Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

Diskutiere Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig...

1. #1 wolfsurf, 07.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2017
    wolfsurf

wolfsurf

Hi Leute,
    insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig vor. Wenn er dann angesprungen ist, ist alles sofort gut, kein Ruckeln etc... Das Problem tritt sonst nur sporadisch auf.
    Über Nacht startet er eigentlich prompt; nur gelegentlich braucht er z.B. um 2 Sekunden, was früher aber auch nicht der Fall war.
    Eckdaten: ca. 120 Tkm, 4 Jahre alt.
    War in der Werkstatt: die haben/hätten alles mögliche gemessen, insbes. auch die Drücke diverser Pumpen (wohl auch schon vor dem eigentlichen Startvorgang). Es sei alles OK. Auch keine Fehler hinterlegt.
    Brisant ist, dass dieser Tage die Anschlussgarantie ausläuft.

Habt Ihr eine Idee? Was kann das sein?
    Macht die angebotene "vertiefte Messung" mit Supervision durch die Skoda-Zentrale - sicher mit weiteren Kosten - aus Eurer Sicht Sinn?

Ich wäre Euch seeeeehr dankbar,
    Herzlichst! Wolfgang

2. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    171000
    Wie steht der Wagen denn? Möglich wären ne schwächelnde Batterie, Luft im Kraftstoffsystem und ggf ne defekte Vorglühanlage, wobei das bei den Temperaturen eher nicht zutrifft. Luft im Kraftstoffsystem hatte mein Patenonkel, allerdings schon nach wenigen Stunden wenn er schräg stand, teilweise musste er 5 Minuten orgeln bis da was kam.

3. #3 triumph61, 07.09.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  4. #4 wolfsurf, 07.09.2017
    wolfsurf

wolfsurf

Was meint "BTW ... nicht unbekannt" ???
    Die Werkstatt meinte, dass da ein quasi online-Support von Skoda bestünde. Es würden Messergebnisse hingeschickt und gleich ausgewertet und dann Hinweise etc.
    Im Link s.o. wurde ja keine Lösung gefunden, gell?
    Die Suche geht weiter!!

HILFE!

Thema:

Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht - Ähnliche Themen

1. Geräusch Octavia 5E 1,6L TDI Bj 2016

Geräusch Octavia 5E 1,6L TDI Bj 2016: Hallo, ich bin am Verzeweifeln. NAchdem ein Grundrauschen/Unruhe im Auto immer lauter wurde und dann ein mahlendes/rhytmisches Geräusch bei...
  2. Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010

Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010: Hallo zusammen,wo finde ich den Getriebekennbuchstabe beim Octavia 4x4 2,0 tdi von 2010 ?
  3. Octavia Kombi 2.0l TDI 140 PS DSG startet nicht mehr/nur noch schlecht

Octavia Kombi 2.0l TDI 140 PS DSG startet nicht mehr/nur noch schlecht: Guten Morgen zusammen! Vorab, ich hab insgesamt schon ordentlich rum gesucht, aber kein Problem gefunden, dass 100pro mit meinem vergleichbar ist....
  4. HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr

HILFE. Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140000 km startet aufgrund elektronischer Probleme nicht mehr: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin. Wir haben ein riesen Problem bei unserem Skoda Octavia RS, TDI, 2008, 140...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden