Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Diskutiere Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten...

Jimi

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten Unfall verloren. Jetzt hat unsere Geschäftsleitung beschlossen mir einen Octavia mit 1,6 l und 105 PS zu kaufen. Ist das Auto überhaupt für eine solche Kilometerleistung von ca. 60.000 km/Jahr geschaffen, gibt es irgendwo Vergleichstests für Vielfahrer. Es soll ein Octavia Import mit 1,6l Dieselmotor und 105 PS angeschafft werden.
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.445
Zustimmungen
577
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
hier jemand im forum fährt sogar mit nem fabia 1 60000km/Jahr locker, da ist nen Octavia wohl mehr als ausreichend :thumbsup:
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.983
Zustimmungen
2.061
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich denke, er zielte mit der Frage auf den 1.6 l-Tdi ab, der ja noch recht neu am Markt ist. Dass der 1.9 solche Laufleistungen problemlos erbringt, ist ja nun zahlreich erwiesen.
Für den 1.6 liegen jedoch kaum Langzeiterfahrungen vor. Ich denke, dass sich der 1.6 TDI ähnlich gut auf den Langstrecken schlagen wird.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DesertFox81

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
0
Ort
Lüdenscheid 58511
Fahrzeug
Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
Bei ordentlichen Inspektionen und Co. wird das kein Problem sein... Wo drüber ich mir mehr Gedanken machen würde, wären die Sitze, wenn man schon fast durchschnittlich 200km täglich fährt.
 
Thema:

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer - Ähnliche Themen

Gebrauchter Octavia VFL mit DSG: Hallo! In unserem Fuhrpark ist bereits ein Octavia mit dem 1,9TDI 105PS vorhanden. Leider handelt es sich hierbei um eine Limousine. Ich selber...
Kühler bleibt kalt [Octavia 1u5, 1.6, 102 PS]: Guten Morgen ich habe mir am Wochenende einen 1u5 mit dem 1.6 102 PS Motor gekauft. Mir ist schon bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Kühler...
DSG Probleme beim Skoda Octavia 1,0 l TSI DSG: 85 kW ??: Liebes Forum, wir stehen kurz vor dem Kauf eines gebrauchten Octavia Kombi Style 1,0 l TSI DSG: 85 kW (115 PS), ehemals Mietwagen, EZ 06/19. Mit...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...
Topdiesel 2,0 TDI mit 147 kW (200 PS) jetzt für ŠKODA KODIAQ und SUPERB erhältlich: Zitat aus der aktuellen Pressemittilung: › ŠKODA KODIAQ jetzt mit leistungsstärkstem TDI-Aggregat ab 42.588 Euro bestellbar › ŠKODA SUPERB mit...
Oben