Octavia 1,6 MPI Automatic

Diskutiere Octavia 1,6 MPI Automatic im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Kann mir jemand helfen wie ist der Octavia II 1,6 MPI Elleganz Automatic in der Durchzugskraft (Träge bei überholen) leider...

  1. #1 kurt Matta, 25.10.2009
    kurt Matta

    kurt Matta

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Oesterreich
    Fahrzeug:
    Octavia IIComb.. Twenty 1.6TDI
    Kilometerstand:
    17290
    Hallo Leute,


    Kann mir jemand helfen wie ist der Octavia II 1,6 MPI
    Elleganz Automatic in der Durchzugskraft (Träge bei überholen) leider bekommen
    wir in Syrien nur die 1,6MPI Variante zu kaufen. ?(
     
  2. #2 Bernd64, 25.10.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo kurt

    Den 1,6er MPI Automatik gibt es schon eine ganze Weile.
    Dieser Motor ist meiner Meinung nach, wie sagt man am besten, nicht mehr "zeitgemäß"
    Ich hab hier von einem Skoda-Verkäufer gehört,
    daß Modelle mit diesem Motor mehr zu einem Ladenhüter werden,
    jetzt wo es die TSI-Motoren gibt.
    Auch schluckt er ganz schön ! Aber der Sprit kostet ja in Syrien weniger als die Hälte :)
    Hier in D würde ich mir eine Skoda mit diesem Motor heutzutage nicht mehr zulegen.
    Wenn es aber bei euch kein anderes Modell gibt ... :S
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Gruß Bernd
     
  3. Mathi

    Mathi

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28790 Schwanewede Erlenweg 2a 28790 Schwanewede
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
    Hi!
    Naja, wer weiss schon, ausser Dir, was Du erwartest und wie für Dich ein Motor fahren soll?
    Ich fahre solch einen und bin sehr zufrieden, sowohl was die Leistung angeht und auch den Verbrauch. Klar hätte ich auch ab und an mal Lust zu "heizen", aber für mich ist das ein ganz alltagstaugliches Auto.
    Ausserdem ist der Motor, gerade auch weil er schon so alt ist, entsprechend erprobt und unverwüstlich. Darum wird er u. a. auch noch immer bei den 4 Marken verwendet.
    Er hat sich zB. auch klar gegen den anderen 1,6er durchgesetzt, der deutlich teurer war und angeblich kräftiger, weil ein paar PS mehr und weniger Verbrauch sollte er auch haben.
    Alles hat sich aber als unerheblich herausgestellt, dafür eingekauft mit einer höheren Anfälligkeit.
    Aber anyway, frage 10 andere und Du wirst 10 verschiedene Ansichten darüber zu hören bekommen, wie ein Motor sein sollte.
     
  4. gfler

    gfler

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich fahre den Octavia 1,6 MPI jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Fahrleistungen sind ok, der Verbrauch mit ca 8 Litern ist in Ordnund. Ich kann das Auto nur weiter empfehlen und würde es gleich wieder kaufen.Gfler
     
Thema:

Octavia 1,6 MPI Automatic

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6 MPI Automatic - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...