Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Diskutiere Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten...

  1. Jimi

    Jimi

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten Unfall verloren. Jetzt hat unsere Geschäftsleitung beschlossen mir einen Octavia mit 1,6 l und 105 PS zu kaufen. Ist das Auto überhaupt für eine solche Kilometerleistung von ca. 60.000 km/Jahr geschaffen, gibt es irgendwo Vergleichstests für Vielfahrer. Es soll ein Octavia Import mit 1,6l Dieselmotor und 105 PS angeschafft werden.
     
  2. #2 superb-fan, 01.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hier jemand im forum fährt sogar mit nem fabia 1 60000km/Jahr locker, da ist nen Octavia wohl mehr als ausreichend :thumbsup:
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    879
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke, er zielte mit der Frage auf den 1.6 l-Tdi ab, der ja noch recht neu am Markt ist. Dass der 1.9 solche Laufleistungen problemlos erbringt, ist ja nun zahlreich erwiesen.
    Für den 1.6 liegen jedoch kaum Langzeiterfahrungen vor. Ich denke, dass sich der 1.6 TDI ähnlich gut auf den Langstrecken schlagen wird.
     
  4. #4 DesertFox81, 03.11.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Bei ordentlichen Inspektionen und Co. wird das kein Problem sein... Wo drüber ich mir mehr Gedanken machen würde, wären die Sitze, wenn man schon fast durchschnittlich 200km täglich fährt.
     
Thema:

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  3. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  4. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  5. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...