Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Diskutiere Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten...

Jimi

Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten Unfall verloren. Jetzt hat unsere Geschäftsleitung beschlossen mir einen Octavia mit 1,6 l und 105 PS zu kaufen. Ist das Auto überhaupt für eine solche Kilometerleistung von ca. 60.000 km/Jahr geschaffen, gibt es irgendwo Vergleichstests für Vielfahrer. Es soll ein Octavia Import mit 1,6l Dieselmotor und 105 PS angeschafft werden.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
hier jemand im forum fährt sogar mit nem fabia 1 60000km/Jahr locker, da ist nen Octavia wohl mehr als ausreichend :thumbsup:

saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich denke, er zielte mit der Frage auf den 1.6 l-Tdi ab, der ja noch recht neu am Markt ist. Dass der 1.9 solche Laufleistungen problemlos erbringt, ist ja nun zahlreich erwiesen.
Für den 1.6 liegen jedoch kaum Langzeiterfahrungen vor. Ich denke, dass sich der 1.6 TDI ähnlich gut auf den Langstrecken schlagen wird.

DesertFox81

Fahrzeug
Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
Bei ordentlichen Inspektionen und Co. wird das kein Problem sein... Wo drüber ich mir mehr Gedanken machen würde, wären die Sitze, wenn man schon fast durchschnittlich 200km täglich fährt.

Thema:

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer - Ähnliche Themen

Kauf eines Octavia RS trotz hoher KM-Leistung: Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte direkt eine Frage stellen, die ihr mir als Experten am besten beantworten könnt. Ich...
Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
Erfahrungen mit dem Octavia III Combi 1.0 TSI, 115 PS DSG: Erfahrungen mit dem Octavia III Combi 1.0 TSI, 115 PS DSG (Updates schließen sich unten an) Fahre seit Anfang April o.g. Octavia III, vorher...
Octavia II Facelift kaufen oder nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Kaufproblem, mit dem ich mich seit einer Woche quäle. Ich besitze einen 16 Jahre alten Ford Focus mit gut...
Octavia oder SuperB: Hallo Fories, eine Einschätzung der Experten rund um Skoda schadet bekanntlich nicht. :-) Warum sollte ich Octavia oder SuperB nehmen ...
Oben