Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von rosenfreund, 15.07.2015.

  1. #1 rosenfreund, 15.07.2015
    rosenfreund

    rosenfreund

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 , 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo miteinander!

    Bei meinem knapp 6 Jahre / 120.000km alten Octavia 1.6 MPi pfeift es beim Kaltstart aus dem Motorraum laut, das kommt von der Sekundärluftpumpe . Hatte diese schon ausgebaut um diese zu reparieren (vielleicht Lager verschlissen) , leider konnte ich das Gehäuse nicht öffnen ohne dieses zu beschädigen. Weiß jemand ob und wie diese Sekundärluftpumpe zu reparieren ist ? Neuanschaffung ist ganz schön teuer.
    Gruß rosenfreund
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RomB

    RomB

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi II, 1,6MPI
    Hallo! Ich habe jetzt das gleiche Problem, deshalb hätte mich deine Lösung interessiert!
    Vielleicht kannst du mir das Bitte schreiben!
    DANKE!!!
     
  4. #3 rosenfreund, 12.09.2015
    rosenfreund

    rosenfreund

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 , 1,6 MPI
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo RomB, meine Recherchen im Netz ergaben einen Einkaufspreis zw. 150 und ca. 350 € für eine neue Sekundärluftpumpe. Habe versucht bei meiner
    die wahrscheinlich fast verschlissenen Lager durch ein kleines Bohrloch mit Kriechöl etwas zu schmieren - ohne Erfolg. Da die Sekundärluftpumpe nur ca. 1 - 2 Minuten läuft (sorgt für besseres Abgas bei kaltem Motor ), lasse ich es quietschen -> Empfehlung von einem Kfz-Fachmann ; Wenn es zusehr nervt, muss man eine Neue kaufen, kann man selber austauschen . MfG Rosenfreund
     
Thema: Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1.6 relais sekundärluft wo?

    ,
  2. skoda octavia 1 6 kaltstart probleme

    ,
  3. motoröl octavia mpi

    ,
  4. welches öl für skoda octavia 1z 1.6 MPi,
  5. Octavia 2 sekundärluftpumpe aus
Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 MPi, Lautes Pfeifen aus dem Motorraum beim Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...