Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart

Diskutiere Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander! Bei meinem knapp 6 Jahre / 120.000km alten Octavia 1.6 MPi pfeift es beim Kaltstart aus dem Motorraum laut, das kommt von der...

  1. #1 rosenfreund, 15.07.2015
    rosenfreund

    rosenfreund

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 , 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo miteinander!

    Bei meinem knapp 6 Jahre / 120.000km alten Octavia 1.6 MPi pfeift es beim Kaltstart aus dem Motorraum laut, das kommt von der Sekundärluftpumpe . Hatte diese schon ausgebaut um diese zu reparieren (vielleicht Lager verschlissen) , leider konnte ich das Gehäuse nicht öffnen ohne dieses zu beschädigen. Weiß jemand ob und wie diese Sekundärluftpumpe zu reparieren ist ? Neuanschaffung ist ganz schön teuer.
    Gruß rosenfreund
     
  2. RomB

    RomB

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi II, 1,6MPI
    Hallo! Ich habe jetzt das gleiche Problem, deshalb hätte mich deine Lösung interessiert!
    Vielleicht kannst du mir das Bitte schreiben!
    DANKE!!!
     
  3. #3 rosenfreund, 12.09.2015
    rosenfreund

    rosenfreund

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 , 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo RomB, meine Recherchen im Netz ergaben einen Einkaufspreis zw. 150 und ca. 350 € für eine neue Sekundärluftpumpe. Habe versucht bei meiner
    die wahrscheinlich fast verschlissenen Lager durch ein kleines Bohrloch mit Kriechöl etwas zu schmieren - ohne Erfolg. Da die Sekundärluftpumpe nur ca. 1 - 2 Minuten läuft (sorgt für besseres Abgas bei kaltem Motor ), lasse ich es quietschen -> Empfehlung von einem Kfz-Fachmann ; Wenn es zusehr nervt, muss man eine Neue kaufen, kann man selber austauschen . MfG Rosenfreund
     
Thema: Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.6 relais sekundärluft wo?

    ,
  2. sekundarluftpumpe 1.6mpi

    ,
  3. sekundärluft octavia

    ,
  4. skoda octavia 1 6 kaltstart probleme,
  5. motoröl octavia mpi,
  6. welches öl für skoda octavia 1z 1.6 MPi,
  7. Octavia 2 sekundärluftpumpe aus
Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...