögliche gemessen, insbes. auch die Drücke diverser Pumpen (wohl auch schon vor dem eigentlichen Startvorgang). Es sei alles OK. Auch keine Fehler hinterlegt.
Brisant ist, dass dieser Tage die Anschlussgarantie ausläuft.

Habt Ihr eine Idee? Was kann das sein?
Macht die angebotene "vertiefte Messung" mit Supervision durch die Skoda-Zentrale - sicher mit weiteren Kosten - aus Eurer Sicht Sinn?

Ich wäre Euch seeeeehr dankbar,
Herzlichst! Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks95

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.687
Zustimmungen
2.046
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Wie steht der Wagen denn? Möglich wären ne schwächelnde Batterie, Luft im Kraftstoffsystem und ggf ne defekte Vorglühanlage, wobei das bei den Temperaturen eher nicht zutrifft. Luft im Kraftstoffsystem hatte mein Patenonkel, allerdings schon nach wenigen Stunden wenn er schräg stand, teilweise musste er 5 Minuten orgeln bis da was kam.
 

wolfsurf

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Thema:

Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht - Ähnliche Themen

Octavia RS TDI springt manchmal schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (2014) hat folgendes Problem: Er springt schon seit er neu ist manchmal schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es...
Octavia RS III TDI springt schlecht an: Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...
AHF TDI startet nur mit abgestecktem Temperaturfühler / Temperaturfühler ist OK: Hallo Community, ich weiss zwar, dass es schon etliche Threads zu "TDI startet schlecht/nicht" gibt, lese mich schon seit Wochen durch alle Foren...
Oben