Octavia 1,6 l CR TDI DPF + 7-Gang DSG bestellbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von NilsMcFly, 22.08.2009.

  1. #1 NilsMcFly, 22.08.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Leute,

    ab 1. September ist nun der 1,6l CR TDI DPF mit dem 7-Gang DSG bestellbar. Wurde auch Zeit! :-)

    Gruß

    NilsMcFly
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 22.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    zum Preis vom 1,9 TDi 6-DSG.
     
  4. #3 robotron, 23.08.2009
    robotron

    robotron

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    an beide Vorredner: Woher stammen diese Infos? Auf der Homepage kann ich nichts finden.
     
  5. #4 NilsMcFly, 23.08.2009
    NilsMcFly

    NilsMcFly

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    13
    Info kommt von SKoda selbst! Alle Händler haben diese Info am Samstag bekommen!
     
  6. #5 Rumpel.Stiel, 24.08.2009
    Rumpel.Stiel

    Rumpel.Stiel

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stavenhagen Neubrandenburger Str. 15 17153 Deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR 103 kW (Octavia II 2.0 TDI 103kW bis 08/2010)
    Werkstatt/Händler:
    AH Gentz Torgelow
    Kilometerstand:
    200
    Sicher, ist schon nicht schlecht das DSG für den 1.6 CR TDI. Ich würde trotzdem den 6-Gang-Handschalter bevorzugen. Aber an solch schönen Dingen scheint Skoda nicht interessiert zu sein.

    Auch ist mir der Preisunterschied für's DSG zu hoch. Da kann ich ja gleich den nächstgrößeren Diesel fahren....
     
  7. kofel

    kofel

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Auris TS Hybrid Lounge
    Kilometerstand:
    26000
    Noch nie eine Automatik gefahren! Oder?

    Gruß kofel
     
  8. #7 Rumpel.Stiel, 25.08.2009
    Rumpel.Stiel

    Rumpel.Stiel

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stavenhagen Neubrandenburger Str. 15 17153 Deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR 103 kW (Octavia II 2.0 TDI 103kW bis 08/2010)
    Werkstatt/Händler:
    AH Gentz Torgelow
    Kilometerstand:
    200
    Doch... mehrfach und auch von verschiedenen Herstellern. Zuletzt den Superb II.

    Weshalb die Frage???

    Kann mir nur vorstellen, dass Du nicht weißt, wie "Schalten" richtig geht und Du deshalb 'ne Automatik brauchst.... lol
     
  9. #8 digidoctor, 25.08.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Für einen, der Octavia oKtavia schreibt, ist das aber eine ganz schön fette Flagge, die da gesegelt wird.
     
  10. #9 basti601, 25.08.2009
    basti601

    basti601

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z; 1,9l TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    CCH Müller und Werian Halberstadt
    Kilometerstand:
    121000
    Hi
    also ich fahre auch nen Handschalter, bin aber auch schon Automatik gefahren aber bevorzuge trotzdem den Handschalter.
    Wo bleibt denn beim Automatik der Fahrspaß? Ich will selber entscheiden wann Mein Auto schalten soll
    Gruß Basti 8)
     
  11. #10 Rumpel.Stiel, 26.08.2009
    Rumpel.Stiel

    Rumpel.Stiel

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stavenhagen Neubrandenburger Str. 15 17153 Deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR 103 kW (Octavia II 2.0 TDI 103kW bis 08/2010)
    Werkstatt/Händler:
    AH Gentz Torgelow
    Kilometerstand:
    200
    Na... isses nu besser mit dem "c" ???

    :S
     
  12. #11 bochum79, 26.08.2009
    bochum79

    bochum79

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    hi basti,

    handschaltung ist schon was feines - wenn man bestimmen will wann der wagen schaltet. aber das geht doch auch mit schaltwippen. ich hoffe jedanfalls, dass das auch son spaß macht wie die gänge hochziehen - ich hab mir welche gegönnt und würde mich ungerne eines besseren belehren lassen ;) natürlich sind 1.700 tacken für das dsg nicht unter den tisch zu kehren (und die wippen kosten ja auch)

    lg christian
     
  13. #12 Fauspeck, 26.08.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    dsg ist auch keine automatik wie es die meisten aus früheren zeiten (mit lahmen wandler) noch kennen - das ist das erste automatikgetriebe welches sogar mich überzeugt.
    vor allem das kleine dsg mit trockenkupplung :)
    man verliert so gut wie keine zeit beim beschleunigen im vergleich zum schaltgetriebe - höchstens beim anfahren, aber dafür sind die schaltzeiten so kurz dass man mit dem handschalter schon verdammt gut sein muss um mitzuhalten

    wobei das im falle vom 1.6cr tdi eh uninteressant ist - das schöne ist ja, dass der tolle verbrauch auch mit dem dsg nicht schlechter wird
     
  14. prati

    prati

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Skoda-HP hat der handgeschaltete Octi mit dem 1.6 Commonrail ein 5-Gang-Getriebe...
     
  15. #14 teddy33, 26.08.2009
    teddy33

    teddy33

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI 125kW
    Kilometerstand:
    15000
    Fahrspass?

    Tritt einfach kurz vorm Erreichen des roten Bereichs einmal kurz auf die Bremse. :P (derl inke Fuss hat ja nichts zu tun)
    Dann hast du auch mit DSG ein fahrspassbringendes Schaltruckeln.

    Was ich nicht verstehe: das Argument mit "ich will schalten, wenn ich will" ist doch seit Jahren nicht mehr gültig. Auch ohne Schaltwippen kann man, wie in jedem aktuellen Rennwagen üblich, manuell hoch und runterschalten, oder eben halt nicht schalten (was mir die Automatik leider zu oft macht).

    Klar, jeder soll das fahren, was er will. Ich will keinem die DSG aufdrängen.

    Allerdings haben die Argumente gegen DSG immer irgendetwas mit "opa-wagen" am Hut und beziehen sich vor allem auf 50er Jahre 4-Stufen Wandler Automatiken (welche man heute noch in US Wagen findet).

    Was allerdings auch gesagt werden sollte:
    Man muss sich auch an die Automatik gewöhnen. Einmal kurz Superb mit DSG Probe gefahren, genügt meiner Meinung nach nicht, um sich ein objektives Urteil zu bilden. Wie man richtig Gas gibt, damit die Automaitk das macht, was man will, muss auch erst einmal gelernt werden. Hat man sich daran gewöhnt, kann man auch mit dem Automaten mächtig Fahrspass haben.

    @bochum79

    Ich glaube nicht, dass du von den Wippen enttäuscht werden wirst.
    Sie machen richtig Spass. Schalten ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen ist was richtig feines. :D
    Den Aufpreis würde ich immer wieder bezahlen.
     
  16. #15 Rumpel.Stiel, 27.08.2009
    Rumpel.Stiel

    Rumpel.Stiel

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stavenhagen Neubrandenburger Str. 15 17153 Deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR 103 kW (Octavia II 2.0 TDI 103kW bis 08/2010)
    Werkstatt/Händler:
    AH Gentz Torgelow
    Kilometerstand:
    200
    RICHTIG..... !! Der 1.6 CR hat 5-Gang-Handschaltung.

    Ich sagte doch nur, daß ich eine 6-Gang-Schaltung bevorzugen würde. Dazu sollte man dann schon den 2.0 TDI fahren..... :thumbsup:
     
  17. #16 Fauspeck, 27.08.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    ist doch sowas von scheissegal wieviel gänge ein auto hat - mehr gänge ist in der regel nur ein anzeichen, dass ein motor einen nicht so tolles nutzbares drehzahlband hat ;)
    beim schalten merkt man übrigens keinen unterschied - ausser dass man einmal weniger schalten muss :)
     
  18. #17 Sheygetz, 27.08.2009
    Sheygetz

    Sheygetz

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,6 CR TDI
    Fällt der 1,9er dann weg? Damit würden dann bestellte, aber noch nicht produktionsgeplante 1,9er den 1,6er bekommen.

    Hendrik
     
  19. #18 Sheygetz, 27.08.2009
    Sheygetz

    Sheygetz

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,6 CR TDI
    :huh: Ah ja... so gesehen eigentlich schade, daß die guten alten 4-Gang-Getriebe ausgestorben sind.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toto

    Toto

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0

    Und damit auch die 10l Durchnittsverbrauch.....
     
  22. #20 Rumpel.Stiel, 27.08.2009
    Rumpel.Stiel

    Rumpel.Stiel

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stavenhagen Neubrandenburger Str. 15 17153 Deutsch
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI CR 103 kW (Octavia II 2.0 TDI 103kW bis 08/2010)
    Werkstatt/Händler:
    AH Gentz Torgelow
    Kilometerstand:
    200
    Das glaub' ich nun doch nicht, wenn Du den 1.9" bestellt hast (mit sicher einer verbindlichen Bestellung über den Freundlichen), daß Du dann ohne Frage und ohne Deine Zustimmung den 1.6" kriegst.

    Es heißt ja wohl auch immer "ab Bestelldatum..."

    Mach' Dir also kaum Sorgen.
     
Thema:

Octavia 1,6 l CR TDI DPF + 7-Gang DSG bestellbar

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6 l CR TDI DPF + 7-Gang DSG bestellbar - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...