Octavia 1.6 cr tdi Impuls Edition

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von gangerl2807, 21.03.2010.

1. #1 gangerl2807, 21.03.2010
    gangerl2807

gangerl2807

Fahrzeug:
    Fabia Ambiente 1.2(70 PS) sowie Oktavia Impuls Edition 1.6 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    AH West, Regenburg (Fabia) bzw. Jura - Automobile, Pettendorf (Octavia)
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo zusammen,

ich hoffe jetzt mal nicht, daß ich nach Sachen frage, die hier schon massenhaft gepostet sind.... Bin neu hier und will so auch gleich meinen Einstand geben:

Am 01.03.2010 habe ich einen Octavia 1.6 cr tdi Impuls Edition bestellt, als Extras im wesentlichen eine Metallic - Farbe (Arctic -Grün), eine Gepäcknetztrennwand und eine Anhängerkupplung.

- Gibt es hier Erfahrungen, wie lange Lieferzeit ist ? Habe etwas gelesen von 6 Wochen....

- Hat der Motor Zahnriehmen oder Steuerkette ?

- Stimmt der angegebene Verbrauch ? Hat jemand schon Werte ?

- "Verbraucht" der auch Öl ? Wieviel ?

- Gibt es irgendwo ein Foto, wo ich diese Farbe sehen kann ?

Vielen Dank schon mal an alle, die mir (hoffentlich) mit Infos helfen können !

Grüße aus der Nähe von Regensburg

Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanktourist, 21.03.2010
    Tanktourist

Tanktourist

ich kann nur sagen, daß der Motor einen Zahnriemen hat, der ab Modelljahr 2010 300Tkm halten soll (zuvor 180Tkm). Der muß also (zumindest theoretisch) nie gewechselt werden. Wie das in der Praxis ist, wird sich zeigen. Steuerketten sollten auch ewig halten, sind aber teilweise schon bei 60Tkm hinüber.
    Beim Verbrauch kannst Du in der Praxis je nach Fahrweise rund einen Liter draufrechnen. Zum Ölverbrauch kann ich nichts sagen, leider ist Longlifeöl vorgeschrieben. Deswegen kann auch Ölverbrauch auftreten. Ich würde spätestens alle 15Tkm das Öl wechseln, egal was Werkstatt oder Serviceanzeige von sich geben. Zumindest, wenn der Motor mehr als 100Tkm halten soll.

4. #3 hansi_xyz, 21.03.2010
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Ist eigentlich OFFTOPIC

@ Tanktourist, und @ Alle

Ich höre immer wieder, hauptsächlich hier im Forum, daß LLife Öl nicht so toll wäre,
    besser alle 15TKm Öl wechseln "wenn man will daß der Motor länger als 100TKm hält".
    Sind diese Aussagen irgendwie mit Fakten begründbar :?: , Langzeitstudien oder so was :?:
    oder ist das nur PANIKMACHE, von Leuten die evtl (Sorry) keine Ahnung haben.

Nur so zum Nachdenken,
    mein Schwiegervater lässt an seinem (nicht so sehr alten) Passat alle 5TKm das Öl wechseln,
    weil er das halt von früher so gewoht ist, und ansonsten der Motor kapputt geht :!: , Serviceintervall wäre aber alle 15Tkm glaube ich.

Es gibt Betriebe die Füllen eine Lebenslange Ölportion in Autos und dann wird gar nicht mehr gewechselt,
    Aussage "Die ganze Ölwechslerei sei nur Abzocke der Autowerkstätten".

Also, gibt es Fakten die belegen daß man trotz Freigabe durch VW/Skoda auf 2Jahres / 30TKm Service mit LLÖl besser alle 15Tkm wechseln sollte :?:

5. #4 tschack, 21.03.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    "Impuls Edition" - Lieferzeit und erste Erfahrungen?

6. #5 Tanktourist, 21.03.2010
  7. #6 hansi_xyz, 21.03.2010
    hansi_xyz

hansi_xyz

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    @ Tanktourist,
    merci

muß ich erst mal alles lesen, habe nicht so viel Zeit.
    Betrifft das LL Problem alle, oder insbesondere Kurzstreckenfahrer :?:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gangerl2807, 22.03.2010
    gangerl2807

gangerl2807

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    ... erst mal für die Beiträge.

Konkrete Verbrauchswerte hat wohl noch keiner ?

Grüße

Wolfgang :)

10. #8 gangerl2807, 23.03.2010
    gangerl2807

gangerl2807

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    10000
    Ich habe nun per Mail nachgefragt, wann ich denn meinen Octavia nun bekomme (bestellt am 01.03.2010), weil ich dem Forum hier entnommen habe, daß die Händler das so nach zwei Wochen wissen.

Die Antwort ist nur für Personen gut, die gerne lange warten, dazu gehöre ich aber nicht: In KW 18, also Anfang Mai.

:( :thumbdown:

Bis dorthin muß ich mich also mit meinem Fabia begnügen, der gut läuft - und den alten Astra ertragen...

Grüße

Wolfgang

Thema: Octavia 1.6 cr tdi Impuls Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia impuls edition modelljahr

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 cr tdi Impuls Edition - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...