Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jimi, 01.11.2010.

  1. Jimi

    Jimi

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte einen Opel Astra 1,9 l Diesel mit ca 125 PS, mit dem fuhr ich in 5 Jahren ca.320.000 km, habe ihn leider durch einen selbstverschuldeten Unfall verloren. Jetzt hat unsere Geschäftsleitung beschlossen mir einen Octavia mit 1,6 l und 105 PS zu kaufen. Ist das Auto überhaupt für eine solche Kilometerleistung von ca. 60.000 km/Jahr geschaffen, gibt es irgendwo Vergleichstests für Vielfahrer. Es soll ein Octavia Import mit 1,6l Dieselmotor und 105 PS angeschafft werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 01.11.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hier jemand im forum fährt sogar mit nem fabia 1 60000km/Jahr locker, da ist nen Octavia wohl mehr als ausreichend :thumbsup:
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich denke, er zielte mit der Frage auf den 1.6 l-Tdi ab, der ja noch recht neu am Markt ist. Dass der 1.9 solche Laufleistungen problemlos erbringt, ist ja nun zahlreich erwiesen.
    Für den 1.6 liegen jedoch kaum Langzeiterfahrungen vor. Ich denke, dass sich der 1.6 TDI ähnlich gut auf den Langstrecken schlagen wird.
     
  5. #4 DesertFox81, 03.11.2010
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Bei ordentlichen Inspektionen und Co. wird das kein Problem sein... Wo drüber ich mir mehr Gedanken machen würde, wären die Sitze, wenn man schon fast durchschnittlich 200km täglich fährt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer

Die Seite wird geladen...

Octavia 1,6 l 105 PS für Vielfahrer - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....